HomepageForenGruppentherapieMein Freund-nicht mein Typ :(

Mein Freund-nicht mein Typ 🙁

Anonym am 05.11.2008 um 12:02 Uhr

Hey, also ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Das Problem ist einfach, dass ich er so von der Optik her gar nicht mein Typ ist. Also ich finde ihn vom Aussehen her nicht so anziehend aber trotzdem liebe ich ihn, weil er einfach den tollsten Charakter hat und der erste Mann ist, der mich so behandelt wie ich es immer wollte.
Und jetzt denken bestimmt fast alle nach 2 Monaten kann man nicht richtig lieben, aber es ist wirklich so. Vor unserer Beziehung hatten wir noch so eine Phase des “nicht-richtig-zusammensein” und das hat schon etwas gedauert. Naja jedenfalls weiss ich nicht ob so eine Beziehung Sinn macht, wenn ich mir doch denke, dass ich doch eig. jmdn haben könnte der mein Typ ist und der mich so liebt. Nur habe ich Angst so jmdn nicht zu finden 🙁 Und ich will meinen Freund auch eigtl gar nicht so richtig verlassen. Bin auch voll verwirrt deswegen.
Würde so eine Beziehung für euch noch weiter Sinn machen? Bin ich da einfach zu streng? ..

Nutzer­antworten



  • von AudreyNext am 02.02.2010 um 14:40 Uhr

    also cih weiss nicht wie alt du bist, aber in meinem Alter (16) und so darum macvht man sich einfach VIEL zu viele Gedanken. Z.B ueber andere… was die denken, wenn sie euch zusammen sehen… is doch so, oder??? Naja… ich kann dir nur mal ne Geschichte erzaehlen: Ich hab ne Freundin. Sie ist super huebsch udn voll lieb udn eines Tages verliebte sich dieser Kerl in sie. Er is n ganz lieber und so weiter aber jetzt eben keine Augenweide. Naja… udn zuerst war sie sich auch ganz udn ga nicht sicher und meinte zu mir imma, dass es fuer sie nichts wirklich ernstes is und jetzt, fast ein Jahr spaeter sagt sie, dass sie ihn ueber alles liebt und cih hab selbst gesehen, wie die abgehen miteinander^^ Und wie gesagt, er war fuer sie auch erstmal nicht ansprechend.

    Und ausserdem… ich meine, ich weiss ja nicht, aber stell dir doch mal vor, ein Kerl wuerde mit dir schluss machen, nur weil du nciht sien Typ bist… Also ICH waere am Boden zerstoert! Und du sicher auch!
    Und wenn du schon sagst du liebst ihn… versuch all diese Gedanken abzuschalten. Es is doch egal, wie ihr miteinander aussieht… es ist wichtig wie ihr euch miteinander fuehlt. Fuehlst du dich bei ihm wohl? Vermisst du ihn? Willst du immer bei ihm sein? Ja???! Dann hoer auf son schwachsinn zu denken dun lieb den Kerl, so wie er es verdient!

    lg Francesca

  • von niceGIRL1989 am 06.01.2009 um 15:42 Uhr

    Ich fand meinen Freund anfangs, als wir uns kennengelernt haben, so hässlich… und nun find ich ihn zwar nicht hübsch oder so, aber niedlich und auf seine Art schön… Ich denke, dass man jeden Mensch schön finden kann, wenn man nur die Perspektive dazu findet.

  • von e_LaDyxx am 05.11.2008 um 16:52 Uhr

    sorry aber wenn man einen menschen liebt oder zumindest verliebt ist, dann findet man diesen automatisch hübsch. wenn ich z.B. jemanden überhaupt nicht mag kann ich ihn auch gar nimma hübsch finden

  • von Knitterblume am 05.11.2008 um 14:09 Uhr

    mein freund ist auch nciht unbedingt mein typ… vorallem vom stil her finden wir so gut wie ncihts, was uns beiden gefallen würde^^
    aber ich finde es oberflächlich, eine beziehung zu beenden, nur weil der andere ncht so aussieht, wie man sich das wünscht…

    ich habe dann mal genauer hingesehen und gemerkt, dass er verdammt-sexy seiten hat, auch wenn ich da vorher nciht dran gedahct habe…

