HomepageForenGruppentherapiemein schwarm ist so schüchtern – was soll ich machen?

Anonym

am 05.06.2010 um 11:03 Uhr

mein schwarm ist so schüchtern – was soll ich machen?

hallo ihr lieben
als mein problem ist dass ich in einen typen verliebt bin aber gaar keine ahnung hab wie ich näher mit ihm in kontakt komme weil er ziehmlich schüchtern ist und ich auch. auch wenn das jetzt eingebildet klingt denke ich dass er mich schon ganz gut findet weil er mich die ganze zeit anschaut. aber das problem ist wenn wir mal reden oder schreiben dass wir aufeinmal nicht mehr wissen was wir sagen sollen und das thema wetter und schule wird ja auch auf die dauer langweilig. habt ihr eine idee was ich machen könnte? und bitte nicht sagen ich soll ihn fragen ob wir mal was machen weil da wäre ja dann auch wieder das problem mit den gespärchs themen …
vielen dank

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von musics_my_hero am 05.06.2010 um 20:14 Uhr

    also auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst : es ist wircklich besser wenn ihr euch trefft ich bin verliebt in den bruder einer freundin und ohne diese beziehung würden wir uns nie anständig unterhalten per icq funktioniert das einfach nicht so richtig aber wenn ich bei ihr bin hab ich (wenn ihr freund auch da ist) immer gute chancen mal ein paar stunden mit ihm alleine zu sein und ich denke mir jedesmal “huch er kann ja wieder reden ,und wie niedlich er ist .. :)” wobei ich wahrscheinlich nichts mit ihm gemacht hätte wenn es meine freundin nicht gäbe ich würde mich niemals trauen das zu fragen aber du solltest das wircklich tun.. ich hoffe ich konnte helfen lg schi

    0
  • von xLady_Likex am 05.06.2010 um 16:11 Uhr

    ich hab jetzt zwar nur die überschrift gelesen, und da würd ich sagen..
    einfach, den ersten schritt machen.. sonst wirds nie was..
    und falss du einen korb bekommen solltest, halb so schlimm..!!
    xDD.

    0
  • von FlitzPatti am 05.06.2010 um 12:19 Uhr

    Das Problem haben viele, glaub ich.
    Mir gings auch mal so..ich hab mir dann eine Liste geschrieben mit Dingen, die ich ansprechen kann (das klingt jetzt irgendwie doof, ich weiß).

    Du bist doch eine Frau..und als Frau kann man doch auch gut über sich selbst reden, oder? Wenn er grad wortkarg ist, dann redest du eben einfach über dich. Was du so machst, was du nicht leiden kannst, dass du dir grad nen neuen Bikin kaufen wolltest etc (kann ruhig auch Banales sein). So lernt er dich besser kennen und traut sich dann vielleicht auch was zu sagen, wenn du privatere Dinge ausplauderst. Denn das bedeutet ja, dass du ihm vertraust und ihn somit leiden kannst (was wahrscheinlich eine ziemlich wichtige Info für ihn ist, wenn er schüchtern ist)

    Hn..du hast gesagt wir sollen dir nicht vorschlagen dich mit ihm zu treffen. Ich finde es aber leichter ein Gesprächsthema zu finden, wenn man sich direkt sieht. So kannst du seine Reaktionen beobachten und evtl dann das Thema “wechseln”. Außerdem kann man dann auch über Personen reden, die vorbeigehen. Oder warum man jetzt gerne in dieses Cafe gehen würde….. :)

    Viel Glück!! Und – noch so ein dummer Spruch – sei du selbst. Wenn dir grad nichts einfällt dann sag auch einfach mal nichts…es ist nicht immer schlimm zu schweigen. Bevor du was unangenehmes aus Verlegenheit sagst, genieß einfach die Ruhe (das funktioniert jetzt aber auch wieder nur wenn ihr euch trefft…du siehst…. 😉 )

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Schwarm ist so schüchtern! Antwort

Am 05.03.2012 um 18:02 Uhr
Mädels ich weiß nicht so Recht was ich machen soll. Ich bin jetzt 25 und hatte noch keinen Freund, das ist mir echt ein bisschen (untertrieben) peinlich. Ich bin sehr schüchtern und traue mich nie auf Männer...

Mein Freund ist soo schüchtern was soll ich nur tun...? Antwort

Am 14.09.2012 um 20:24 Uhr
Hallo liebe Erdbeerlounge <3 Ich hab ein nennen wir es mal "Problem" mit meinem Freund (er ist 14 ich übrigens auch^^). Er ist total lieb und einfach süß aber er ist was mann eigentlich bei seinem...

mein freund ist komisch.....was soll ich machen? x( Antwort

Am 08.06.2008 um 22:56 Uhr
also folgendes....ich hab halt meinen freund jezz erst seit einer woche und bin sehr schüchtern, er aba eher nict. wir ham uns halt beim skateboard fahren kennen gelenrt und sind imma am sleben ort, da skaten halt. er...

Alles so kompliziert..was soll ich machen??? Antwort

Am 05.04.2009 um 11:18 Uhr
Vor etwas über einem Monat hat mein Ex-Freund (nennen wir ihn Lukas) Schluss gemacht, die Fernbeziehung hat etwas über ein Jahr gehalten und plötzlich meint er, seien die Gefühle weniger geworden. Seine Mutter meinte,...

Helft mir! Ich weiß nicht, was ich machen soll...Liebe ist so kompliziert -.- Antwort

Am 04.05.2008 um 13:14 Uhr
Hey Mädels, ich hab ein recht großes Problem...Ich habe einen guten Freund, inden ich mich auch vor längerer Zeit verliebt habe. Ich habe es ihm gesagt und er hat gemeint er liebt eine andere. Danach waren wir auf...