Anonym

am 05.07.2011 um 22:29 Uhr

Mein Freund ist ständig pleite!

Also, mein Freund und ich sind seit 3 Monaten zusammen. Und obwohl er im 3. Ausbildungsjahr ist und auch noch daheim wohnt, ist er ständig pleite und zwar weil er immer Party machen geht oder mit seinem geliebten Auto rumheizt. Wenn ich mal was mit ihm machen möchte (Essen gehen..) hat er kein Geld dafür, war auch schon mal so schlimm, dass immer ICH mit meinem Auto zu ihm fahren musste (ich bin Schülerin und geh nebenher am Wochenende noch arbeiten) Er hat jetzt auch seit 2 Monaten 115 Euro Schulden bei mir (Er war in Kroatien mit seinen Jungs) und ich brauchs ja verständlich auch mal wieder… Jetzt hat er mich grad angerufen und gemeint, dass er im Kasino war. Er hat zwar nur 25 euro verzockt, aber anstatt mir mal wenigstens ein Teil des Geldes zurück zu zahlen, gibt er es gleich wieder auch. Er ist auch ständig auf Achse. Und neulich war ich beim Arbeiten und er hat gemeint, dass er noch mit seinem Kumpel sinnlos rumfährt. Da hab ich mich aufgeregt, denn um mal zu mir zu fahren, hat er keinen Sprit mehr.
Das belastet jetzt schon die Beziehung total und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Er beschimpft mich auch als Zicke wenn ich ihm das sage. Letzens bin ich einfach gegangen weil ich so genervt von ihm war.
Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pkLotte am 07.07.2011 um 01:56 Uhr

    Vielleicht kannst du auch mal mit seinen Eltern reden, falls du einen guten / neutralen Draht zu denen hast. Ansonsten: Kein Geld mehr leihen (wurde schon gesagt), Versuch, vllt wenigstens in Raten, Dein Geld wiederzukriegen… jo alles andere wurde schon gesagt.

    0
  • von xstrawberryx am 06.07.2011 um 22:06 Uhr

    Ganz klares Ultimatum: er ändert seinen Lebensstil oder es ist aus.
    Wenn du dich mit seinen Eltern verstehst, solltest du im Zweifelsfall sie bitten, dir das Geld zurückzuzahlen.

    0
  • von SweetOne am 06.07.2011 um 16:42 Uhr

    LEIH IHM KEIN GELD! & versuch ganz ganz schnell dein Geld zu bekommen. Ich habe meinem Ex mal 250€ geliehen und die von ihm nie wieder bekommen. Ich hatte zum Glück einen guten Draht zu seinen Eltern und seine Mum hat mir das Geld zurück gezahlt.

    Ich hoffe für dich dass du dein Geld wieder bekommst. Viel Glück. & so glücklich hört sich eure Beziehung irgendwie auch nicht an :S

    0
  • von Doisneau am 06.07.2011 um 16:34 Uhr

    ihm scheints nicht so wichtig zu sein dich zu sehen usw . also hört sich einfach so an als läge dir deutlich mehr an der beziehung als ihm

    0
  • von Tealey am 06.07.2011 um 16:08 Uhr

    schieß ihn aber. So hart das klingt. Übeleg dir mal, ob so jemand fähig ist sich mit dir eine gute Zukunft aufzubauen. Er wirft nicht nur mit seinem Geld rum sondern auch mit deinem. Mein Ex-Freund war genauso. Der war im Kopf wie ein Baby der konnte keine Eigenverantwortung übernehmen. War genauso wie bei dir, drittes Lehrjahr, wohnt noch zu hause bla bla. Seine Mama machte immer alles für ihn…und ich hab keine Lust jetzt schon ein Baby in Form von einem Freund zu haben der null Verantwortungsbewusstsein hat.
    Überleg dir das gut, nach 3 Monaten schon sowas, da ist es besser die Notbremse zu ziehen. Scheinbar sind ihm seine Freunde ja auch wichtiger als du…sonst würde er ja das Geld sparen um dir mal eine Freude zu machen. Nene Mädchen, das geht garnicht,

