HomepageForenGruppentherapieMein Freund verändert sich und meldet sich so selten.

Anonym

am 02.07.2008 um 21:26 Uhr

Mein Freund verändert sich und meldet sich so selten.

Hallo!

Ich wollte nach Lösungsansätzen fragen, vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps.
Mein Freund ist ein super-lieber Typ, sehr aufmerksam (normalerweise), witzig, man kann ihm vertrauen und ich denke schon, dass er mich liebt. Und ich liebe ihn auch. Wir sind seit über einem Jahr zusammen und in letzter Zeit habe ich einfach das Gefühl, dass ihm so ein wenig das Mitgefühl fehlt. Zum Beispiel bin ich krank und er ruft nichtmal an, er sagt in einer Woche alle Treffen mit mir ab und solche Sachen.
Nicht, dass ihr das falsch versteht! Er hat tatsächlich ziemlich viel für die Schule zu tun und ich weiß, dass er sich um mich sorgt, nur dass er deshalb nicht gleich anruft. Die Dinge, die er für die Schule zu tun hat, macht er aber trotzdem nicht. Dann schläft er in der Zeit oder macht irgendwas anderes und wenn ich ihn darauf anspreche, meint er, das kriegt er schon hin.

Meine Frage bezieht sich jetzt eher darauf, wie ich ihm möglichst nett sagen kann, dass mir solche netten Gesten fehlen? Und dass er sich mal für die Schule einsetzen soll, denn würde er das, dürfte er sich auch mit mir treffen (er steht ein Jahr vorm Abi, sozusagen). Und dass er mir vielleicht mal eher sagen könnte als direkt am betreffenden Tag, dass er mal wieder nicht kommen kann?

Das mit seiner “Faulheit” war mir von Anfang an klar, das ist auch das geringste. Aber früher hat er mir immer rechtzeitig abgesagt, per SMS oder Telephon und er hat sich auch mal gemeldet, einfach nur so.
Ich hab gelesen, dass ein Erdbeermädel meinte, ihr Freund dächte, er habe “sein Pferdchen im Stall”. Ein bisschen so kommt mir das auch bei uns vor.

Natürlich möchte ich das möglichst ruhig mit ihm klären, weil wir bisher sehr häufig ohne Streit uns einigen konnten. Ich weiß nur nicht, wie ich es angehen soll, ohne vorwurfsvoll oder wütend zu klingen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von darleen am 03.02.2009 um 11:38 Uhr

    hallo ihr lieben!wollte auch mal meine geschichte dazu erzählen!mir gehts im moment genauso!also ich bin jetzt mit meienm freund ein halbes jahr zusammen,ich hab ihn super gern und er mich auch,naj er ist im moment sehr komuisch,wir haben uns schon von anfang an selten gesehn,das habe ich auch akzeptiert da er sich regelmässig gemeldet hat nur irgendwie wird es immer seltener,wir sehen uns echt noch seltener als vorher,und es mahct im nicht viel aus,jetzt ist es teilweise nur noch einmal die woche!ich weiss nicht was ich davon halten soll denn er meldet sich ja regelmässig sogar mehrmals manchmal am tag!aber sehen will e rmich nciht,naja er hattte echt viel zutun nur hat er jetzt wieder super viel zeit!aber wenn ich ihm nicht wichtig wäre würde er mich doch nicht ständig anrufen und selbstw enn er mal was mit seine kumpels macht ruft er mich alle 2 stunden an,aber er ist auch in letzter zeit sehr launisch,hab versucht ihm das zu sagen,will abe rauch nciht zickig sein!ich weiss halt nicht weiter und wa sich tun kann?vielleicht habt ihr ein paar ratschläge!bin halt sehr traurig und hab auch angst das die anrufe nach ner zeit vielleicht auch seltener werden und er es auslaufen lässt!ich verstehe sein verhalten nicht!

