HomepageForenGruppentherapieMein Freund ist in meine beste Freundin verliebt! SOS

Anonym

am 30.06.2008 um 11:24 Uhr

Mein Freund ist in meine beste Freundin verliebt! SOS

Hallo ihr.. ich habe ein Problem, ich rege mich total darüber auf: bin jetzt seit ca. 6 Monaten mit meinem Schatz zusammen. Wir hatten auch immer eine gute Zeit, zwar gab es hier und da mal etwas Stress – aber das ist ja normal.
Meine beste Freundin war zu dem Zeitpunkt wo ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin in den USA (Austausch). Er hat sie also nie kennengelernt. Jetzt ist meine Freundin vor 2 Wochen wiedergekommen und ich habe mich auch total gefreut darüber. Aber das Ding ist: ich glaube mein Freund findet sie mehr als nur nett. Ich habe die beiden einander vorgestellt und von beiden Seiten hatte ich das Gefühl, dass sie sehr schnell warm miteinander wurden. Wir haben dann am zwei Wochenende immer zusammen etwas gemacht und mein Freund hat mehr mit meiner Freundin geredet als mit mir. Ich saß die ganze Zeit in der Disco wie ein fünftes Rad am Wagen da. Ich habe mich nicht getraut meinen Freund darauf anzusprechen, weil ich ihn nicht stressen will (er hasst Eifersucht). Aber jetzt hat mir auch meine Freundin erzählt, dass sie ihn sehr cool findet und sie hat sogar Nummern mit ihm ausgetauscht. Ich bin so eifersüchtig!!
Ich weiß nicht, wem ich vertrauen kann! Mit meiner Freundin kann ich auch nicht darüber reden – seit sie aus Amerika da ist, sind wir eh total fremd zueinander. Sie war ja auch lange weg.
Mein Freund und ich haben seitdem auch nicht mehr miteinander geschlafen. Er wirkt so komisch abweisend.
Dann das beste: ich habe (als er im BAd war) in sein Handy geguckt und gesehen, dass er eine SMS von ihr hatte. Darin stand “Ich fand`s auch voll schön gestern abend, bis bald!”
Ich weiß, dass da jetzt noch nichts lief zwischen den beiden, weil ich ja immer dabei war. Aber das kommt sicher noch!
Oder bild ich mir die Blicke zwischen den beiden nur ein? Ich dreh noch durch! Es wäre das schlimmste auf der Welt für mich, wenn ich BEIDE personen verlieren würde!
Was kann ich tun? ich kenne meine Freundin gut und weiß, dass sie total mit ihm flirtet. Ist sie auch verliebt in ihn? Wie kann ich das klären? Bitte helft mir!

Antworten



  • von basketball am 21.07.2008 um 13:50 Uhr

    es ist nicht gut gleich negativ zudenken es steht noch ales ofen…..=)

    doch du sollltest mal mit beiden reden
    das du in seinem handy geguckt hast waraber auch nicht richtig =(
    aber das ist ist in der situation nicht soo schlimm

    viel glück

  • von I_Heart_You am 30.06.2008 um 12:39 Uhr

    du übertreibst ein bisschen.. du weißt ja gar nicht wirklich, wie es im kopf von deinem freund aussieht.. vielleicht bildest du es dir nur ein! sprich bitte erstmal mit ihm bevor du solche rückschlüsse ziehst!
    ich würde zu allererst deinem freund vertrauen und dann erst deiner freundin (die war ja schließlich lange aus deinem leben weg und hat sich vielleicht verändert).
    wünsche dir alles gute! noch ist nichts verloren!

  • von Melly83 am 30.06.2008 um 12:04 Uhr

    Was für eine Situation… du arme.. naja, ich glaube, dass du nicht viel dagegen tun kannst. Wenn sie sich mögen, werden sie früher oder später zusammen kommen.
    Ich würde aber erstmal mit deinem Freund unter vier augen reden. Frag ihn ob er ein Interesse an ihr hat, wenn er sich aufregt, weil du eifersüchtig bist, egal, es geht um eure Beziehung, und es ist normal, dass du dir sorgen darum machst. Wenn er sagt, dass er kein interesse an ihr hat, schon gut.
    Red danach mit deiner Freundin (wenn die überhaupt noch eine ist) und sag ihr, dass dir ihr Verhalten gegenüber deinen Freund stört. Wenn sie weiterflirtet, brich den Kontakt zu ihr ab.
    Viel Glück!!

  • von Rosenelf am 30.06.2008 um 11:56 Uhr

    Ganz ehrlich, Du musst mit beiden reden. Das wäre echt unfair wenn bei den beiden jetzt was laufen würde. Ich kann vollkommen verstehen, dass Du Dich irgendwie ausgegrenzt fühlst. Rede mit beiden und vielleicht ist es auch nur ein missverständnis und alles wird wieder gut. Ich hoffe es für dich.

  • von Blondi18 am 30.06.2008 um 11:56 Uhr

    das beste ist, glaub ich, wenn du offen mit deinem Freund redest…
    weil wenn er sich in sie verliebt haben sollte hätte eure Beziehung meiner Meinung nach nicht mehr wirklich Sinn.
    Es kann natürlich auch sein das du dich da in was reinsteigerst und die beiden sich nur gut verstehen und überhaupt nichts für einander empfinden aber das findest du natürlich nicht raus wenn du dich desswegen verrückt machst….

    Sprich sie am besten beide darauf an =)

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund verliebt sich in meine beste Freundin Antwort

Am 28.11.2010 um 18:06 Uhr
Hi, mein Freund ist in meine beste Freundin verliebt. Er sagt zu mir er liebt Sie. Aber mich mehr und er will immer mit mir zusammen bleiben. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und ich weiß nicht mehr was ich machen...

Mein "Freund" ist meine "Beste Freundin" Antwort

Am 07.12.2011 um 18:14 Uhr
Hey Mädels! Findet ihr das komisch? Es ist nämlich so, dass ich bis vor 1 Jahr noch eine beste Freundin hatte, die mich aber für andere Freunde eiskalt hat sitzen lassen.. (hätte ich zwar selbst niiie gedacht, da wir...

Ich, meine beste Freundin, mein (Ex?)Freund Antwort

Am 20.05.2010 um 13:27 Uhr
hey... Ich muss das alles jetzt einfach mal loswerden. Vielleicht denkt ihr direkt das ist bescheuert, aber okay. Vor mehr als einem Jahr hab ich im Internet einen Typen kennen gelernt und ich fand ihn gleich toll......