HomepageForenGruppentherapieMein Freund schreibt noch immer mit seiner Ex, bzw. auch mit anderen Frauen…

Anonym

am 24.02.2009 um 09:53 Uhr

Mein Freund schreibt noch immer mit seiner Ex, bzw. auch mit anderen Frauen…

Hi!! Also mein Problem is: Mein Freund schreibt immer noch per msn mit seiner ex-freundin, zwar nix schlimmes aber es regt mich halt immer auf weil die immer noch so präsent is in unserer Beziehung und manchmal, wenn ich net seh was er schreibt, werd ich ganz verrückt vor eifersucht und verstehe ihn einfach net wie er so was machen kann. Mein nächstes Problem ist: Er geht manchmal ins andere Zimmer, sagt er braucht Zeit für sich und schreibt dann mit anderen Frauen, weil er auch bei so Flirt-Communitys angemeldet is. Es macht mich dann immer verrückt und eifersüchtig weil ich ja net weiß was er schreibt wie schon gesagt. Er hat auch schon mit einer Handynr. ausgetauscht. Was soll das?? Mit seiner Ex hat sich`s ja schon en bisschen glegt, er schreibt ihr nur so einmal in der Woche, aber da is ne andere Frau im Inet mit der schreibt er sich jeden Tag und verabredet sich richtig mit ihr im Chat. Jedes Mal wenn ich ihn darauf ansprech wird er zickig und sagt: “er lässt sich net verbieten mit wem er schreibt” und er will auch net das ich das meinen Freundinnen erzähle “weil sie das ja nix angehen würde”. Ich hab schon mit seinem Bruder und nem Kumpel von ihm darüber geredet und beide haben gesagt das dass net richtig von ihm is, wahrscheinlich will er deswegen net das ich darüber spreche weil er selbst weiß das es scheiße is was er macht. Aber wehe ich schreib ma mit em Kerl, da kommen nur blöde Kommentare. Er sagt er liebt nur mich, was ich ihm ja irgendwie glaube weil er von zuhause weggezogen ist, damit wir keine Fernbeziehung haben, aber trotzdem belastet mich das en bisschen und ich weiß manchmal nicht ob ich damit umgehen kann…was meint ihr dazu, seh ich das vielleicht zu eng??

lg Blubelle

Antworten



  • von Rosey88 am 24.02.2009 um 14:41 Uhr

    ich schließe mich allen vorrednerinnen an..

    und: ich würd esehr wohl den spieß umdrehen.. und das ausgiebig!!! und wenn er dann mit dummen kommentaren kommt, ganz cool: warum, machst du doch auch…

  • von lara87 am 24.02.2009 um 13:52 Uhr

    Er soll es lassen, sonst ist schluss. das ist die einzige sprache die männer manchmal verstehen… hart aber wahr

  • von Ina1990 am 24.02.2009 um 13:11 Uhr

    Diese Momente kennt jede.

    Zum Thema EX… mein Verlobter war mit seiner Ex vor ner Ewigkeit zusammen und das gerade mal 4 Monate…
    Vor ein paar Wochen schreibt sie ihn im ICQ an.
    fragt wie es ihm so geht und bla und dann kams: “Und bist du glücklich mit IHR?” (genauso geschrieben) die war in der realschule in meiner paralellklasse… die kennt also meinen namen… nun gut.
    mein verlobter hat gleich mal gesagt “Ja auf jeden fall glücklicher wie mit dir damals”

    1 Woche später in unserer Stammkneipe. sie kommt zu meinem verlobten an (ich saß bei ihm auf dem schoss)
    “umarmst du mich denn gar nicht meeeeeeeeeeeeeeeeeeehr?”
    und dann…. 1 Minute später…. “und bist du glücklich mit IHR”
    doofe kuh -.-

    zurück zum eigentlichen thema… ich an deiner stelle würde auch mal ganz klar mit deinem freund reden und es genauso tun. schreib auch mit irgend welchen typen..
    warum ist man den in flirt-communitys angemeldet wenn man vergeben ist? mein schatz hat sich damals gleich mal überall gelöscht..

  • von andreaontour am 24.02.2009 um 12:00 Uhr

    Also, wenn diese Chatgespräche soweit gehen, dass er schon andere Mädels “verarscht”, also ihnen quasi vorgaukelt, dass da was gehen könnte, ist das ja schon heftig.

    Klar ist eine wirkliche Trennung schwer.
    Aber es muss ja nicht zwangsläufig dazu kommen.

    Trotzdem:
    Nicht “weiter angucken” wie du es schreibst, sondern darüber reden und dann eine Aktion folgen lassen, wie auch immer diese aussehen mag.

    Du schreibst selbst, dass du so nicht glücklich bist, also musst du auch SOFORT handeln/drüberreden.

    Achja:
    Dass er keine Freunde hat, ist der größte Schmu überhaupt.
    1. hat er dich
    2. sind Internet-Flirts wohl kaum mit Freunden gleichzustellen
    => billige Ausrede!!!

