HomepageForenGruppentherapieMein Freund kontrolliert mein Handy-wie schaff ich es bloß davon abzukommen?

Anonym

am 12.04.2010 um 18:43 Uhr

Mein Freund kontrolliert mein Handy-wie schaff ich es bloß davon abzukommen?

hallo liebe mädls ich brauche eure hilfe.. mein freund und ich schauen uns gegenseitig in die handys.wir sind schon so lange zusammen wir waren noch fast kinder als wir zusammen gekommen sind und von daher haben wir nie regeln aufgestellt, also das man sich nicht in die handys schauen soll und so weiter.. ja und irgendwie haben wir das beide immer gemacht, ich mach das auch gerne weil mein freund eh so einer ist den man immer alles aus der nase ziehen muss und von daher erfahr ich so immer alles 😉 aber irgendwie stört mich das in letzter zeit.. ich habe zwar nix zu verbergen und er frägt auch meistens nicht warum ich das oder jenes geschrieben habe aber irgendwie ist das halt meine privatsphäre und mich kotzt es halt an.. aber jetzt so nach langer zeit ihm des zu sagen ist halt komisch.. weil er sich auch denken wird, warum ich auf einmal geheimnisse vor ihm hab und auf einmal das nicht mehr möchte.. gestern hat er mich zum beispiel voll verarscht.. Wir haben abends telefoniert und er hat zu mir gesagt ja er will nicht mehr, dass wir uns in die handys schauen, es stört ihm und bla bla.. und ich natürlich mich gefreut das er den ersten schritt gemacht hat und hab natürlich gesagt das ichs gut find und das er bei mir auch nicht mehr reinschauen soll bzw. darf und er so ja ne will er nicht und so.. und dann haben wir aufgelegt und dann kam von ihm eine sms das ich voll link bin und er hat gewusst das ich so reagiere weil er merkt das ich ihm was verheimlichen will!! sprich er hat mich getestet!!!! ich war stocksauer!! aber wie mach ich das jetzt das ich meinen freund überreden kann das wir das wirklich so machen?! ihr sagt jetzt vielleicht ja ihm einfach sagen das du deine privatsphäre willst aber das ist nicht so einfach ihm das zu erklären das ich das von heut auf morgen will.. vor allem wird mein freund es dann so machen wenn ich das wirklich verlange, dass er mir gar nichts mehr zeigt und mich provoziert indem er vor mir dauernd simst mir aber nicht sagen will mit wem!! und das wird mich genauso verrückt machen!! oh man habts ihr einen tipp? danke

Antworten



  • von creeps am 12.04.2010 um 23:02 Uhr

    sags ihm so wie du es hier geschrieben hast! schau mal du hast dich weiter entwickelt und manchmal sind einfach auch sachen von freundinen dabei die ihn nichts angehen weil die es ja dir schreiben und nicht ihm und naja das muss er einfach aktzeptiern und wenn er es halt nach nicht tut dann musst du in deinen sms einen pin rein tun das ist dein handy und da hat er wenn du es ihm nicht erlaubst nichts zu suchen nach solanger zeit sollte er dir vertauen ob mit oder ohne handy schauen

  • von Annika91 am 12.04.2010 um 19:59 Uhr

    sags ihm doch einfach.anders wird er es wohl nciht verstehen;-)

    verstehe das eh nicht, mein freund darf theoretisch jeder zeit in mein handy schauen und ich in seins aber wir habens beide noch nie gemacht weils einfach keinen grund dazu gibt.

  • von Feelia am 12.04.2010 um 19:56 Uhr

    doch du sagst ihm das.und wenn er fragt,warum plötzlich,sagste,weil wir nun erwachsen sind und unsere privatsphäre gegenseitig zu achten haben!
    rafft er das nicht,ist er en spinner.echt mal.

  • von ElenaKrickl am 12.04.2010 um 19:53 Uhr

    Keine Ahnung ehrlich gesagt, entweder du sagst es ihm, oder du musst es wohl aushalten. Was willst du sonst machen? 🙂

  • von Ardalia am 12.04.2010 um 19:48 Uhr

    das ist zwar keine Lösung von heute auf morgen. aber hör doch du einfach damit auf, in sein Handy zu schauen. er wird das nicht gleich checken, und es wird eine weile dauern, aber nach ein paar wochen wird er den wink sicher verstehen. bei euch hat sich das über jahre so eingependelt, dass ihr euch gegenseitig ´kontrolliert. da kann ich schon verstehen, dass er misstrauisch wird, wenn du das plötzlich nicht mehr willst.
    zeige ihm dein vertrauen, indem du ihn nicht mehr kontrollierst. vielleicht hört er dann irgendwann von selber auf. und wenn nicht, hast du dann jedenfalls eine argumentationsgrundlage, wenn du nach ner weile wieder auf das thema zu sprechen kommst.

  • von ladyboo am 12.04.2010 um 19:19 Uhr

    Man doch beim Handy bereiche Privat machen also so das man einen pin eingeben muss bevor man z.B. die sms liest oder so.
    Wie wärs damit?

  • von BlondeLocke am 12.04.2010 um 19:06 Uhr

    sag ihm einfach, dass du auch ein bissl privatsphäre will, er dir aber vertrauen kann.. du musst dann aber auch akzeptieren, dass er dir nichts mehr zeigt… wenn du ihm vertraust sollte das aber kein problem sein.. und wenn mal einer von euch fragt, mit wem schreibst du, sollte es ja kein problem sein eine antwort zu geben! 😉 Man muss nur ne abmachung treffen und nicht einfach heimlich reinschaun!! Das wär dann nämlich gar nicht okay!

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund raucht und ich finde es so eckelhaft! Antwort

Am 23.03.2012 um 16:32 Uhr
Ich bin mit meinem Freund erst seit 2 Monaten zusammen aber mich stört total, dass er raucht. Das hat er schon, als wir uns kennengelernt haben, aber da hat er sich noch sehr zurückgehalten. Er hat dann vorm küssen...

Mein Freund rasiert sich - und ich finde es schrecklich! Antwort

Am 23.10.2008 um 09:53 Uhr
Hey Mädels, ich weiß, viele von Euch werden jetzt sagen, ich solle mich doch freuen. Aber ich mag es einfach nicht, wenn sich mein Freund Brust, Achseln, Bauchnabel und Intimbereich rasiert. Ich finde es...

Affäre mit meinem besten Freund! Was mach ich denn bloß? Antwort

Am 13.10.2008 um 10:30 Uhr
Hallo.Es fällt mir eigentlich echt schwer dass alles zu schreiben,aber ich fang mal an. Ich bin seit anfang Juni letzten Jahren mit meinem Freund zusammen.Ich liebe ihn wirklich aus tiefstem Herzen! Es gibt da...