HomepageForenGruppentherapieMeine beste Freundin hat NIE Zeit für mich!

Anonym

am 02.05.2009 um 14:23 Uhr

Meine beste Freundin hat NIE Zeit für mich!

Hallöchen Erdbeermädels,
im Moment bin ich ziehmlich sauer…
ich frage meine freundin dauernd ob wir nicht mal wieder was machen können und nie hat sie zeit… entweder sie ist bei der nachhilfe, oder beim tennis oder bei der kjg und auf irgendwelchen aktionen oder sie ist mit ihrer family shoppen… und sie halst sich immer mehr auf.. sie wollte sogar noch eine zeitlang gesangsunterricht nehmen und dann hätte sie gar keine zeit mehr gehbat!.. sie erzählt mir dann jeden tagen was sie so tolles gemacht hat und mekrt noch nicht mal, das es mich einfach nicht mehr so interessiert!.. deswegen komm ich mir schon schäbig vor… aber wenn schon meine mam mich dauernd fragt: was ist denn mit… los??? .. sie meldet sich ja nie!” .. dann ist das schon verletzend… und andererseits wenn ich mich dann mit anderen freundinnen treffe, ist sie eifersüchtig.. sagt es zwar nicht, aber will gar nichts hören, wenn ich ihr was erzählen will.. und das nervt! … wir feiern demnächst unseren geburtstag zusammen und sie entscheidet einfach über meinen kopf hinweg.. wir haben gesagt wir machen zusammen die musik und jetzt kommt: meine schwester macht das!… grr.. ich spiel in ihrem leben nur noch zweite geige und als sie kurzzeitig einen freund hatte, hat sie sich fast täglich mit ihm getroffen aber für ihre freundin findet sie nie zeit .. auch wenns mal nur für 2 stunden ist!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Luessa am 06.02.2010 um 20:56 Uhr

    Bei mir ist es im moment auch ähnlich. Wobei meine freundin immer sehr viel zeit hat, aber mir dann immer sagt sie hat keine lust, weil sie lieber bei sich zuhause fern sieht oder für die schule lernt.
    Ich denke wir sind zu verschieden und ich fühl mich auch immer schlecht in ihrer Gegenwart, dann sollte man lieber den kontakt für ne weile abrechen und gucken ob man später wieder eine annährung hat.
    Vllt wird deiner Freundin nach einer Funkstille erst wieder klar wie sehr du ihr wichtig bist und kommt wieder mehr auf dich zu.
    Aber ich würd auf alle Fälle das Gespräch suchen vor allem auch wegen Geburtstag… 😉 viel Glück!

    0
  • von StrawberryMilk am 02.05.2009 um 21:12 Uhr

    Oooops, nicht “Finkstille” meinte ich, sondern natürlich Funkstille 😉

    0
  • von StrawberryMilk am 02.05.2009 um 21:11 Uhr

    Melde dich einfach mal eine Zeit lang nicht mehr bei ihr, auch wenn es dir schwer fällt. Teste einfach wie lange es dauert, bis sie sich bei dir meldet, daran erkennst du ob du ihr noch wichtig bist. Zwei bis drei Wochen Finkstille ist okay. Ab einen Monat sieht die Sache dann ganz anders aus. Und mache ihr klar, dass du dich treffen kannst mit wem du willst, wenn sie ja andere Dinge zu tun hat und dass dich das was sie macht nicht wirklich interessiert (ein gelangweiltes Gähnen oder ein Themawechsel sollten ihr auf die Sprünge helfen…). Wenn sie es immernoch nicht schnallt, dann solltest du den Kontakt abbrechen, den Stress braucht man sich nicht zu geben.

    0
  • von Beleza am 02.05.2009 um 14:56 Uhr

    Nimm doch mal abstand von ihr. Frage nicht, wann ihr euch mal wieder treffen wollt.
    Wenn sie etwas “tolles” erzählt, gucke total desinteressiert oder rede ihr einfach rein, oder sagst, du musst weg und legst den Telephonhörer auf bzw gehst einfach nach Hause. Aber ist halt ne doofe Situation, dass du mit ihr zusammen Geburtstag feiern möchtest, vielleicht wäre es besser wenn ihr einzeln feiert? Ich weiß jetzt nicht, ob du dich jetzt noch kurzfristig aus der Angelegenheit ziehen kannst/willst und dass sie dann alleine feiert. Sonst rede halt mal mit ihr, dass das so nicht weiter gehen kann!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat mich meine beste Freundin verdient ? Antwort

Am 14.10.2008 um 11:31 Uhr
Ich habe seit 2 Jahren eine tolle beste Freundin, wir haben sehr viel Spass miteinander auch wenn wir uns nicht so oft sehen. Vor 2 Jahren hatte sie in der Schule eine beste Freundin, die beiden kennen sich seit sie...

Meine beste Freundin belügt mich Antwort

Am 09.08.2012 um 20:31 Uhr
Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören . Meine beste Freundin mein ein und alles , die sowas wie eine Schwester für mich ist und die ich liebe und die mich liebt , belügt mich . Es kommt öfter mal vor ,...

Meine beste Freundin hat Borderline Antwort

Am 13.08.2008 um 19:19 Uhr
Hey ihr lieben Erdbeermädels, ich hab ein großes Problem... meine beste Freundin leidet unter Borderline. Und ich weiß nicht mehr was ich tun soll, sie ritzt sich, redet mit mir über Selbstmord und wie scheiße...

"Beste" Freundin hat mich hintergangen Antwort

Am 26.06.2012 um 22:40 Uhr
Hallo Mädels, ich versuchs mal kurz zu machen: Ich wollte nicht mit auf die Abiturfahrt weil ich sie mir nicht richtig leisten konnte und nicht soo mega Lust hatte und außerdem wollte meine "beste Freundin" auch...

Meine beste Freundin ist eifersüchtig..auf mich?!!! Antwort

Am 07.07.2009 um 12:34 Uhr
meine freundin und ich, wir waren mal beide in den gleichen typen verknallt... d.h. ich fand erst später heraus dass sie auf ihn stand... er und ich, wir verstanden uns richtig gut miteinander und kammen dann auch...