HomepageForenGruppentherapiemeine “beste” Freundin beleidigt meine Nationalität

Anonym

am 13.12.2009 um 18:59 Uhr

meine “beste” Freundin beleidigt meine Nationalität

grüß euch :)

ähhh.. foglendes:
meine beste Freundin 18 Jahre ist “Russin”, ich bin 17 Jahre “Polin”. Sie hackt ständig auf meiner Nationalität rum. Also z. B. sagt sie: “ihr Polen habt unsere Sprache geklaut.” , weil halt viele Wörter sich ziemlich ähneln und manche sogar auch gleich sind. Letztens war sie bei mir und wir haben gegessen, meine Mutter hat dann etwas polnisches gekocht und dann kam auch gleich wieder “das habt ihr doch von uns!” Dann kommt sie ständig mit Sprüchen wie: “Russland hat Polen damals übernommen.” oder “Russland ist das größte Land und würde Polen platt machen.” usw. Okey, das meiste stimmt vielleicht. Ich mein, Russland ist ja wirklich ein mächtiges und großes Land usw. und ich sag ja nichts dagegen. Ich find sowieso, dass man jede Nationalität respektieren sollte und jedes Land gute, sowie schlechte Seiten hat. Aber sowas wie: “Ihr habt unsere Sprache geklaut. Deswegen sagt man ja auch, dass Polen klauen. Nicht mal mehr Sprachen sind vor euch sicher.” find ich ehrlich gesagt irgendwie hart. Gut, hätte sie es vielleicht in einem ironischen Ton gesagt…aber sie meint das immer total ernst. Ich persönlich finde ja, dass es doch eigentlich egal ist, wer was von wem hat oder wer mächtiger ist oder sonst was, sowas war vielleicht vor mehreren Jahrzehnten ein Thema, als noch der Krieg am Laufen war, aber doch nicht mehr jetzt oder? Außerdem leben wir beide in Deutschland und da spielt sowas doch eher eine Nebenrolle oder? Ich mein, ich bin auch stolz auf mein Land, sehr sogar, aber ich liebe Deutschland doch genauso sehr und ich vergleiche Deutschland mit Polen doch auch nicht usw.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe sie schon mehrmals darauf angesprochen und ihr auch gesagt, sie solle das bitte lassen, weil manche Sprüche echt unter die Gürtellinie gehen, aber bis jettzt hat sich das nicht gebessert. Dabei ist sie doch meine beste Freundin.
Reagiere ich vielleicht nur über?

freue mich auf eure Antworten. Danke.
MfG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mila_Superstar am 14.12.2009 um 01:01 Uhr

    Mh gut so schlimm find ich das nun nicht sie sagt ja keine Vorurteile sondern wahrheiten 😉 … So und das mit dem Kontern von wegen russen saufen nur Votka usw… mh find ich nich so gut, denn wenn du konterst begibst du dich auf das gleiche niveau und das willst du doch sicherlich nicht !
    Lass sie einfach reden und lach am besten drüber 😀 dann schaut sie sicher blöde wenn sie merkt das du das lustig findest … steh doch einfach mal zu deiner Nationalität !
    Naja also wie gesagt so schlimm find ichs nun nich

    0
  • von LadyRevery am 14.12.2009 um 00:48 Uhr

    Weil ich selbst auch Polin bin, weiß ich bescheid, dass die ganzen Vorurteile in den Zeiten entstanden sind, nachdem Polen die Unabhängigkeit gefordert und den Kommunismus aufgegeben hat. Seitdem sind die Beziehungen zwischen den beiden Staaten nicht so toll geworden.
    Aber was hat dies mit euch beiden zu tun? Deine Freundin ist ja mal hammer kindisch! Diese Zeiten sind Vergangenheit und ihr beide lebt in Deutschland!
    Wenn es nichts hilft, mit dem Kontern, wie es meine Vorrednerinnen vorher vorgeschlagen haben, dann ignoriere sie einfach, wenn sie wieder etwas zu diesem Thema sagt. Wechsel einfach sofort das Thema, auch wenn es dir schwer fällt. Und vielleicht hört sie DANN endlich auf. Wirklich komisch. Ich kenne so viele Russen, die sowas in meiner Gegenwart nie bringen würden. Schwachsinn…

    0
  • von BeatMyCheer am 13.12.2009 um 20:07 Uhr

    Ok meine damalige beste Freundin ist eine Kurdin und ich eine Türkin. Das ist viiiiiiiiel härter bei uns und es gibt immer ein Streitpunkt wenn dieses Thema angesprochen wird aber ich respektiere “normale Kurden” solange sie nix gegen mich oder gegen mein Land haben. Es ist echt schwer für mich das zu respektieren, weil in Türkei die Politik seeehr weit geht was für Kurden gut aber für Türken schlecht ist und ich muss mich echt zusamm reißen aber ich halte einfach mein Maul und sprich dieses Thema nicht an.

    Sag mal deiner Freundin klar, was dein Ziel ist. Dass sie es entweder lassen soll, oder du demnächst härtere Maßnahmen ergreifst indem du nicht mehr mit ihr redest oder gar Kontakt abbrichst. Ich finde es ehrlich gesagt unreif, dass deine Freundin das nicht unterlässt obwohl sie weiß. dass dir das wehtut … Wenn ihr die Freundschaft was bedeutet (was ich glaube ) wird sie sicherlich aufhören.

    Wenn nicht weißt du ja was Sache ist. Und NEIN du reagierst sicherlich nicht über :)

    Viel Glück noch dabei Lg.

