HomepageForenGruppentherapieMein Freund redet wie ein nazi dabei ist er eigentlich total lieb.

Mein Freund redet wie ein nazi dabei ist er eigentlich total lieb.

Anonym am 16.07.2009 um 09:52 Uhr

Hey Mädels

ich will mich mal ausheulen,ich hatte gestern einen riesen streit mit meinem Freund.

Ich erzähl euch mal was Passiert ist:

Mein Freund ist eigentlich total Lieb er regt sicht zwar schnell auf aber dnach kommt er immer an und entschuldigt sich ganz Lieb bei mir.Wir wohnen jetzt seit zwei Monaten zusammen und der Ort in dem wir wohnen wird in der gegend klein Istanbul genannt weil hier halt viele Türken und Kurden wohnen.Ich selber hab da kaum ein Problem mit wennmich die Jugendlich zu sehr nerven (das können sie sehr gut) dann blende ich die einfach aus.Ja und die Älteren und die Mädchen sind ja ganz lieb und ich komme super mit ihnen klar ich gebe auch vielen Kindern deutsch nachilfe weil sie zuhause viel Türkisch sprechen und die deutsche Grammatik ja auch mal fies ist egal für deutsche oder Ausländische KInder.
Was ich sagen will ich arrangiere mich damit.Gestern waren wir spatzieren und am see waren total viele Jugendliche Vierle Türken aber auch deutsche Jungs.DIe haben sich natürlich affig aufgeführt dicken Macker raushängen lassen (alle deutschen sind scheisse,dumme Kartoffeln) Jetzt hab ich das Problem oder ist eigentlich keins weil ich mich nicht hässlich finde das ich wegen meiner väterlichen herkunft sehr Türkisch aussehe also dicke schwarze haare braune augen dicker Hintern (ey auf den bin ich stolz) aber man sieht mir halt an das ich ein Mischling bin.

Deswegen meinte auf jedenfall einer der Jungs aufmucken zu müssen als wir an ihm vorbei gelaufen sind von wegen deutsche Männer entehren die Frauen und so dummes zeug was Jungs nach äffen halt ich habe das garnicht ernst genommen.

Aber mein Freund ist so ausgerastet.von wegen wenn die in unserem Land leben sollen die sich anpassen.Un und und der hat eigentlich alle vorurteile ausgegraben die deutsche gegen türken hatten.
Neulich haben wir noch den Aufgang den Bösen eine Verfilumg von Adolf Hitler gesehen und ich schwöre euch Mein freund klang wie Hitler gegen die Juden das hat mich total erschüttert ich weiss zwar das er niemals jemandem etwas tuen würde (hunde die bellen beissen auch nicht)
aber wie kann ich ihn liebenund mit ihm zusammen bleiben wenn er so mensch entwürdigent spricht

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 08.09.2009 um 14:17 Uhr

    sehs genau wie annika91 und mariechen66!

  • von cindycine am 17.07.2009 um 17:59 Uhr

    @Wuermchenpups das frag ich mich auch manchmal.wir deutsche dürfen nicht mal stolz auf unser land sein sonst sind wir gleich nazis!!

    naja manche länder müssten erstmal ihre eigene geschichte kennen bevor sie die deutschen verurteilen den z.b Fathi war ein moslem der viele christen ermordet hat und ist nicht so einer genau so schlimm wie ein österreicher der viele juden ermordet hat??ich denke schon!!!Also lieber erst mal über die geschichte des eigenen landes nach denken oder erstmal bescheid wissen und dann über andere mekern!!