  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 13:44 Uhr

    also ich saqe immer Die InnerenWerte Zählen 😉

    ich verstehe da auch nicht wirklich dein Problem.. :S

  • von Guglhupf am 05.11.2008 um 13:27 Uhr

    Mein Freund ist auch nicht gerade hübsch. Eigendlich überhaupt nicht.
    Aber wir sind trotzdem seit 1 1/2 jahren zusammen. (Ich bin auch nicht so ganz sein Typ)
    Aber das mit dem “Typ” ist eh quatsch, am ende hat man nämlich meistens jemanden, der ganz anders aussieht.

  • von MinaRia am 05.11.2008 um 12:26 Uhr

    ich hatte noch nie einen freund, der mich vom aussehen her wirklich zu 100% ansprach. eigentlich hatte ich immer das genaue gegenteil von dem, was normalerweise in mein “beuteschema” passen würde…

    das einzige was zählt ist charakter und gegenseitiges vertrauen!!!

  • von Stephylein am 05.11.2008 um 12:25 Uhr

    Ich verstehe dein Problem nicht ganz… Auf deutsch gesagt, findest du ihn hässlich oder wie? Andererseits, wenn man jemanden liebt, kann man ihn gar nicht hässlich finden und dann spielt es auch keine Rolle, ob man eigentlich mal auf einen anderen Typ Mann abgefahren ist.

    Überleg dir doch, was du gerne an ihm ändern möchtest. Solange es nur am Aussehen liegt, ist das doch nun wirklich kein Problem. Du musst es ihm ja nicht so sagen aber kannst ihn dir vom Stil her doch ziemlich zurecht biegen. Das machen die meisten Frauen doch (wenn auch oft unbewusst). Kauf ihm Klamotten, die du an ihm mögen würdest oder geh mit ihm shoppen und frag ihn direkt, wie ihm dies und jenes gefällt. Solange du keine komplette Typveränderung von ihm verlangst, ist das doch kein Problem. Aber selbst das bekommt man hin, wenn frau es richtig anstellt 😉

    Vertrau mir, es wird ein wenig dauern, aber irgendwann wirst du ihn sicher perfekt finden. Er darf halt nur nicht merken, was du vorhast und du darfst nichts überstürzen, sonst kann es leicht passieren, dass du seine Gefühle verletzt.

    Wie gesagt, solange es nur am Aussehen liegt, ist alles im grünen Bereich. Was willst du mit einem, der optisch toll ist aber ansonsten ein Idiot?! Wenn man erstmal jemanden gefunden hat, mit dem man vom Charakter her rundum glücklich ist, sollte man denjenigen wirklich guuuuut festhalten.

  • von cvetok am 05.11.2008 um 12:04 Uhr

    hmm ich denke das zweifel völlig normal sind!
    ichm uss sagen das das bei mir aber auch mal der gleich fall bzw die gleich situation war!
    auf kurz oder lang hat es bei mir und meinem ex nicht funktioniert weil ich einfach einen schlussstrich ziehen musste!
    lass dir zeit mit deiner entscheidung und überstürze nichts!

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund der Bauer! Antwort

Am 31.03.2010 um 12:54 Uhr
hallo ihr lieben! also ich habe volgendes ,,problem´´ bin seit 4 monaten mit meinen freund zusammen und es läuft eingentlich ganz gut, aber es gibt da sone klitze kleine kleinigkeit die mich sehr stört. er achtet so...

Von Freund "beleidigt" Antwort

Am 16.07.2009 um 22:57 Uhr
Hey ihr Lieben, Ich bin mit meinem Freund ca. 1 Woche zusammen, gut noch nicht lange aber was solls. ^^ Also, er sagt mir echt total oft wie sehr er in mich verliebt ist und das er alles an mir so toll findet und...

Bester Freund vom Freund macht sich an mich ran. Antwort

Am 05.10.2012 um 15:13 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich bin 21 jahre alt und mein Freund 24. Wir sind gerade erst seid 2 Monaten zusammen also sehr frisch noch! Mein Freund hat einen besten Freund mit dem er schon seid 16 Jahren befreundet ist. Er...