HomepageForenGruppentherapiemein freund traut mir nicht!

Anonym

am 19.06.2008 um 11:14 Uhr

mein freund traut mir nicht!

guten morgen!

also mein problem besteht darin, dass mein freund mir nicht traut. dazu hat er einen guten grund, weil ich auf klassenfahrt etwas mit einem anderen hatte. ich habe es ihm auch gleich gesagt als ich wieder nach hause kam. soweit so gut… das ist jetzt schon länger her und trotzdem ist er jedesmal wenn ich eine sms bekomme neugierig wer das jetzt ist. ich muss dazu sagen, das es oft dieser klassenkamerad ist, weil wir uns richtig gut verstehen. wir schreiben uns oft und schicken uns musik hin und her… aber mehr ist da auch nicht.

wenn mein freund da ist und mein handy im zimmer auf dem tisch liegt und ich eine sms bekomme, dann öffnet er immer meinen posteingang. er liest nicht die sms, aber er sieht von wem sie ist. und das reicht schon. wenn dann nämlich DER name da steht muss ich mir immer was anhören. dabei finde ich es unverschämt das er so neugierig ist. gesagt hab ich ihm das auch schon. aber er meinte das es ihm leid täte und dass ich ihn aber auch verstehen muss. ich habe es wirklich satt.

denn wenn die sms mal etwas privater ist, kommt manchmal vor, dann will er auch wissen was da steht, wer sie geschrieben hat und er will das lesen was ich antworte. das geht jedesmal so.

am liebsten würde ich ihm jedesmal das handy aus der hand reißen und sagen das es ihn nichts angeht. aber er ist so eifersüchtig, ich glaube er würde gleich schluss machen oder tage lang nicht mit mir reden. wie kann ich ihm das ausreden oder abgewöhnen? er sagt auch immer das er angst hat das sich sowas wiederholt. und es tut weh wenn er das von mir denkt…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BaBe am 20.06.2008 um 18:58 Uhr

    man mädchen du bist so blöd!!! sei mal froh, dass er dir überhaupt verziehen hat!! wenn ich meinen freund betrogen hätte ( was ich nie tun würde) würde ich alles aber wirklich alles dafür tun, dass er mir verzeiht.. und ich würde ganz bestimmt nicht auf die idee kommen mit ihm kontakt zu haben oder sonst was…. als ich auf klassenfahrt war hat ein junge mir auf den arsch geklatscht mein freund hat das erfahren dem jungen eine rein gehauen und dieser junge guckt mich seitdem nichtmal mehr an!!!!!!!! also wenn du rum heulst das dein freund dir nicht mehr traut hast du echt selbst pech!!!!

    0
  • von Pueppchen am 20.06.2008 um 14:26 Uhr

    Du bist ja selber dran Schuld, dass er kein richtiges Vertrauen mehr zu dir hat. Und wie Smile schon sagte: Du hast ernsthaft mit dem Typen noch Kontakt? Du bist mit ihm deinem Freund fremdgegangen und verstehst dich jetzt auch noch ziemlich gut mit ihm, wie du ja geschrieben hast. Denkst du, du würdest, wenn dein Freund sowas abziehen würde, ihm noch vertrauen?! Vielleicht findest du es nicht toll, wenn er sofort dein Handy schnappt, aber das ist doch gar kein Wunder! Ich wäre da auch misstrauisch und dass er denkt, da würde vielleicht wieder was laufen ist auch keine Überraschung! Pack dir mal an die eigene Nase, dass was du da abziehst geht nämlich echt unter die Gürtellinie!

    0
  • von Juliette am 19.06.2008 um 12:39 Uhr

    ist dein klassenkamerad auch derjenige mit dem du etwas hattest. also der dir die sms schreibt?
    zumindest verstehe ich deinen freund ein bisschen, wenn er eifersüchtig ist. aber in dein handy reingucken: das geht eigentlich gar nicht!! er sollte dir schon vertrauen und du machst mit diesem sms-kontakt ja auch nix schlimmes. du solltest halt nur auf dein herz hören: wenn du keine gefühle mehr für deinen freund hast, dann würde ich an deiner stelle schluss machen!

    0
  • von Yvimaus am 19.06.2008 um 11:58 Uhr

    Also das find ich echt krass… du beschwerst dich???? Überleg dir mal warum das so ist….

    wenn du willst dass es auffhört…musst du um sein vertrauen kämpfen und dann würde ich vllt nicht so viele sms and den typen schreiben

    0
  • von Maggy am 19.06.2008 um 11:25 Uhr

    Unverschämt finde ich DICH! Wie kannst du nicht verstehen, dass es normal ist, dass er unsicher von dir ist? Du schreibst dem Typen sms und schickst ihm Lieder… nachdem du mit ihm fremdgegangen bist! was denkst du überhaupt? wie kannst du so egoistisch sein!

    0
  • von mondgesicht am 19.06.2008 um 11:20 Uhr

    Sag einfach wenn er dir nicht vertraut, dann bist du weg.. Dann checkt er vielleicht was er mit seiner Eifersucht aufs Spiel setzt.

    0
  • von rotschopf78 am 19.06.2008 um 11:19 Uhr

    Naja wirklich übel nehmen kannst du ihm das ja nicht…. Du hast ihn verletzt. Mit dem vertrauen ist das jetzt schwierig. Natürlich ist so was nervig und tut weh, aber dein verhalten hat ja erst dazu geführt. Du musst ihm klar machen, wie es ist. Zeig ihm doch mal von dir aus Sms oder erzähle es einfach so. Wenn er vllt merkt, dass du es nicht verstecken willst, dann merkt er vllt auch, dass es nur freundschaft ist….

    0
  • von Smile am 19.06.2008 um 11:19 Uhr

    Was erwartest du denn von ihm??? Du hast also ernsthaft noch Kontakt mit dem Typen, mit dem du was hattest? Das ist echt respektlos deinem Freund gegenüber, und da wunderst du dich, dass er misstrauisch ist… Außerdem könnte es dir doch egal sein, dass er in dein Handy schaut, wenn du nichts zu verbergen hast… Ich halte da zwar eigentlcih auch nichts von, weil Privatsphäre wichtig ist, aber sry du hast es berbockt und musst jetzt mit den Konsequenzen leben, bis er dir wieder vertraut. Das bist du euch beiden schuldig.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein freund darf nicht bei mir schlafen Antwort

Am 17.12.2010 um 20:29 Uhr
hey mädels, also ich stelle einfach mal die Situation dar: Mein Freund ist 15 und ich bin 16, aber damit haben weder wir noch unsere eltern probleme.meine Eltern sind sowieso ziemlich locker und da wir ein gutes...

mein freund schläft nicht mehr mit mir Antwort

Am 29.01.2010 um 14:10 Uhr
mein freund und ich haben seit rund 2 wochen kein einziges mal mehr sex gehabt, wir sind seit einem jahr zusammen. er ist ein sehr "sexueller" mensch, wenn man das so sagen kann. d.h. wir haben oft und gerne sex, er...

Mein Freund will an Silvester NICHT mit MIR feiern (2) Antwort

Am 02.12.2009 um 14:59 Uhr
Danke für eure Beiträge....allerdings haben einige von euch meinen Beitrag anscheinend falsch aufgefasst... Ich bin absolut keine SPAßBREMSE und würde ihm den Tag NICHT versauen... nur ich mag diesen Tag nicht...