HomepageForenGruppentherapieMeine Eltern finden mich Fett.

Meine Eltern finden mich Fett.

Anonym am 07.08.2009 um 21:31 Uhr

Hallo. Ich bin 16. 163cm groß und wiege 65 kilo. ich weiß, dass das nicht so dünn ist, aber ich müh mich gerade total ab um abzunehmen. meine mutter macht mich total fertig.
wenn ich aufstehe und frühstücke und sie zufällig mitkriegt, dass ich was esse sagt sie sachen wie “friss nich so viel“ oder “willst du schonwieder essen?“ dabei ist es ja die erste malzeit am tag und man soll doch frühstücken?
und ich esse dreimal am tag immer mit 4 stunden pause. aber wenn ich dann esse meckert sie nur rum. sie sagt z.b. dass alle die mich sehen würden geschockt wären, weil ich so dick bin und sie so dünn. mich belastet das wirklich.
und mein dad war immer auf meiner seite. und ich versuche eben wirklich abzunehmen. ich fahre viel fahrrad und mache hula hoop. 1 stunde am tag. und jetzt trink ich auch noch viel grünen tee.
er hat gefragt, warum ich den trink. ich hab gesagt, dass ich gehört hab, dass der beim abnehmen hilft. und er sagte:,,du nimmst nicht ab, wenn du tee trinkst. du musst weniger FRESSEN“. in einem wirklich sehr bösartigen ton. meine freunde sagen, meine eltern spinnen, aber ich kann hier nicht raus.
ich weiß nicht weiter.
habt ihr rat?

Nutzer­antworten



  • von ShowgirL2010 am 10.08.2009 um 08:19 Uhr

    Hey ich verstehe dich sehr, sehr, sehr gut ich bin 1,65 und wiege jetzt nur noch 55kg ich mache gerade eine “spitzen Diät”, naja eig. gibt es ja keine spitzen Diäten denn alle bewirken das gleiche aber die hier jetzt darf man nicht als Diät sehen sondern einfach als gesunde Ernährung einfach als ernährungsumstellung und innnerhalb der nächsten 4 Wochen sollte ich bis zu 10 kg abgenommen haben. Ich hatte früher auch Probleme mit meinen Kilos aber das ist jetzt vorbei. wenn du willst kann ich dir helfen. und die Sache mit deinen Eltern, ja das kenn ich nur zu gut. hey! NOBODY iS PERFECT, deine Eltern machen auch Fehler. Ignorier es sogut du kannst, oder raste einmal richtig aus geh von zu Hause weg, schlaf bei einer Freundin um ihnen einmal richtig klar zu machen das so etwas schmerzt und zwar sehr. Du wirst ihnen fehlen, meistens haben deine Eltern nur selbst Probleme mit die sie sich nicht auseinander setzen wollen und lassen ihren Frust jetzt bei dir ab. achja und das wichtigste ist ein Selbstbewusstes auftreten, es muss ja keiner wissen das du mit dir selbst nicht so zufrieden bist. okay meld dich wenn du noch mehr wissen willst.

  • von JustSweet am 08.08.2009 um 20:42 Uhr

    ich stimme Talis echt zu! die könnten dich ruhig mal unterstützen, statt diese lästigen sprüche abzulasssen -.-
    viel erfolg noch x3

  • von JustSweet am 08.08.2009 um 20:42 Uhr

    ich stimme Talis echt zu! die könnten dich ruhig mal unterstützen, statt diese lästigen sprüche abzulasssen -.-
    viel erfolg noch x3

