HomepageForenGruppentherapieMein Freund ist zu Faul um mit mir in Kontakt zu bleiben. Ideen wie ich Ihn ändern könnte?

Anonym

am 27.02.2009 um 16:25 Uhr

Mein Freund ist zu Faul um mit mir in Kontakt zu bleiben. Ideen wie ich Ihn ändern könnte?

Ich bin mit meinem Freund schon seit 2 Jahren zusammen, und obwohl ich weiss, dass wir ziehmlich gut zu einander passen, nervt mich eine seiner dominierenden Eigenschaften. Es ist schon von Anfang an so, dass er oft vergissst zurückzuschreiben oder sogar vergisst anzurufen obwohl er es versprochen hatte. Das ist mit der Zeit ganz schön nervig geworden, vor allem weil er mir dass gefühl gibt, dass ihm das egal ist. Wir wohnen in verschieden städten, deshalb ist es mir wichtig dass der Kontakt jeden Tag aufgefrischt wird. Meistens ist es auch so, dass ich Ihn anrufen muss, sonst geht da gar nichts. Letztens hat er mich angerufen dass wir am Abend telefonieren könnten. es war Mitternacht als ich angerufen habe und er gesagt hat, dass er jetzt fussbal guckt und den ganzen Tag keine Zeit hatte. Ich weiss zwar das Jungs eben nicht so viel wert legen auf sms und Anrufe, aber mittlerweile fühle ich mich wie der letzte Depp, weil ich sozusagen in der hinsicht der “Mann” in der Beziehung bin.

Meine Frage lautet: Hattet ihr vielleicht solche Partner, und wenn ja wie kann man das auf sehr originelle Weise ändern? Wäre dankbar für Tipps, weil ich keine Lust mehr auf Diskussionen mit ihn habe. Gruß :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JamaicaSunshine am 28.02.2009 um 11:23 Uhr

    ganz schön clever :-) werde ich mal versuchen. er hat sich gemeldet. Hab ihm ruhig gesagt dass ich keine Zeit hätte. Daraufhin wollte er darüber reden, also hab ich ihm erklärt, dass ich das verstehe und dass ich weiss das er beschäftigt ist und nun mal keine Zeit für sms und mich hat. Daraufhin bekam ich noch am selben abend 5 sms mit Liebeserklärungen usw. hat also geklappt :-) danke für alle Ratschläge.

    Lg

    0
  • von minisami am 27.02.2009 um 18:25 Uhr

    das problem kenn ich eigentlich nicht.. nur wenn er kein geld mehr drauf hat (kommt ganz selten vor)…
    wenn er sich mal wieder gemeldet hat und ihr wieder ne friedliche stimmung habt, schick ihm doch kleine erotische sms. (“möchtest du raten welche unterwäsche ich anhabe?” oder ” hast du lust zu erfahren wo sich gerade meine linke hand befindet?”) auf sowas MÜSSEN männer einfach zurück schreiben.

    Lg

    0
  • von snoopy92 am 27.02.2009 um 18:14 Uhr

    gerne (: ich drück dir die daumen, dass es funktioniert (:

    0
  • von JamaicaSunshine am 27.02.2009 um 17:59 Uhr

    ich finde die methode “bin beschäftigt”ganz schön raffiniert. Denk auch das das kindisch ist, aber reden hilft leider überhaupt nicht. Hab es schon 2 Jahre lang probiert…:( Ich will dass er das selber merkt, damit so ein Quatsch die Beziehung nicht kaputt macht. danke für die Idee 😉

    0
  • von snoopy92 am 27.02.2009 um 17:27 Uhr

    Wenn er sich jetzt melden sollte, geh ran, aber sag, dass du grad keine Zeit hast und dich nochmal meldest. Dann meldest du dich aber auch mal einfach nicht. Eigentlich finde ich diese “wie du mir so ich dir”-MEthode ziemlich albern, aber vielleicht hilft das ja. Vielleicht wartet er ja dann auch mal darauf, dass du nochmal anrufst.
    Was anderes wäre…du könntest dich einfach mal zwei oder drei Tage gar nicht melden, vielleicht merkt er dann, dass es da etwas gibt, was er ziemlich arg vermisst. Vielleicht verhält er sich ja so, weil er sich denkt, dass du ja bestimmt eh noch anrufst. Man weiß es nicht..
    Wenn das alles nichts hilft, dann rede doch mal in Ruhe mit ihm darüber, wenn ihr euch das nächste mal seht.

    0
  • von JamaicaSunshine am 27.02.2009 um 17:13 Uhr

    Ich rufe Ihn nicht jeden tag an, oder sagen wirs so: Ich versuche Ihn nicht damit zu nerven. Mich störts nur wie Beatmycheer das gut beobachtet hat: wie kann man den ganzen Tag, als nichtarbeitender Student kiene Zeit haben um anzurufen, oder wenigstens zu schreiben. Das ist oft der Fall. Ich habe ihm gestern eine sms geschrieben, dass ich die Nase voll hab und dass “es mir jetzt egal wäre ob er nun anruft oder nicht, warscheilich werde ich sowieso nicht abnehmen.” Das letztere war warscheinlich unnötig, aber ich war ganz schön sauer. Tja, er hat bis jetzt(das heisst seit Mitternacht) noch nix geschrieben, oder angerufen. Er verspürt überhaupt nicht das Bedürfniss, mal nachzufragen wie es mir geht und wenn ich ihn darauf anspreche, habe ich das Gefühl er macht es weil er sich gezwungen fühlt. Das ist ziehmlich schade, weil ich so einen Krieg wegen sms nicht führen will. Deshalb will isch eine kreative lösung finden, wie er das selber checken soll.

