HomepageForenGruppentherapieMein Vater hat keine Zeit für mich!

Anonym

am 27.07.2010 um 14:38 Uhr

Mein Vater hat keine Zeit für mich!

Hi! Also, wo fang ich an???? Mein Vater ist Landwirt, d.h. er hat halt viel zu tun und so. Übrigens: Ich bin 13, lebe also noch rund um die Uhr in der Familie. Naja und wenn mein Vater Zuhause ist, von halb 2 bis 5 uhr ungefähr schläft er fast nur, was ich ziemlich übertrieben finde. Soo schwer ist seine Arbeit nicht (kleiner Bauernhof). Naja und wenn er aufwacht geht er auch wiede weg. Auch an den Wochenenden und abends will er Feierabend haben und in Ruhe gelassen werden. Unterm Strich hat mein Vater also nie Zeit für mich. Das letzte mal, dass ich was mit ihm ALLEINE gemacht hab (also ohne Geschwister und meine Mutter), ist über 1 Jahr her. Was kann ich bloß tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von criystallica am 27.07.2010 um 17:06 Uhr

    sag ihm, dass Du gerne mehr machen würdest mit ihm, am besten wäre dazu ein abend in der woche, zb der freitag, an dem Ihr dann immer was unternehmt oder vll einen familienspieleabend macht…. dazu könntest Du ihm doch vll das eine oder andere mal ein bisschen bei der arbeit zur hand gehen? so kannst ihm ein bisschen helfen und auch sicherlich spaß dabei haben 😀

    0
  • von Girl_next_Door am 27.07.2010 um 15:46 Uhr

    ich würd auch sagen, dass du einfach seine nähe suchen solltest.begleite ihn beim gang in den stall, der fahrt aufs feld oder bei anderen arbeiten.bisschen anpacken und gleichzeitig quatschen verträgt sich doch gut :-)

    0
  • von Discordiah am 27.07.2010 um 15:23 Uhr

    Vielleicht kannst du deinem Vater ja mal unterm Arm greifen und ihm ein wenig helfen, das würde ihn sicherlich freuen, Landwirte arbeiten schon hart, der Acker muss geflügt werden Kühe (gemelkt werden), Kelber, Hühner gefüttert… Das ist schon ne harte arbeit, dein Vater verbringt die meiste Zeitdamit den Bauernhof auf dem laufenden zu halten, damit Geld einfließt.

    Ich an deiner Stelle würde ihm etwas helfen, dann kommt ihr euch endlich wieder ein bissi näher 😉

    0
  • von SweetOne am 27.07.2010 um 15:19 Uhr

    Geh zu deinem Vater & bitte ihn um ein Gespräch. & dann sag ihm das du es vermisst mal was alleine mit ihm zu unternehmen oder überhaupt mal, weil er sehr viel schläft. Du verstehst das er auf eurem Hof arbeiten muss & auch mal müde davon ist aber das dir das fehlt. & dich das auch ein bisschen traurig macht..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Vater hat mich angespuckt Antwort

Am 26.04.2011 um 18:34 Uhr
Hi Leute, also ich bin echt am Ende und weiss nicht mehr weiter. Ich komme mit meinem Vater schon seid längerer Zeit nicht mehr klar. Er behandelt mich echt mies, ich bin immer seinen launen ausgesetzt. hat er...

er hat keine zeit mehr für mich! Antwort

Am 08.02.2011 um 03:04 Uhr
hi, ich kenne da einen typen seit 3 jahren wir waren erst normal befreundet, weil er damals noch vergeben war, doch als es schluss mit seiner freundin war kamen wir uns dann näher sex u.s.w wir trafen uns 2 mal die...

mein vater droht und schlägt mich :( Antwort

Am 26.12.2009 um 16:53 Uhr
hey zusammen könnt ihr mir vielleicht helfen ? also mein vater schlug mich zum ersten mal als ich 5 jahre alt war so richtig bis ich blutete und keine luft mehr bekam ich lag am boden und habe mir in die hose gemacht...

Mein Freund hat mich vergessen Antwort

Am 25.09.2013 um 17:20 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, Das ist das erste mal dass ich in einem Forum schreibe.. daher bitte ich um etwas Nachsicht mit mir.. :) Ich hoffe sehr auf eure Meinungen und auf euren Rat. So kurz zu...

mein dad hat mich angespuckt Antwort

Am 22.06.2010 um 18:26 Uhr
Also liebe Erdbeermädels.. Natürlich ist mir das, was ich hier schreibe, wahnsinnig peinlich, aber ich weiß nicht so recht damit umzugehen.. Mein Vater ist ein sehr temperamentvoller Mensch, aber von Jahr zu...