  • von Annika91 am 17.07.2009 um 17:57 Uhr

    hey. also ich finde nur weil dein freund in so einer situation einmal sowas gesagt hat (was ich verstehen kann, hätte meiner auch) ist er doch nicht gleich ein nazi. Außerdem hat er bei einem großteil der Jugendlichen Türken ja auch recht die benehmen sich teilweise echt unteraller sau (kenn das aus eigener erfahrung) aber es gibt auch das gegenteil (leider nur die wenigsten). aber ich kanns echt verstehen dass dein freund so reagiert hat. also mach dir nicht so nen kopf war situations abhängig und er hat das bestimmt auch nicht auf alle bezogen;-)

  • von Wuermchenpups am 17.07.2009 um 17:49 Uhr

    Hallo wo leben wir bitte das wir nich mal unser aldn verteidigen dürfen oder stolz darauf sein dürfen^^ darf mabn nich mal irgednwas sagen ohne gleich ein nazi zu sein?
    super gesellschaft.

  • von Wuermchenpups am 17.07.2009 um 17:38 Uhr

    Also ich persönlich würde mir eher Gedanken machen wenn er anders reagiert hätte…
    Ich finde so ein Verhalten echt arm. Da Leben sie schon in einem anderen Land und dann können sie sich nich mal benehmen. Sowas hasse ich ja.

  • von schmusetigerhh am 17.07.2009 um 17:31 Uhr

    Ich kann seinen Unmut gegenüber Türkischen Mitbürgern gut verstehen.
    Sie benehmen sich respektlos und gehen wirklich gezielt auf Deutsche Staatsbürger los. Ich bin kein Rassist aber ich spreche aus Erfahrung und habe dies zugenüge beobachtet. Man sieht solche Situationen in der Schule, in der Freizeit, nahezu fast überall. Viele deutsche haben solch eine Unmut und viele besitzen langsam den Mut sich öffentlich dagegen zu wehren. Du solltest froh sein wen dein Freund es nur gedanklich tut und nicht öffentlich.

    Ausserdem musst du davon ausgehen das fast alle Deutschen so entwürdigen sprechen und solltest du dich mit einem Türkischen Mitbürger zsammentun wird es definitiv nicht besser

    viel spaß

  • von Snow_Queen am 16.07.2009 um 14:07 Uhr

    Für mich wär das ein Grund, meinem Freund den Laufpass zu geben… klar, wenn egal wer was gegen mich sagt, darf er denen gerne sagen, dass sie die Schnauze zu halten haben. Aber nur, weil mir jemand doof kommt und irgendeinen Scheiß von Nationalstolz erzählt (egal um welches Land es geht), könnte ich noch lange nicht akzeptieren, dass mein Freund irgendwas nationalistisch-rassistisches von sich gibt und mit Vorurteilen um sich wirft…also da wäre echt Schluss, da könnte er gleich gehen.
    Naja aber zum Glück weiß ich, dass er sowas niemals sagen würde.

  • von StrawberryMilk am 16.07.2009 um 13:32 Uhr

    Mein Freund hätte sich da aber auch aufgeregt. Und er hatte Grund dazu finde ich. So wie die Jungs Vorurteile und dumme Kommentare abgegeben haben, hat er das halt auch gemacht. Und die meisten dieser Art, (damit meine ich die “Ey wir sind voll die Checker, Alteeeer!!”- Typen) sind auch auf Streit aus, das ist echt so. Keine Ahnung von gar nichts, aber die Klappe aufreißen, naja, gibt`s genug von, EGAL od Ausländer oder Deutscher (waren ja auch deutsche Jungs dabei). Wir hatten hier ja letztens erst in der EL eine schöne Disskission die den Namen hatte “Das Verhalten MANCHER ausländischer Jugendlicher in Deutschland” und das wurde auch von vielen in den falschen Hals bekommen. Da haben wir gesagt, dass es halt ausländische Jugendliche sind, die zu Hause keine gute Erziehung genießen von wegen “Alle Deutschen sind dumm” oder so `ne Kacke… Und damit sind diese “MANCHEN” gemeint und NICHT ALLE (falls das hier auch missverstanden wird), und ich glaube ihr seit solchen einfach begegnet.
    Und zu dem Kommentar, deutsche Männer würden Frauen entehren. Jaaaaaaaaa, sicher. Ich kenne genug Ausländer, die ihre deutsche Freundin “aussortiert” haben, weil zu Hause eine Verlobte gewartet hat, also soll mir da keiner dumm kommen, echt jetzt, ich KENNE genug!!
    Manche Männer sind halt sehr impulsiv und können sich bei sowas nicht halten und dein Freund hat halt so reagiert, er ist ja bestmmt nicht Rechts oder so (meiner auch net, ist selbst zur Hälfte Ausländer und ich auch^^) aber ich finde trotzdem, dass man sich benehmen kann.