    Noch eine Frage: was würdet ihr tun, wenn er jetzt anrufen sollte?(Ich hab ihm ja geschrieben, das ich nicht antworten würde) danke für alle Ratschläge :)

    0
  • von JamaicaSunshine am 27.02.2009 um 17:13 Uhr

    Ich rufe Ihn nicht jeden tag an, oder sagen wirs so: Ich versuche Ihn nicht damit zu nerven. Mich störts nur wie Beatmycheer das gut beobachtet hat: wie kann man den ganzen Tag, als nichtarbeitender Student kiene Zeit haben um anzurufen, oder wenigstens zu schreiben. Das ist oft der Fall. Ich habe ihm gestern eine sms geschrieben, dass ich die Nase voll hab und dass “es mir jetzt egal wäre ob er nun anruft oder nicht, warscheilich werde ich sowieso nicht abnehmen.” Das letztere war warscheinlich unnötig, aber ich war ganz schön sauer. Tja, er hat bis jetzt(das heisst seit Mitternacht) noch nix geschrieben, oder angerufen. Er verspürt überhaupt nicht das Bedürfniss, mal nachzufragen wie es mir geht und wenn ich ihn darauf anspreche, habe ich das Gefühl er macht es weil er sich gezwungen fühlt. Das ist ziehmlich schade, weil ich so einen Krieg wegen sms nicht führen will. Deshalb will isch eine kreative lösung finden, wie er das selber checken soll.

    Noch eine Frage: was würdet ihr tun, wenn er jetzt anrufen sollte?(Ich hab ihm ja geschrieben, das ich nicht antworten würde) danke für alle Ratschläge :)

    0
  • von BeatMyCheer am 27.02.2009 um 17:05 Uhr

    Also ich bin in eine andere Stadt umgezogen und meine FREUNDIN hat mich nie angerufen sich nicht mal meine Nummer notiert …

    Ok das zwischen euch ist Liebe und das mit mir ist Freunschaft, doch es doch das gleiche oder nicht ich habe Kontakt einfach abgebrochen.. Wäre er so sehr verliebt in dich dann hätte er doch Zeit in 2 Minuten eine SMS zu schreiben oder nicht ?? Ich meine Fußball hat auch eine Halbzeit und Fußball endet auch und ich denke nicht dass er sooo sehr beschäftigt war also einmal zweimal dreimal in ordnung aber doch nicht längere zeit ???

    Also wenns nach mir gehen würde, würde ich Ihm eine letzte SMS schreiben, inder ich ihn warne sich entweder bei mir mal öfter zu melden, oder dass du auch die schnauze voll hast und IHN gar nicht mehr anrufst 😉

    0
  • von chanellady am 27.02.2009 um 16:41 Uhr

    puhhh….
    melde dich doch auch einfach mal nicht! und bleib auch dabei!!!! mal schaun was dann kommt! sag bescheid, was kommt, dann sehen wir weiter! :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fingern / wie sage ich meinem freund was mir beim sex gefällt ohne ihn zu verletzten?! Antwort

Am 17.11.2008 um 19:37 Uhr
Hey ihr!! ich wollte mal fragen wie euer partner euch `fingert`. also dringt er dann mit seinem finger in euch ein oder bleibt er `draußen`. mein freund hat eigentlich schon mehr erfahrungen in sachen sex als ich,...

mein freund ist plötzlich so kalt zu mir Antwort

Am 24.10.2009 um 09:30 Uhr
mein freund war bis jetz immer der liebeste und tollste zu mir =)...gut es gab ab un zu ein paar streitereien..aber die haben sich immer gelegt... aber seit gestern ist es anders...es war kein streit..er war aber...

Er ist mein bester Freund und ich will ihn! Antwort

Am 27.07.2010 um 22:28 Uhr
Hi ihr, ich habe einen besten Freund und irgendwie war da schon immer eine gewisse Anziehung zwischen uns. Aber früher lief nie etwas zwischen uns, weil ich mit einem Freund von ihm zusammen war. So haben wir uns...

Mein Freund hat mir was verschwiegen, wie soll ich reagieren? Antwort

Am 19.08.2011 um 12:34 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich hab ein Problem und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Mein Freund und ich sind jetzt seit Anfang Januar zusammen, also fast 8 Monate - 8 Monate war er auch mit seiner Ex zusammen....

Mein Freund scheint kein Interesse mehr an mir zu haben. Wie kann ich das ändern? Antwort

Am 15.11.2010 um 11:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen wir sind 21 und 22. Wir wohnen auch zusammen. Leider läuft es nicht immer run zwischen uns. Zurzeit ist es wieder so das er meint ich gehe im total...