HomepageForenGruppentherapieMein Freund, seine Ex und ich…HILFE!

Anonym

am 28.07.2008 um 23:10 Uhr

Mein Freund, seine Ex und ich…HILFE!

Hallo!
Ich weiß nicht mehr weiter…
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen…

Also die Vorgeschichte mal kurz:
Mein Freund und seine Ex sind vor nem guten halben Jahr ziemlich komisch auseinander gegangen. Was da genau war, weiß ich bis heute nicht, da schweigt er eisern. Ich weiß auf alle Fälle, dass sie damals mit ihrer Mutter in die USA gegangen ist.
In der letzten Schulwoche war sie dann auf Besuch in Deutschland. Von ihm weiß ich auch nur, dass sie kurz da war, ich bin nämlich auf einer anderen Schule als er. Aber von einer Bekannten, die auf der besagten Schule ist, weiß ich, dass sie irgendwann mal in den Aufenthaltsraum rein ist, wo mein Freund eigentlich immer am Kicker zu finden ist. Und angeblich hat ihn das wohl völlig aus der Bahn geworfen, so dass er sie dann jedes Mal, wenn sie mit ihm reden wollte, ignoriert hat.
Die Bekannte gehört jetzt nicht zu meinem engeren Freundeskreis, aber sowas denkt frau sich doch nicht einfach aus!?!?

Naja, jedenfalls war ich bist Freitag mit meinem Freund ein paar Tage in Hamburg bei seiner Patentante und irgendwann hat er ne SMS bekommen…Und weil ich neben seinem Handy saß, hab ich die (mit seiner Erlaubnis natürlich!) geöffnet.. Die SMS war von seiner Ex, die sich mit ihm treffen wollte, wenn er wieder da ist. Und weil ich da nunmal an seinem Handy war und er ausgerechnet von seiner Ex ne SMS bekommen hatte, hab ich aus irgendnem Reflex in den gesamten Posteingang gesehen… Und da waren noch mehr von ihr. Gelesen hab ich die nicht, eigentlich find ich Handy kontrollieren ziemlich bescheuert, ich finds im Nachhinein schon schlimm, dass ich überhaupt noch in den Posteingang geschaut hab.

Jedenfalls bin ich seitdem irgendwie misstrauisch, was ihn und seine Ex angeht… Und jedes Mal wenn ich darauf ansprechen will, blockt er total ab. Er behauptet nur, er will nichts mehr von ihr.
Nächstes Problem: Wir waren heute zum Eisessen veraredet, aber ich hab ihn versetzt, weil ich mich irgendwie nicht in der Lage gefühlt habe, ihn zu treffen. Und als er dann, nachdem er ne halbe Stunde gewartet hatte, bei mir angerufen hat, hab ich so getan, als ob ich noch geschlafen hätte. Ich war zwar wirklich gestern mit meiner Schwester und ner Freundin noch auf der Piste, aber ich war eigentlich rechtzeitig wach…
Ich weiß auch nicht, warum ich das gemacht hab, aber wie gesagt, irgendwie war mir komisch bei dem Gedanken, ihn zu sehn.

Und da wäre schon wieder das nächste Hindernis… Er ist ab morgen bei seiner Familie in Italien und wenn er wiederkommt bin ich im Urlaub… und dann bin ich zwar wieder da, aber er ist nochmal ne Woche richtig im Urlaub. D. h. wir sehen uns erst in 5 Wochen wieder, das per Telefon klären wär irgendwie komisch, grade weil das mit seiner Ex was ist, worüber er scheinbar nicht sprechen will… Ich möchte ihm dabei in die Augen sehen können…
Andererseits…Die Scheiße 5 Wochen offen im Raum stehen lassen will ich aber auch nicht…

Ich weiß, mit meinen Problemen könnte man ein ganzen Mädcheninternat füllen 😉
Aber ich weiß echt nicht weiter.
Vielleicht sind für einige manche Dinge nicht nachvollziehbar (z.B. das ich das nicht am Telefon klären mag) aber vielleicht gibt es ja Leute die das durchaus verstehen…

Ich hoffe auf baldige Hilfe!