  • von cindycine am 16.07.2009 um 13:17 Uhr

    mein freund hätte auch was gesagt also ich finde diese reaktion total normal.
    Ich finde es so wie so total bescheuert das man immer gleich ein nazi ist nur weil man mal was sagt.Müssen wir uns ewig schulden fühlen wegen unsere vergangenheit??ich denke nicht natürlich ist das schrecklich was damals passiert ist aber die meisten von uns haben da nicht mal gelebt deutschland hat sich verändert.und auch auf die leute von damals sollte man nicht rumhacken es waren nicht alle so aber was hättet ihr den gemacht wenn euch jemand sagen würde du musst gegen die und die nation sein wenn du nicht mit ziehst werden dir deine kinder weg genommen oder menschen die du liebst getötet….den so war das zu der zeit.Außerdem sind wir nicht das einzige land das scheiße gebaut hat z.b ist auch vor ein paar wochen in italien ein zigeuner auf dem bahnhof verblutet alle sind vorbei gegangen seine frau hat nach hilfe geschriehen aber keiner hat geholfen weil das zigeuner waren.Also ich würde sagen jedes Land hat seine fehler!

  • von myne am 16.07.2009 um 12:52 Uhr

    Vorurteile gab es schon immer und wird es auch immer geben, aber diese bei jeder Gelegenheit auszugraben, finde ich nicht gerade sinnvoll…
    als Österreicherin, die zu einem Viertel Deutsche ist, empfehle ich die “Piefke-Saga” anzuschauen… Greift alle Vorurteile über Deutsche und Österreicher wunderbar auf und wenn man darüber lachen kann, ist das eindeutig schon ein Fortschritt!

  • von hotarusan am 16.07.2009 um 12:44 Uhr

    @lilyjuups: Hm… ich habe hier zwar schon einige sehr rechts eingestellte Personen gesehen, aber wirklich Rechtsextreme, die mit Nazi-Parolen um sich werfen, noch nicht… vielleicht sollte ich froh darüber sein…

  • von hotarusan am 16.07.2009 um 12:40 Uhr

    @lilyjuups: Ich kann verstehen, dass dich dieses Thema erhitzt – mich macht die ständige Diskussion um `die vielen ach-so-schlimmen-türkischen Jugendlichen` auch wütend… aber deshalb viele hier als Nazi zu bezeichnen, ist echt heftig.

    Es gibt in jeder Nation solche und solche Menschen – Menschen, die Respekt anderen Leuten entgegen bringen, aber auch Menschen, die null Respekt haben… deshalb sollten wir von Pauschalisierungen wegkommen… die Medien tun zwar einiges, um auch ja die Klischees aufrecht zu erhalten, aber wir haben ja auch unsere eigenen Gehirne und können uns ein eigenes Bild machen.
    Neue Kontakte zu neuen Kulturen knüpfen und Vorurteile beseitigen…! 🙂

  • von Julia1292000 am 16.07.2009 um 12:32 Uhr

    Lilyjuups du bist aber unrealistisch diese Melek ist einfach einvernünftiges Mädchen was sehr augenscheinlich ist und Nazis sind Mörder willst du das ernsthaft vergleichen? das ist dann aber mehr als Mies.

  • von Julia1292000 am 16.07.2009 um 12:27 Uhr

    Also ich glaube ich weiss woran die thematik hier scheitert.Das Problem Liegt sowohl in der Bildung der Jugendlich als auch an der Kultur!