  • von Blubelle am 24.02.2009 um 10:35 Uhr

    Ich hab ihn ja schon oft drauf angesprochen, aber er sagt halt der er hier keine Freunde hat wie ich weil er aus Sachsen kommt und zu mir nach Hessen gezogen ist….. Sich von ihm zu trennen ist leichter gesagt als getan, weil ich dann auch an die schönen Sachen denke die ich mit ihm erlebt hab…Hm Irgendwie sagt ihr das gleiche wie auch schon sein Bruder und sein Kumpel, ich hab mir auch schon überlegt ob ich den Spieß umdrehen sollte und mal dasselbe machen sollte, aber das kann doch eingentlich nicht der Sinn in einer Beziehung sein oder?? Ich hab auch Angst das ich ihn dann immer weiter von mir weg treibe wenn ich ihn als dadrauf anspreche… Er hat sich ja schon eingeschränkt seit einma eine Tussi voll ausgeflippt is, die er sozusagen verarscht hat, und mich in die ganze Sache mitrein gezogen hat…Mh ich muss mir das noch ma en bisschen weiter angucken, nur es gibt halt manchmal moment in denen ich einfach nicht glücklich in der Beziehung bin..

  • von BeatMyCheer am 24.02.2009 um 10:21 Uhr

    Bin ebenfalls der Meinung von andreaontour 🙂

    Er sollte sich zufrieden mit dir geben und wenn die Wohnung dir gehört zieh doch einfach Internetstecker raus und bleib im Zimmer wenn er sagt er braucht Zeit für sich…

    Es ist doch offensichtlich dass das so nicht weitergeht und du wirst mit ihm auch so reden zieht euch mal ne Minute zurück und redet…

    Sag dass du kein Bock auf die Scheisse hast und ihn mit solchen “Flirt-Communitys” nicht verlieren willst.

    Sollte er sich weiterhin dort aufhalten mach Schluss und schieß ihn ab 😉

  • von andreaontour am 24.02.2009 um 10:04 Uhr

    Sorry, aber was will er bitte in irgendwelchen Flirt-Communitys, wenn er mit dir zusammen ist?!
    Und auch das mit seiner Exfreundin finde ich nicht ganz ok.
    Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie er zu seiner Ex steht; vllt. verstehen sie sich wirklich gut.
    Es kommt ja schonmal vor, dass aus Liebe Freundschaft wird und sie sich wirklich einfach nur gut verstehen.
    Kann es aber wie gesagt nicht beurteilen.

    Mein Rat:

    Sprich mit ihm. Sag ihm, dass du es nicht okay findest, wenn er irgendwelche Flirtkontakte pflegt, weil du dir dann ungenügend vorkommst.
    Wenn er dich liebt und merkt, wie sehr es dich runterzieht, müsste er es meiner Meinung nach lassen.
    Frag ihn auch, warum er das tut.
    Am besten in einem eher sachlichen Gespräch, wo du deine Gefühle einfach mal unterdrückst und ihm einfach nur auf der Info-Ebene gegenübertrittst.

    Und wenn du dann mehr weißt, aus welchen Gründen etc. würde ich mir halt überlegen:

    1. Die Gründe sind plausibel für dich und du kannst dieses chatten nun verstehen und akzeptieren -> alles gut
    2. Die Gründe sind für dich nicht plausibel, also muss er damit aufhören und tut es auch -> alles gut
    3. Die Gründe sind für dich nicht plausibel, du forderst, dass er aufhört, er tut es aber nicht -> ihm sind diese “Chatbekanntschaften” wichtiger, schieß ihn ab

    Meiner Meinung nach, hast du alles Recht der Welt, so direkte Forderungen zu stellen!
    Und vorallem: Sprich auch mit deinen Freundinnen darüber!
    Die sind schließlich für dich und deine Sorgen da und er hat jawohl mal überhaupt nicht vorzuschreiben, was du mit denen redest; vorallem nicht, wenn es um Dinge geht, die dich belasten!!!

  • von minisami am 24.02.2009 um 10:03 Uhr

    was isn das fürn arsch. wozu braucht er ne beziehung wenn er doch mit andern weibern schreibt? Und vielleicht is er auch ausgezogen um nur nicht mehr bei mutti zu wohnen? Hört sich beim ersten date schon scheiße an…Sprich ihn drauf an und sag es dich verletzt! Punkt! Reagiert er nicht nach deinen Wünschen: SCHIESS DEN ARSCH VERDAMMT NOCHMAL AB!

Ähnliche Diskussionen

Freund schreibt mit einer anderen... Antwort

Am 01.06.2010 um 11:41 Uhr
hey mädels.. wie im titel dieser diskusion schon geschrieben ,hab ich ein kleines problemchen mit meinem freund: er ist jetz eine woche weg und ich sollte für ihn bei svz was nachsehen.. ich weiß dass man sowas...

was soll ich tun? mein freund trifft sich mit der mutter seiner ex! Antwort

Am 16.05.2008 um 20:08 Uhr
Ich weiß nicht genau wie ich's erklären soll, aber mein freund trifft sich regelmäßig mit der Mutter seiner Ex (die ca. 30 jahre älter ist).. er sagt sie seinen gute freunde und ich weiß auch, dass sie ihm früher aus...

wie alles aus seiner Vergangenheit, hebt mein Freund u.a. e mails mit nacktfotos v. ex- tolerieren? Antwort

Am 20.08.2013 um 15:08 Uhr
Hallo ihr Lieben,ich führe eine glückliche Beziehung mit meinem Freund, nach 2 Jahren sind wir zusammengezogen. Ich bin 26 aus  südeuropa, er 29 aus südamerika.Eigentlich alles gut, bis auf...

mein freund will immer mit... Antwort

Am 16.07.2008 um 15:29 Uhr
hey erdbeermädels! grade eben fragt mich ne freundin ob ich nicht mit inne disco will und so ja und da sag ich mein freund bescheid und er denkt immer sofort das er miteingeplant ist. nur ich kann ihm doch nicht...