HomepageForenGruppentherapieMein Freund und meine Freundin reden über mich…!

Anonym

am 29.08.2009 um 16:50 Uhr

Mein Freund und meine Freundin reden über mich…!

Also, mein Freund und ich haben schon seit dem Anfang unser Beziehung (fast ein Jahr) ein paar kleine Probleme (seine Ex hat ihn noch ziemlich belagert und so) aber die haben wir schon seit geraumer Zeit eigentlich alle erledigt, weil wir uns beiden sehr wichtig sind.
Nun kennt mein Freund auch meine Freundin schon seit anfang an, ich habe sie einander vorgestellt. Sie reden will, was okay ist, mein Freund hat nämlich leider nur wenige Freunde (seine Ex hat den Freundeskreis mitgenommen).
Was ich aber überhaupt nicht okay finde, ist dass sie über mich reden. Ständig. Wenn er sich über mich ärgert, sagt er es ihr (z.B. hat er mir letztens unterstellt ich wäre an seinen Sachen gewesen, war es aber nicht – sie wusste das schon vorher, weil er erst mit ihr drüber geredet hat).
Dann hatte ich letztens einen Konflikt mit meinen Freundinnen und als ich mit ihr drüber sprach, schrieb sie danach direkt mit meinem Freund darüber. Was genau weiß ich nicht, denke aber dass sie meinen Standpunkt scheiße fand oder so.
Bei jedem Konflikt spricht sie auch mit ihm darüber, obwohl er damit gar nichts zu tun hat.
Vor einiger Zeit habe ich meinem Freund schon gesagt, dass ich es nicht so schön finde, wenn er mit ihr über mich redet – ich fühle mich dann einfach hintergangen :-/ sie haben sich auch schon zu zweit zum konsolen spielen getroffen (ich bin kein großer fan von spielen und war übers wochende weg, wusste allerdings von dem treffen) und wollen das wohl auch wiederholen.
ich vertraue meinem freund, voll und ganz. niemals würde er mich betrügen, besonders nicht mit meiner freundin. dennoch verstehe ich nicht, wieso er sich bei ihr über mich beschweren muss, bzw. direkt zur stelle ist, wenn sie sich über mich aufregt?

was soll ich tun? habe meinen freund jetzt nochmal gefragt, ob er über mich spricht. er kommt gleich vorbei. meine freundin erreiche ich gerade nicht – geht sie mir aus dem weg?
ich weiß nicht weiter….

Antworten



  • von Nachtkatze am 29.08.2009 um 18:53 Uhr

    sowas kotzt mich auch dermaßen an. deswegen halte ich freund und freundeskreis weitestgehend auseinander.
    das geht gar nicht, aber verbieten kann man es ja auch nicht.

  • von mrslanka am 29.08.2009 um 18:22 Uhr

    Ich kann dich gut verstehen, mich würde das auch nerven!
    Sag es beiden nocheinmal. Wollen wir mal hoffen, dass zwischen den beiden nichts geht. Und sowas müssten Freunde eigentlich verstehen.
    Ich hoffe mal, dass sich das ins positive hinein für dich klärt:)

  • von annything am 29.08.2009 um 17:21 Uhr

    ooo du solltest ihnen auf der stelle klarmachen wie sehr es dich verletzt das sie über dich reden- sonst kann das ganz schnell eskalieren..
    ich war auch mal in der situation (allerdings in der deiner besten freundin). es is verdammt schwer sich da rauszuhalten – vor allem wenn man die freundin sehr und ihren freund gern mag. ich hab aber akzeptiert als meine beste freundin mir gesagt hat das sie nicht möchte das ich mit ihrem freund über sie rede- dass ich ihm aber helfen darf wenn er nicht weiterweiß was er tun kann. und ich finde das solte deine freundin auch tun, sie sollte respektieren was du noch als ok erachtest und was ein absolutes NO go is.

  • von lara87 am 29.08.2009 um 17:16 Uhr

    ja ich verstehe dich. ich mag es auch nicht, wenn mein freund mit anderen frauen über mich redet. wenn man ein problem hat, sollte man das zu zweit besprechen. und was soll denn das, dass dein freund sich mit deiner freundin trifft ohne dich? finde ich voll daneben.. er ist ja schliesslich dein freund! ich würde das eindämmen.

Ähnliche Diskussionen

Ich, meine beste Freundin, mein (Ex?)Freund Antwort

Am 20.05.2010 um 13:27 Uhr
hey... Ich muss das alles jetzt einfach mal loswerden. Vielleicht denkt ihr direkt das ist bescheuert, aber okay. Vor mehr als einem Jahr hab ich im Internet einen Typen kennen gelernt und ich fand ihn gleich toll......

Mein "Freund" ist meine "Beste Freundin" Antwort

Am 07.12.2011 um 18:14 Uhr
Hey Mädels! Findet ihr das komisch? Es ist nämlich so, dass ich bis vor 1 Jahr noch eine beste Freundin hatte, die mich aber für andere Freunde eiskalt hat sitzen lassen.. (hätte ich zwar selbst niiie gedacht, da wir...

Meine beste Freundin, ihr Freund und Ich Antwort

Am 29.08.2011 um 00:28 Uhr
Ich weiß es gibt tausende Beiträge zu dem Thema und doch muss ich das, was mir momentan im Kopf herumschwirrt einfach mal loswerden. (Gruppentherapie da sie auch EL hat ) TSCHULDIGUNG FÜR DIE LÄNGE 🙂 Vor etwa 3...

Ich kann nicht über meine Gefühle reden Antwort

Am 11.10.2009 um 19:08 Uhr
Hallo, ich habe ein, ich würde sagen, großes Problem. Ich kann mit meinem Freund nicht über meine Probleme/Gedanken reden. Zumindest nicht persönlich. Ich kann mit ihm Small talk machen oder über Belangloses...