    Die Deutschen KInder werden dazu erzogen das Thema ausländer wie ein Rohes Ei zu behandeln.Ausser die kleinen schläger Kids die meinen Skinheads raushängen zu lassen aber solche leute sind asozial und ich schäme mich für sie.
    Deutsch/Türkische Kinder wachsen zwischen beiden Kulturen auf
    vor allem Jungs habens da recht schwer weil in ihrer Kultur ist Papa das oberhaupt und hat das sagen.Bei deutschen ist es andersrum.
    Dazu kommt das viele Imigrations Kinder schon von Haus aus schwer mit der schul Bildung haben weil sie zuhause nur Türkisch oder welche sprache auch immer sprechen und nur in der Schule mit der deutschen sprache zu tuen haben.

    Dazu kommt das die zeit als die meisten ausländer nach deutschland GEHOLT wurden um dieses wieder aufzubauen eine generell schlechte schulbildung hatten was deutschland auch nie geändert hat.

    Obendrauf liegt dann nachwie vor das problem das Jungs generell kleine grossmäulige idioten sind die alles nach plappern was sie hören.

    Und sich keiner die zeit nimmt Kids über Politik Ausreichend aufzuklären.
    So ich glaub ich hab jetzt alles.

    Für alles gibt es Pro und Kontra und jeder hat seine eigene meinung dazu.

    Ich bin grundsätzlich der meinung das eutsch/Türken oder welche Nationalität sonst in Deutschland solange Deutscher ist wie er selbst es von sich behauptet aber ich nenne niemanden einen Deutschen der vor mir steht und pöbelt alles deutsche ist scheisse.

  • von Julia1292000 am 16.07.2009 um 11:44 Uhr

    Wenn ich sage jetzt bewusst wenn, Ich erlebe das ich von einem Jungen angeriffen werde verbal.(was für eine blöde deutsche ich doch bin,oder andere dinge die man sich anhören muss) Empfinde ich das als daneben benehmen ich würde genauso sauer sein wenn ein deutscher zu mir( du dumme Schl..pe sagt)

    Ich bin Deutsche durch und durch mit deutschen eltern und allem drum und dran.Ich habe sogar einen doofen deutschen Namen.Ich zieh z.b. in die Türkei oder noch besser in den Irak.Was denkst du würde Passieren wenn ich mich so dort verhalten würde?
    Doofe Türken dämliche döner und was es nicht noch für nette wörter gbt?
    Ich würde nach meiner ersten anzeige ausgewiesen werden.

    Ja die meisten sind hier geboren und haben es schwer weil die Eltern die Kultur weiter leben.Aber wenn ein Jugendlicher sich hinstelllt (ich bin türke) soll ich ihn dann einen deutschen nennen? wo er selber keiner sein will?

    das ist was damit gemeint ist die Kids solen sich benehmen keiner kann verlangen das man mehr höflichkeit und respekt wiedergibt als man erfährt!!!

    Wie man in den wald ruft so schallt es wieder Heraus

  • von LaPrincesa87 am 16.07.2009 um 11:39 Uhr

    @ lilyjuups: Bin total deiner Meinung. Es regt mich auf das hier immer gesagt wird “MEIN Land” Unser Land” usw.. Was soll das? Ich lebe genau so hier. Zahle meine Steuern, gehe arbeiten und mache auch alles genauso wie ein “Deutscher”. Ich finde es sehr gemain. Alle lachen einem ins Gesicht und hintenrum, wird dann wieder geteilt. Mein Land, Türkische und deutsche Jugendliche usw.

  • von LaPrincesa87 am 16.07.2009 um 11:35 Uhr

    @ Marisaleinchen:
    Was ist das denn ein anderes Problem?? Hier wird nicht nach nach Nationalität getrennt. Jugendliche sind Jugendliche! Ob deutsch, türkisch, russisch, italienisch oder sonst irgendwas..

