HomepageForenGruppentherapiemein freund hat komplexe

Anonym

am 02.12.2008 um 19:38 Uhr

mein freund hat komplexe

hallo ihr lieben. ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll… also, ich bin seit ca 3 monaten total glücklich mit meinem freund zusammen, den ich schon seit fast 2 jahren kenne… naja. wir waren sehr sehr gute freunde, bevor wir zusammen gekommen sind und ich hab mich halt nach und nach immer mehr in ihn verliebt und er sich auch in mich. ich finde, dass er einfach perfekt für mich ist und liebe ihn sehr… er hat die schönsten augen der welt und das bezaubernste lächeln, tolle haare, nen tollen hintern, einfach alles!! leider hat er aber ziemlich starke komplexe, auch wenn er das nicht so gern zugibt. ich fühl es einfach. ich möchte nicht eingebildet wirken, aber ich bin wirklich ziemlich schlank und zierlich, achte sehr auf mein gewicht und besonders auf meine ernährung. dementsprechend bekomme ich sehr oft angebote von anderen männern und werde ziemlich oft angeflirtet… und mein selbstbewusstsein was mein ausehen angeht ist auch sehr groß. er hingegen ist etwas pummelig und hatte auch sonst immer etwas stämmigere freundinnen.. bekommt halt selten mal mit, dass er von anderen wirklich attraktiv gefunden wird… das macht ihm schwer zu schaffen und mir deswegen auch. er sagt immer wieder, dass ich mir doch lieber einen hüscheren suchen sollte, der schlanker und muskulöser ist als er… aber das will ich doch gar nicht! ich find es schön, wenn ich was zum ankuscheln hab 🙂 ! ich finde IHN wunderschön! er glaubt mir nicht! er will mir einfach nicht glauben! ich kann ihm noch so oft sagen, wie wunderschön ich ihn finde! immer wieder kommt er mit dem thema, er wäre nicht hübsch genug für mich… ich finde es total süß, wenn er isst und sich alles immer versalzen muss 🙂 ich koch auch gerne für ihn oder backe ihm etwas… es gefällt mir einfach, wie er ist! wie kann ich ihm seine komplexe nur ausreden und ihn ganz von meiner liebe zu ihm und zu seiner figur überzeugen??

Antworten



  • von pipaa am 02.12.2008 um 22:19 Uhr

    Ahh das kenn ich, am Anfang beschwichtigt man immer wieder, das sei alles grundlos und du liebst ihn so wie er ist, und und und Aber du allein kannst sein Ego nicht aufbauen, das muss er schon selbst einsehen. Ich mein das ist doch nichts worüber man nach 3 Monaten Beziehung nachdenken muss, ist doch logisch dass er dir gefällt sonst wärst du ja nicht mit ihm zusammen. Musst dir einfach vorstellen er sieht das ähnlich wie eine Magersüchtige, das vor dem er Angst hat, nicht das was der Wahrheit entspricht. Ihr seid ja noch nicht so lang zusammen, da bringt man ja auch leicht Verständnis für ihn auf und hat Mitleid, aber nach ein paar Jahren nervt das tierisch, deswegen find ich schon gscheit von dir dass du dich jetzt drum kümmerst.

  • von Socki am 02.12.2008 um 22:12 Uhr

    ich hoffe dass du deinem freund nicht alllzu sehr zu verstehen gibts wie stolz du auf deine schöne figur bist.. man kann dich ja nur beglückwünschen und du sollst dich ja auch freunen dürfen aber so das super selbstbewusstsein vor ihm raushängen zu lassen ist denke ich nicht gut bei “komplexen”

    wenn er solche probleme habt.. wenn ihr ein paar seid seid ihr doch wohl auch ein gutes team.. warum nich zusammen sportliche sunternehmen als iomemr nur zu kochen? das macht auch spaß udn tut nebenbei auch noch etwas

    die ratschläge dedr anderen hier solltest du auch nicht vergessen
    ich bin mir nicht sicher aber vllt würde es ja helfen wenn du mal attraktivbe typen abblitzen lässt, komplimente bzw möglichkeiten scheinst du ja genug zu bekommen.. mnachmla sagen taten mehr als worte

  • von HildeGertrude am 02.12.2008 um 19:55 Uhr

    zufällig diesen forumseintrag offen liegen lassen 😉

    hm schwer.. mir hilft es immer mehr, wenn ich von andern als von meinem freund hör, ich würde gut aussehen..
    an deiner stelle würd ich es ihm einfach immer und immer wieder sagen und immer und immer wieder zeigen auch vor anderen, wie zB den typen, die dich anflirten

  • von KeinOhrHase am 02.12.2008 um 19:53 Uhr

    hm schwer zu sagen ich glaube da kannst du nicht viel mehr tun als ihm immer wieder klar zu machen dass du ihn liebst wie er ist und ihn schön findest. sag ihm auch ganz klar dass du ihn attraktiv und sexy(!) findest. im laufe eurer beziehung wird ihm hofftl klar werden, dass du ihn und keinen anderen willst.

Ähnliche Diskussionen

mein Freund hat ständig Pilze Antwort

Am 11.04.2011 um 12:49 Uhr
Hallo, also folgendes Problem: Mein Freund hat so ca. alle 2 Monate ungefähr ne Pilzinfektion -.- ich habe ihn gefragt, woher dass immer kommt, weils ja ziemlich oft ist. Letztens habe ich ihn zum Arzt gezwungen,...

Mein Freund hat starken Mundgeruch Antwort

Am 05.05.2011 um 15:38 Uhr
Hey ihr, mein Freund hat extrem starken Mundgeruch. Das hat bei ihm gesundheitliche Gründe (er leidet an einer Mageneerkrankung). Normalerweise bekommt er das mit Medikamenten ganz gut in den Griff aber in letzter...

Mein Freund hat Gruppenzwang... Antwort

Am 15.10.2012 um 02:47 Uhr
Hallo Leute. Dieses Thema kratzt schon eine weile an meinem Gehirn und ich weiss langsam nicht mehr was ich tun soll. Als ich meinen Freund kennegelernt habe und wir zusammen gekommen sind war er der wundervollste,...

Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht. Antwort

Am 28.04.2010 um 07:09 Uhr
Hallo Mädels. mein freund und ich sind nicht mehr zusammen. muss mir das grad mal so ein bisschen von der seele schreiben. gestern abend wollte er halt mit mir reden und hat mich gefragt, was ich über unsere...