    0
  • von herzensfrau27 am 13.12.2009 um 20:04 Uhr

    die freundschaft würde bei mir keine 3 tage mehr dauern und wenn ich ganz fies wäre würde ich sagen wenn es ihr so gut gefällt da drüben in russland dann soll sie ihre sieben sachwn nehmen und wieder nach hause gehen weil solche wie die können wir hier nicht gebrauchen aber wie gesagt das würde ich zu ihr sagen wenn sie meine freundin wäre

    0
  • von Uniiiqueturk am 13.12.2009 um 19:54 Uhr

    hahahhaha xD oh ja ich bin die “blödeste!”
    ja aber das ist aus der luft gegrffen was die sagt
    “mit dem saufen ” , aber dass die sprache übernommen wurde stimmt doch ..
    das ist zwar war aber sie kann ja nichts dafür
    deshalb sollte man nichta uf das niveau runtergehen und jmd beleidigen sondern drüber stehen und argumentieren un nicht beleidigen

    kinder xD

    0
  • von Diamond_Eyezz am 13.12.2009 um 19:51 Uhr

    also meine beste freundin ist auch russin und ich selbst bin polin…aber solche beleidigungen gibt bei uns überhaupt nicht!find ich auch dumm und kindisch!…wenn sie beim nächsten mal wieder solche beleidigungen bringt würde ich ihr nochmal klipp und klar sagn dass du sowas einfach nur scheiße findest und dass sie sowas lassn soll…wenn es ihr nicht passt dass du polin bist wieso ist sie dann mit dir befreundet?…vllt sollte sie endlich mal erwachsen werden…ich drück die daumen dass es besser wird!
    lg

    0
  • von RussiaBabygirl am 13.12.2009 um 19:35 Uhr

    also ganz ehrlich ich finde das total kindisch von deiner freundin! sie ist 18 und sollte eigentlich schon etwas reifer sein aber ist sie anscheinend nicht….finde es sehr lächerlich und deswegen solltest du dir das gar nicht so ans herz gehen lassen. ignorier das einfach wenn sie wieder son spruch los lässt ok? 😉 vllt mekrt sie dann irgendwann selbst wie kindisch sie sich benimmt……ich bin ja selber auch russin aber bin auch mit sehr vielen polen befreundet, sehr gute sogar befreundet! bei uns gibt es sowas gar nicht dass man den anderen fertig macht wegen seiner nationalität…..finde ich sehr merkwürdig

    0
  • von Uniiiqueturk am 13.12.2009 um 19:18 Uhr

    tigrizz.. ich glaube dein hotizont ist bisschen zu tief als normal
    Russen trinken nicht von mirgens bis abends vodka ,
    nur weil andere nicht gewöhnt sind sowas zu trinken sind nichta lle russen gleich säufer..

    kindisch

    0
  • von Sinela am 13.12.2009 um 19:11 Uhr

    also ich finds ziemlich fies von deiner freundin …
    und wenn reden nicht hilft würd ich knallhart kontern … wie oben schon gesagt z.B wodka saufen oder so …

    0
  • von Miraey__x3 am 13.12.2009 um 19:10 Uhr

    genau, gute idee. wenn es mit dem reden nichts hilft dann konter auf jeden ihrer sprüche, such dir vorher irgendwelche genauso dummen vorurteile gegen russen. weil du dir sowas echt nicht bieten lassen solltest, das ist wirklich unter der gürtellinie. vorallem “IHR habt unsere sprache geklaut” und all sowas, das ist nich nur kindisch, sondern kann sie DICH dafür garnicht beleidigen, weil du nie was getan hattest & nie was damit am hut hattest. pha. ein wunder, dass du überhaupt noch mit ihr redest (vllt. übertreibe ic jetzt ein wenig, aber sowas regt mich echt auf!!!).

    0
  • von LadyNadya am 13.12.2009 um 19:09 Uhr

    hast du ihr mal gesagt wie sehr dich das stört? vielleicht ist ihr das garnicht bewusst. erkläre ihr das dich das verletzt und bitte sie damit aufzuhören. wenn sie wirklich eine echte freundin ist lässt sie es dann.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin beleidigt meinen Freund Antwort

Am 17.03.2010 um 21:18 Uhr
Hallo Mädels, man ich hab ein Porblem. Ich weiß selber nicht was ich davon halten soll. Es ist so: ich bin seit ca. 1 Monat mit meinem Freund zusammen, also noch relativ frisch. Als ich ihn kennengelernt habe war ich...

Meine beste Freundin belügt mich Antwort

Am 09.08.2012 um 20:31 Uhr
Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören . Meine beste Freundin mein ein und alles , die sowas wie eine Schwester für mich ist und die ich liebe und die mich liebt , belügt mich . Es kommt öfter mal vor ,...

meine beste Freundin ist total "notgeil" ? Antwort

Am 30.05.2011 um 21:45 Uhr
Abend Mädels, ich habe ein "Problem" ich bin schon 6 Jahre lang mit meiner besten Freundin befreundet. Anfangs, da waren wir ja noch etwas jünger, fand ich das ganze "typen aufreißen" ok, aber so seit 2 Jahren ca....

Meine beste Freundin ist total verbittert :( Antwort

Am 24.11.2011 um 19:44 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab ein echt großes Problem und weiß einfach nicht was ich noch tun kann.Ich fange mal von ganz vorne an: als ich in der Grundschule war hat mich ein Motorrad angefahren und schwer...

Meine beste Freundin ist eine hinterhältige Kuh! Antwort

Am 01.12.2009 um 04:18 Uhr
Ich schäme mich wirklich daß ich so blind war und das nicht früher erkannt habe. Ich dachte, wir wären die besten Freundinen und daß ich ihr alles anvertrauen kann. Neulich habe ich erfahren daß sie irgendwelche...