  • von Julia1292000 am 16.07.2009 um 11:18 Uhr

    kommi erscheine:-)

  • von Julia1292000 am 16.07.2009 um 11:18 Uhr

    Hey bleibt mal cool ich denke nicht das hier jemand über einen Kamm geschoren wird sondern das Der Kommentar sich voll auf das verhalten dieser Jungs bezieht das ich auch nicht ok finde das ist einfach gemein ich würde auch nicht durch die türkei laufen und behapten alle türken sind scheisse und doofe döner das ist nämlich das selbe in grün dasmacht man einfach nicht und Deutsch/Türkische Jungen machen das sehr sehr oft nich alle aber sehr viele.Das kann un wirklich keiner abstreiten.Ich denke dieser Comment war lediglich darauf bezogen.

  • von LaPrincesa87 am 16.07.2009 um 11:05 Uhr

    @ lilyjuups:
    Ja klar kann man das, sorry!
    Aber so was kriegt man hier ständig zu hören und ich, als “Ausländerin” (hier geboren, aufgewachsen, Schule und Ausbildung gemacht), fühle mich langsam sehr angegriffen dadurch..

  • von LaPrincesa87 am 16.07.2009 um 10:53 Uhr

    @ Tequila90:
    Spinnst du eigentlich?? Was soll das denn heißen? “…in unserm land gefälligts benhemnsollen…” und “unter aller sau wie die meisten sich bei uns verhalten” was denkst du eigentlich wer du bist?? Ihr Deutsche seid nicht grade viel besser. Nur weil die Türken auf einem Haufen zusammen leben (noch nicht mal immer freiwillig) und ihr das so seht, wenn die abhängen, sind die Türken gleich schlecht und müsssen sich in eurem Land benehmen. Wie oft habe ich Deutsche gesehen, die noch schlimmer als Türken sind.. Und das beste ist ja, die können noch nicht mal deutsch, machen einen auf Ausländer und reden dabei noch schlimmer als ein Türke. Also pass das nächste mal auf, wie du redest und scher nicht alle unter einen Kamm.
    Klar war es nicht in Ordnung, was die Jungs von sich gegeben haben, man kann sich auch aufregen, würde ich auch, aber alles hat seine Grenzen.

  • von thea am 16.07.2009 um 10:33 Uhr

    da hätte mein freund seinen mund aber auch nicht halten können!
    solange dein freund allgemein nichts gegen ausländer hat, mit ihnen klar kommt und sie akzeptiert, ist doch alles in ordnung!

  • von ZimtzickeLissa am 16.07.2009 um 10:29 Uhr

    meiner aber auch. und dem wäre es egal ob türke, deutscher oder ein kleines kind, das mir dumm kommt 😀
    ich denke, er meinte es nicht so, war einfach nur sauer, weil sie dich ja beleidigt haben, bzw ihn ja auch…
    rede mit ihm, aber solange er “ausländer” (sinds ja nicht wirklich) nicht immer fertig macht… ist doch ok.
    lg

  • von ninchenFinchen am 16.07.2009 um 10:07 Uhr

    also ich glaub mein freund wär da aber auch ausgerastet ^^

Ähnliche Diskussionen

Unhygienischer Freund? Antwort

Am 11.05.2012 um 04:04 Uhr
Als wir anfangs zusammen kamen dachte ich er sei total hygienisch aber mittlerweile fällt mir immer öffters auf das er aus dem Mund riecht (worauf ich ihn auch hinweise), schuppen hat, akne ist verziehen da kann er eh...

Besten Freund geküsst trotz Freund Antwort

Am 19.11.2011 um 12:38 Uhr
Ich hätte niiiiiiiiie gedacht dass ich mal sowas tue!! Mein bester Freund und ich sind beide vergeben, aber haben gestern rumgemacht .... dass ich mal wieder seit Jahren unter Alkoholeinfluss stand, spielt keine Rolle...

Mein Freund riecht unangenehm -.- Antwort

Am 01.11.2011 um 15:35 Uhr
Seitdem mein Freund eine eigene Wohnung hat und somit auch alleine für seine Wäsche verantwortlich ist, riecht er wirklich sehr unangenehm... Als ich ihn aber mal drauf angesprochen habe, meinte er nur, dass er nich...