HomepageForenGruppentherapieMein Freund ist süchtig nach einem OnlineRollenSpiel

Anonym

am 17.02.2010 um 20:59 Uhr

Mein Freund ist süchtig nach einem OnlineRollenSpiel

Hi Mädels! Wie der Titel schon sagt mein Freund ist süchtig nach einem onlinerollenspiel.ich glaube es auch nicht nur, ich weiß es! 3 Jahre hab ich das mitgemacht und mich entschieden ihn zu verlassen.
hat vielleicht auch jemand von euch erfahrungen mit online( spiel)süchtigen gemacht?Würd mich interessieren u. a. wie ihr damit umgegangen seid.oder vielleicht gabs ja auch ein HappyEnd

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyBeetle83 am 18.02.2010 um 09:16 Uhr

    Kenne ich nicht wie soll das Spiel den heissen????

    0
  • von ZauberfeeJulia am 18.02.2010 um 09:14 Uhr

    Mein Freund ist zwar nicht süchtig, aber er spielt schon oft und lange. Ich aber auch =) Ich spiel zwar nicht so oft und lang wie er, und auch nur wenn ich bei ihm bin (hab zuhaus kein dsl -.-). Unsere Beziehung leidet darunter kein Stück, wir spielen meistens zusammen in ner Gruppe und leveln uns gegenseitig hoch, das is ziemlich lustig 😉 Naja aber es ist jetz nicht so, dass wir die ganze Zeit nur spielen oder so. Wir unternehmen schon auch andre Sachen oder gucken einfach nur zusammen fern oder so. Es is genau richtig wie es ist :) Am Anfang hat mich seine Spielerei ziemlich gestresst. Aber dann hat er mir das Spiel selbst gekauft und gesagt ich solls ausprobiern. Er hat mir dann alles erklärt und inzwischen bin ich fast schon so gut wie er selber :-)

    0
  • von cindycine am 17.02.2010 um 22:29 Uhr

    Mein Ex war süchtig fast 3 Jahre und naja wir waren da ja auch schon 3 jahre zusammen als das anfing aber ehrlich gesagt ich hatte kein problem damit im gegenteil ich hab sogar mit gespielt und war richtig gut:)Und dafür haben wir dann auch in der realität öfter was zusammen gemacht also immer abwechselnd onlinerollenspiel und normales leben.Wir sind zwar nicht mehr zusammen aber das war nicht der grund warum ich schluss gemacht habe.Aber ich kann total verstehen das manche mädchen damit einfach nicht klar kommen und dann würde ich mich auch trennen.

    0
  • von Shandoo am 17.02.2010 um 22:08 Uhr

    Mein bester Freund ist süchtig nach einem Rollenspiel,er ist vor 2 Tagen Vater geworden und seit ca 1 Jahr Arbeitslos aber an seinem verhalten hat sich nix geändert,er sitzt vorm pc hat die Fläschchen für den kleinen samt Stubenwagen und Baby neben sich stehen….er lacht sich kaputt wenn im Tv eine Reportage über Süchtige kommt aber sieht gar nicht dass er selbst süchtig ist.Seine Freundin leidet auch derbst drunter,ich meine ich verstehe dass selbst für Disco oder wenn wir am Wochenende mal bei ihm getrunken haben is er immer wieder zum PC hautsache einmal seinen Char dort bewegen und dann weiter trinken…ich meine ich spiele auch gerne mal und auch mal ein paar std am stück aber dass is so selten er macht es 24h am tag…

    0
  • von Chrissie86 am 17.02.2010 um 21:26 Uhr

    mein ex freund war auch süchtig nach einem onlinerollenspiel. ich hab es auch 3 jahre mit ihm ausgehalten, obwohl meine freunde mir von anfang an gesagt haben, dass er so ist…
    aber wer hört in sachen beziehung schon auf seine freunde…
    naja er war im erstenjahr arbeitslos und saß 24 h vorm rechner…
    irgendwann bekam er nach vielen bewerbungen einen job und arbeitete, kam nach hause und zockte…
    haushalt, liebe und alles andere ist auf der strecke liegen geblieben und ich hab es mir leider gefallen lassen, bis ich dann den mut zusammen genommen hab und es gewagt habe mich zu trennen…
    eine der besten entscheidungen meines lebens…
    heute: ich bin seit 2 jahren mit meinem neuen freund zusammen, der mir im haushalt hilft und mir auch mal blumen mitbringt

    0
  • von ashanti187 am 17.02.2010 um 21:06 Uhr

    ich schätz mal solange wie er nicht einsieht, dass er ein problem hat, wird sich da auch nix ändern. am spruch “einsicht ist der weg zur besserung” ist was wahres dran!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund ist WoW süchtig Antwort

Am 08.01.2009 um 19:47 Uhr
Hey Mädels, wisst ihr ich liebe meinen Freund wirklich sehr, nur eine Sache stört mich an ihm: er ist wow süchtig. Er hat früher shcon viel am PC gesessen, nur seit er Internet in seinem Zimmer hat spielt er nun auch...

Mein Freund ist seltsam ._. Antwort

Am 06.01.2011 um 22:41 Uhr
Hey Mädels, ich weiß auch nich, mag mich einfach mal jemandem anvertrauen - da ich sonst niemanden hab außer meinen Freund. Also zurzeit is er total komisch, er ist abweisend, will nicht mit mir reden ... gibt mir...

Ist mir mein Freund treu? Antwort

Am 03.08.2009 um 07:33 Uhr
Also ich würde gerne wissen ob mein Freund treu ist!? Ich weis es ist doof wenn man seinem Freund nicht vertrauen kann, aber ich kenn ihn jetzt schon mehrere Jahre und seit 3 Monaten sind wir zusammen! In der...

Mein Freund ist nur noch am Gamen.. Antwort

Am 21.09.2008 um 22:06 Uhr
ich bin seit 8.5 Monaten mit meinem Freund zusammen, aber ich kenn den schon seit 3 Jahren. Ab und zu gibt es Streit, gehört glaub ich zur jeder Beziehung schlussendlich versöhnen wir uns wieder. Aber im moment habe...

Sehnsucht nach einem Freund. Antwort

Am 05.07.2010 um 16:48 Uhr
Hey leute, mir gehts irgendwie voll schlecht.. bin 17 jahre alt und hatte noch nie einen freund. kein flirten, kein kuss.. gar nichts.. heute in der stadt als ich soviele tolle typen gesehen habe, gings mir voll...