Antworten



  • von noddi am 29.07.2008 um 17:22 Uhr

    Hast du nich irgendwie die Möglichkeit mit seiner Ex Kontakt aufzunehmen und die mal so richtig auszuquetschen?
    Ich mein, klar, es ist seine Ex, aber du musst dich ja nicht gleich mit ihr anfreunden… Vielleicht sagt sie dir ja wenigstens warum das so komisch mit den beiden auseinandergegangen ist. Und vielleicht erklärt das auch schon, warum sie sich mit ihm treffen will. Möglicherweise will sie nur darüber reden und irgendwas klarstellen oder so.

    Sonst würd ich es auch erstmal per Telefon bei ihm probieren. Wenn das nichts bringt, kannst du ja immer noch warten bis er wieder da ist.

  • von schabernack am 29.07.2008 um 13:27 Uhr

    warum machst du dir so einen stress??
    nur weil seine ex freundin da ist und sich mit ihm treffen will?
    warum vertraust du deinem freund eigentlich nicht?
    oder denkst du sie zwingt ihn dichzu betruegen oder was?
    das du inh versetzt und so hilft sicher nicht die situation zu verbessern.
    red mit ihm. sag ihm das seine ex freundin dich verunsichert.

  • von Vik1010 am 29.07.2008 um 11:53 Uhr

    Ich hätte an Deiner Stelle mal in die gesendeten Sms geguckt, ob und was er ihr so geschrieben hat. Klar ist es nicht schön, wenn so eine Kontrolle gemacht wird bzw. notwendig wird, aber vielleicht hättest Du dann gewusst, woran Du bist, z. B. wenn in ihren Sms gestanden hätte “Warum schreibst Du mir nicht zurück?” oder “Bitte antworte und gib mir noch eine Chance!” oder eben doch etwas schlimmes…dann hättest Du jetzt nicht die Ungewissheit….

  • von Bellisima am 29.07.2008 um 09:37 Uhr

    Das scheint ein großes Problem für dich zu sein… Vielleicht hat deine Beziehung keinen Sinn mehr, vielleicht aber doch und du und dein Freund sollten darum kämpfen.. Und einfach euch zusammenreißen und vielleicht offen reden.

Ähnliche Diskussionen

Ich, mein Freund und DER Ex Antwort

Am 12.07.2009 um 11:42 Uhr
Hey mädels. Ich bin gerade echt im Zwiespalt. Ich führe eine mehr oder weniger glückliche Beziehung, und theoretisch wäre mein Freund genau das was ich möchte: Er is zuverlässig, sehr treu, aufmerksam (auch wenn er...

Was soll ich tun? mein freund belügt mich wenns um seine ex freundin geht... Antwort

Am 31.01.2009 um 17:22 Uhr
Hallo liebe erdbeermädels.. ich bin mit meinem freund jetzt 2 monate zusammen und ich habe auch das gefühl das er das alles sehr ernst nimmt.. er hat allerdings immer noch relativ viel kontakt zu seiner ex freundin,...

Mein Freund und seine Zunge.. Antwort

Am 12.05.2012 um 11:22 Uhr
Hallo.. mein Freund ist wundervoll. Allerdings gibt es da ein PAAR Dinge.. Zum einen, wie er seinen Kakao trinkt. Jeden Morgen (sehe es nur am WE, haben eine Fernbeziehung) trinkt er Kakao. An sich kein...

Abiball! Aber mein Freund und ich sind gleichgroß... Schuhproblem!!! HILFE 🙂 Antwort

Am 30.01.2009 um 21:54 Uhr
wenn ich früher mit meinem exfreund weg war, konnte ich meine tollen 10cm highheels, passend zu meinem wunderschönen abendkleid tragen, aber mein jetziger freund ist fast 20cm kleiner als mein ex, also auch nur ca....