HomepageForenGruppentherapieMeine “beste Freundin” und ich

Anonym

am 09.05.2008 um 16:40 Uhr

Meine “beste Freundin” und ich

Also ich hatte in der 3. & 4. Klasse (das stört mich besonders: die Geschichte geht seit der 3. Klasse, dabei waren wir da so klein..) eine beste Freundin, mit der ich mich aber schon damals ziemlich oft gezofft habe und spätestens in der 5. habe ich ihr dann klipp und klar gesagt, dass wir einfach nicht für eine Freundschaft gemacht sind und ich finde, dass es besser ist, wenn sie sich mit anderen Leuten trifft und ich mich mit meinen anderen Freunden.
Sie hat das damals nicht eingesehen und mich immer weiter genervt und das tut sie auch jetzt noch… Ich hab ein paar sehr gute Freundinnen, mit denen ich mich eigentlich jeden Tag treffe und ich habe auch keine Lust, mich mit ihr zu treffen, obwohl sie mich immer noch sehr oft fragt.
Ich habe noch ein paar Mal mit ihr gesprochen, aber sie sieht das einfach nicht ein und ihr Freund, den sie seit einiger Zeit hat, bestärkt sie darin, um mich “zu kämpfen” (in dieser Situation ein merkwürdiger Begriff), was das ganze noch schwieriger macht. sie ist eine sehr dickköpfige Person und regt mich deswegen sehr schnell auf, meine Freundinnen sagen, ich soll sie einfach ignorieren und mich nicht über sie auf regen, da sie nicht wirklich mit mir befreundet sein will, sondern das nur aus Gewohnheit will, denn ihr ganzes Leben ist reine Routine ohne Abwechslung.
Eigentlich sehe ich das auch so, aber sie tut mir total Leid und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich so gemein zu ihr bin, aber ihre ganze Freundlichkeit kommt mir so gespielt vor. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, damit sie mich endlich in Ruhe lässt und jeder sein eigenes Leben leben kann und ich trotzdem kein schlechtes Gewissen haben muss…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Erdbeerspiess am 10.05.2008 um 01:38 Uhr

    Ich finde, man sollte sich nicht mit Menschen abgeben, mit denen man sich in Wirklichkeit nicht abgeben will. Das muss sie halt akzeptieren. Wenn du keine Freundschaft zu ihr möchtest, dann helfen nur klare Worte und Konsequenz, irgendwann wird sie es verstehen. Es bringt ja nichts, wenn du dich nur aus höflichkeit triffst.

    0
  • von Abby am 09.05.2008 um 17:19 Uhr

    Ich verstehe, dass sie nervt und alles, aber an deiner stelle würde ich versuchen mit ihr ein ganz lockeres verhältnis zu haben…
    Ich glaube nicht, dass sie ein schlechter mensch ist, wenn sie versucht mit dir befreundet zu sein. Warum denkst du dass ihre Freundlichkeit vorgespielt ist…
    Das leben ist nicht nur weiß und schwarz… entweder befreundet oder pfeinde. Ihr könnt ein verhältnis haben, das nicht zu eng ist, aber trotzdem gut. Oder`?

    0
  • von cocolatte am 09.05.2008 um 17:11 Uhr

    Du scheinst wirklich nicht an ihr interessiert zu sein. Ich weiss nicht wie und wann, aber wenn du nie zu ihr Kontakt aufnimmst wird sie es früher oder später verstehen. Wenn du einen Draht zu ihrem Freund hast kannst du ihm das vielleicht auch mal erklären. Wenn er das einsehen sollte wird er sie auch nicht weiter darin bestärken.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine beste Freundin, ihr Freund und Ich Antwort

Am 29.08.2011 um 00:28 Uhr
Ich weiß es gibt tausende Beiträge zu dem Thema und doch muss ich das, was mir momentan im Kopf herumschwirrt einfach mal loswerden. (Gruppentherapie da sie auch EL hat ) TSCHULDIGUNG FÜR DIE LÄNGE 🙂 Vor etwa 3...

SEHE iCH MEiNE BESTE FREUNDiN NiEWiEDER ? Antwort

Am 19.05.2010 um 18:00 Uhr
Hai Leute, ich brauche mal euren Rat. Ich habe keine ahnung was ich machen soll. Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könnt. Meine beste Freundin ist mit ihrem neuen Freund schon ca. 1 Monat zusammen & es fängt...

Ich hasse manchmal meine beste Freundin. Antwort

Am 16.01.2011 um 18:04 Uhr
Hey Mädels, ich weiß, das hört sich schrecklich an, aber ich muss es einfach mal loswerden. Ich hab schon länger eine beste Freundin und wir sind auch in einer Clique, die eigentlich unzerstörbar ist (also wir sind...