HomepageForenGruppentherapiemein freund ist total dünn…

Anonym

am 21.07.2008 um 15:07 Uhr

mein freund ist total dünn…

also mein freund ist total dünn… und er macht sehr viel sport.
ich steh normalerweise auf etwas kräftigere männer, er war auch als wir zusammengekommen sind noch nicht so dünn. nun sind wir vom gewicht her vllt. noch fünf-sechs kilo auseinander und ich bin nicht dick oder so… ich hab irgendwie angst das es ausarten könnte… ich mach mir nicht nur sorgen, auch find ich das ganze nicht mehr attraktiv. ich merke wie ich nur noch ungern bei ihm schlafe und so… er ist einfach viel viel zu dünn. sieht wirklich schon ungesund aus. ich sag ihm auch immer das er mehr essen muss und das er viel dünner geworden ist, aber er findet das ganz normal.

Antworten



  • von Annika91 am 22.07.2008 um 17:13 Uhr

    oh das hört sich ja echt schon bisschen so an als wär er krank. und da du schon mit ihm darüber redest weiß ich auch gerade nicht was man da so wirklich machen kann… hm vllt würde es etwas helfen wenn du mal mit freunden von ihm darüber redest und die ihn denn auch mal darauf ansprechen.
    und ich finde die idee von erdbeerbonbon gut mit dem kochen.koch ihm einfach mal sein lieblings essen oder geht mal schön in nem restaurant essen vllt hilft das ja schon mal ein bisschen

  • von lurina am 21.07.2008 um 15:25 Uhr

    ich würde auf keinen fall gleich mit seinen eltern rden, das kann nach hinten losgehen….
    rede mit ihm und sag ihm, dass du dir sorgen machst

  • von Erdbeerbonbon am 21.07.2008 um 15:23 Uhr

    Hm, das kann ich gut nachvollziehen – magere Männer sind ja sowas von Bähh!

    Das Mittel der Wahl wäre hier erst mal: Lecker kochen! Bei meinem Freund ist das nämlich in die ganz andere Richtung ausgeartet, weil er meinem Essen einfach nicht widerstehen kann. Hat auch noch einen schönen Nebeneffekt: Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.. 😉

    Wenn er allerdings dann immer noch nicht – im wahrsten Sinne des Wortes – anbeißt, dann würde ich mal bei ihm in einem instimen Gespräch abklären, ob das möglicherweise psychische Ursachen hat.

  • von Pferdenarr am 21.07.2008 um 15:17 Uhr

    Du musst mit ihm reden. Ist er bewusst so dünn oder ist er einfach so? Wenn er absichtlich nicht zunehmen möchte, dann musst du nochmal differenzieren ob er krankhaft dünn ist usw.
    Aber das wichtigste ist einfach dass du mit ihm redest.

  • von Girly84 am 21.07.2008 um 15:11 Uhr

    Sieht so aus als hätte er ein Problem. Erkundige dich mal über Sport Bulimie und gehe zu einer Beratungsstelle. und am besten redest du mal mit seinen Eltern.

Ähnliche Diskussionen

mein freund ist total dünn-obwohl er viel isst.... Antwort

Am 19.01.2010 um 18:56 Uhr
hallo mädels, ich hab da mal eine frage mein freund ist wirklich sehr dünn er wiegt 63 Kg und ist 1,84 groß. Das ist wirklich sehr dünn er fühlt sich auch echt nicht so wohl. Allerdings isst er sehr viel also ich...

mein freund ist TOTAL auf mich FIXIERT! Antwort

Am 19.04.2011 um 18:34 Uhr
hey ich hab ein problem und zwar ist mein freund total auf mich fixiert... was wir am wochenende machen? - ich entscheide es. und wenn ich es nicht tue, dann passiert halt nichts. will ich was alleine machen, geht...

mein freund ist mir sowas von peinlich.. Antwort

Am 03.10.2008 um 16:08 Uhr
hey 🙂 ich liebe meinen freund über alles.. aber zur zeit spinnt er irgendwie total.. zuerst hats angefangen das er sich im svz apfelmus genannt hat. ich find das ja sowas von kindisch und bescheurt. ich mein der...

mein freund ist in allem zu lasch... Antwort

Am 24.07.2008 um 12:30 Uhr
ich halt das nicht mehr aus, mein freund ist immer total verklemmt und zurückhaltend. in jeder hinsicht. er kein seine meinung einfach nicht vertreten oder sich mal durchsetzen. doch am schlimmsten ist es im bett......