    0
  • von Sunchan am 03.07.2008 um 13:22 Uhr

    Haha^^ ich war das Mädchen, dass das Pferdchen im Stall ist^^ und kann mich supergut mir dir identifizieren. Wenn du also was erreicht hast, sag mir bitte wie, denn ich habe versucht mit meinem Schatz zu reden, aber eine zufriedenstellende Antwort bekomme ich nie =(

    0
  • von malsehen am 03.07.2008 um 10:27 Uhr

    Ich schließe mich da an! Nur wenn man eine direkte Aussprache wählt, kann man solche Probleme klären. Versuche aber nicht ihm nur Vorwürfe zu machen sondern eher ruhig zu bleiben und das ganze vielleicht etwas objektiver zu betrachten. Du kannst dir ja auch vorher aufschreiben, was du alles loswerden möchtest.
    Viel Glück!

    0
  • von MamiMausi am 03.07.2008 um 10:17 Uhr

    So etwas kann man nur direkt klären. Du musst einfach offen mit ihm darüber reden und er sollte dir antworten. Du musst auf eine Antwort bestehen, er soll dir nicht ausweichen oder sagen dass er keine Lust oder keine Zeit hat, dann wirst du hoffentlich eine ehrliche Antwort bekommen.

    0
  • von ShadyLady999 am 02.07.2008 um 22:02 Uhr

    vll kannst du ihm mal ein überraschungsbesuch abstatten oder mit ihm zusammen lernen dann würdet ihr zumindest schonmal mehr zeit miteinander verbringen. und dann kannst du ihm ja noch sagen das du weißt das er viel lernen muss und das es dir auch wichtig ist das er das tut aber das du gerne auch wieder ein bisschenh mehr zuneigung möchtest vll kannst du ihm auch ein Brief schreiben wenn du es ihm nicht direkt sagen kannst…Das geht mir immer leichter von der hand

    0
  • von pinkkitty am 02.07.2008 um 21:41 Uhr

    hmm! ziehmlich schwierig soetwas ohne vorwurf rüber zu bringen ! immerhin wirfst du ihm ja was vor ! ich denke , du solltest nicht um den heißen brei herum reden sondern im klar und deutlich sagen , was dich stört ! damit er nix falsch verstehen kann ! immerhin beruht eine beziehung immer auf der arbeit von beiden seiten ! wenn er dich liebt , dann wird er das einsehen und sein verhalten hoffentlich ändern !
    du musst nur ruhig bleiben !

    ps: das mit dem “pferdchen im stall ” solltest du dabei vieleicht nicht unbedingt erwähnen ^^ !

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund hat selten zeit meldet sich selten Antwort

Am 28.06.2012 um 06:40 Uhr
Mein Freund meldet sich oft tagelang nicht, nur wenn ich schreibe. Dann meint er, er spielt Fußball, hilft nem Freund.Wir sehen uns auch nur alle 2,3 wachen wenn nicht mehr (2 Monate einmal)er arbeitet aber nicht...

Mein Freund hat sich verändert.. ist kein Sex der Grund? Antwort

Am 02.02.2010 um 00:24 Uhr
Hey Mädels! Ich hab ein Problem.. ok, ich muss ganz weit ausholen. Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und 6 Monate davon waren.. ich will nicht übertreiben, aber es war perfekt für mich! Wir haben nie...

Mein Freund benimmt sich so komisch Antwort

Am 01.06.2010 um 18:42 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Naja ich versuch es halt einmal: Ich bin mit meinen Freund nicht ganz ein halbes Jahr zusammen, dennoch sind wir überglücklich. Doch gestern war er dann plötzlich...

Was soll ich tun? Er meldet sich nur noch sporadisch.. eher selten... Antwort

Am 10.10.2008 um 17:32 Uhr
weiss nicht mehr weiter.. ich habe im juni übers internet einen mann kennengelertn. er hat sich sehr um mich bemüht zuerst per email, dann per sms. immer hat er mir geschrieben und es war einfach toll. da ich doch...

Mein Freund ist so dick geworden und gibt sich keine Mühe mehr..... ich finde ihn unattraktiv! Antwort

Am 11.10.2011 um 20:06 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich muss es mir einfach mal von der Seele reden. Mein Freund hat, seit ich Ihn kenne, gut und gerne 30 KG zugenommen. Er findet sich selbst dick und bekommt das auch von seinem Umfeld immer...