    0
  • von Goldschatz89 am 06.07.2011 um 10:25 Uhr

    Ich würde nochmal mit ihm reden und wenn er dann wieder nicht in die puschen kommt dann hat er meiner meinung nach pech gehabt! Ich würde ihn einfach mal eine zeitlang gar nicht mehr nach unternehmungen fragen, mach was mit deinen mädls.
    Das nächste mal wenn er kommt, dass du zu ihm fahren sollst ect. dann sag du doch einfach mal das du kein geld/keine zeit hast? Dann soll er doch mal sehen wie das ist ?!?
    Er muss ein leben selber auf die reihe bekomen! Ich würde ihm auch ehrlich gesagt kein geld mehr geben.
    Wenn es nicht besser wird, würde ich über eine trennung nachdenken, für mich käme kein parnter in frage dem ich sein leben finanzieren müsste..vor allem dann wenn er nicht mal zeit für mich hätte sondern das geld für unnötigen schrott ausgibt!

    0
  • von KiteKat am 06.07.2011 um 10:19 Uhr

    Das er dauernt pleite ist stört dich glaub ich weniger als, dass er wohl lieber mit anderen leute nwas unternimmt als mit dir, sonst würde er sich ja wohl das Geld so einteilen, dass er es mit dir ausgeben kann. (klingt jetzt irgendwie doof, aber egal)

    Ich würde an deiner Stelle echt beginne darüber nachzudenken, ob das ganze etwas bringt. Du kannst natürlich auch noch mal versuchen in ruhe und sachlich mit ihm darüber zu sprechen (auf keinen fall anfangen zu schreien!) und wenn ER anfängt herumzuschimpfen will er es gar nicht einsehen.

    0
  • von onickl am 06.07.2011 um 10:05 Uhr

    Offensichtlich sind seine Prioritäten anders als deine. Leih ihm einfach nichts mehr, natürlich ist es doof, wenn Ihr nie was gemeinsam machen könnt bzw. du immer alles bezahlen und bestreiten musst.
    Vielleicht kristallisiert sich langsam heraus, dass er nicht der Mann für dich ist?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schäme mich nach Sex! Antwort

Am 19.08.2015 um 11:16 Uhr
Hallo, ich habe da ein Problem was Sex angeht und vielleicht kann mir eine von euch einen Tipp geben oder hatte das auch mal. Ich bin mit meinem Freund seit 7 Monaten zusammen und unseren Sex an sich finde ich...

Wie kommt man damit klar, wiederholt bei der praktischen Fahrprüfung durchgefallen zu sein? Antwort

Am 11.08.2015 um 08:47 Uhr
Meine Tochter kam gestern nach der 2. Prüfung total geknickt nach Hause. Wir waren zuvor guter Dinge, dass es diesmal klappt. Reden will sie nicht, obwohl wir sonst einen guten Draht haben. Ich mache mir jetzt schon...

Wie kommt man damit klar, zum 2. Mal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen zu sein? Wie kann es weitergehen? Mutter sucht Rat. Antwort

Am 11.08.2015 um 08:03 Uhr
Meine Tochter ist gestern zum 2. Mal durchgefallen, sie kam sehr geknickt nach Hause und will nicht darüber reden (Wir haben sonst eigentlich einen guten Draht.). Ich mache mir nun große Sorgen, wie sie damit klar...

Nach viereinhalb Jahren kann ich ihn trotz fester Beziehung nicht vergessen.. Er mich aber wohl auch nicht.. Antwort

Am 03.08.2015 um 11:56 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt einfach mal an euch wenden, weil ich sonst auch mit niemanden darüber reden kann. Kurz zu mir. Ich bin 26 und seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich auch...

Ich verliere vielleicht meine beste Freundin wegen ihrem neuen Freund! Antwort

Am 02.08.2015 um 15:06 Uhr
Hallo, ich entschuldige mich im voraus schon mal für einen längeren Text, aber ich muss meine Sorge einfach mal loswerden. Meine beste Freundin und ich sind eigentlich immer unzertrennlich gewesen. Wir haben uns...

HomepageForenGruppentherapieMein Freund ist ständig pleite!