  • von Bambi86 am 08.08.2009 um 15:12 Uhr

    oh mein gott du arme… wenn du wegen deinen eltern verzweifelt versuchst abzunehmen wirst du irgendwann essgestört!und es gibt nix schlimmeres!!! bitte setz dich dagegen zur wehr… wenn deine mutter nochmal sowas gemeines sagt, dann schrei sie mal richtig an und sag ihr sie soll dich gefälligst in ruhe lassen. wie wärs wenn du sie mal beschämst…sag doch sowas wie “mama schämst du dich eigentlich nicht so mit deinem eigenen kind zu reden? weißt du eigentlich wie weh mir das tut.wieso bist du so bösartig?”…manchmal bringt es was auf die tour zu kommen. fang ja nicht an zu glauben das wäre in ordnung und das problem liegt bei dir und deiner figur. erstens bist du nicht zu dick, zweitens selbst wenn du es wärst und zwanzig kilo mehr drauf hättest hätte deine mutter NIEMALS das recht so mit dir zu reden!!!!
    zur not sprich mit ner vertrauensperson…keine ahnung oma, opa, tante, mutter von ner freundin….aber lass dir sowas armseliges nicht gefallen.

  • von Carelli09 am 08.08.2009 um 13:51 Uhr

    ich würde denen auch ordenlitch die medinung geigen und denensagen wie weh dirdas tut und jaa grüner tee hilft auf jeden fall und iss viel ingwer und sprossen am besten gkeich viel chinesisches

  • von Strabsii am 08.08.2009 um 04:33 Uhr

    das tut mir echt leid, mit deinen eltern!
    an deiner stelle würde ich nicht abnehmen, nur um ihnen zu gefallen…
    rede mit deinen eltern und sag, dass es dich verletzt und dass du nicht verstehen kannst wie sie mit dir umgehen….

  • von milka007 am 07.08.2009 um 22:52 Uhr

    wow hör doch einfach nciht auf die
    deine freunde sagen ja auch dass di spinnen
    du darfst dich nicht fertig machen lassen
    sag deiner mum doch mal dass du das scheiße findest, dass sie so rummotzt!

  • von Nicolina90 am 07.08.2009 um 22:43 Uhr

    oh du arme,…ich kenn das andere Extrem..meine meinen dauernd ich sei magersüchtg..auch wenn ich schon satt bin soll ich noch dies und das essen..sons bekomm ich das auto nich oder darf nich weg 🙁
    dauernd meinen die, ich sei ein hässliches gerippe…dabei hab ich 54 kg bei 1,70 was auch voll normal ist…

    glaub mir..eltern sind manchma doof 🙁
    bist nich allein mit dem problem..

  • von freakybunny am 07.08.2009 um 22:24 Uhr

    gehts noch? oO
    ich finds zwar auch depremieren, wenn mir die Hose von meiner Mom zuklein sind aber trotzdem sagt niemand zu mir, dass ich abnehmen soll 😀
    ist doch dein Körper oder? und vielleicht verwächst sich das ja noch, weiß ja nicht wie alt du bist ^^
    und nur wegen deinen eltern würde ich nichtmal auf die idee kommen abzunehmen, an deiner stelle! Mach es wegen dir, oder lass es bleiben und steh dazu auch deinen eltern gegenüber! was soll schon passieren? verstoßen werde sie dich schon nicht
    LG

  • von KatieKathinka am 07.08.2009 um 22:15 Uhr

    tja ich muss sagen ich verstehe dich..meine mutter sagt das leider auch udn auch mein eoma ist zwar nicht so böse gemeint von denenn abaer ich finde es auch nicht shcön weil ich mich grade wohl fühle in meinem körper weil cih ez wenigsten eine weibliche figur habe und nicht die figur eines jungens..es geht nicht darum ob deine eltern dich toll finden sonder ob du DICH mit dir selbst wohl fühls..:] viel erfolg noch<3

  • von Prinncesz am 07.08.2009 um 22:12 Uhr

    Deine Eltern machen dich ja richtig fertig. Okay ich bin 1,80 und wiege auch 63 kg. Du hast vllt kein Idealgewicht,aber hallo???Wenn sie dich so runtermachen können sie dich bis in die Magersucht treiben. Hör nich hin!

  • von aniee am 07.08.2009 um 22:09 Uhr

    Oha ich würd mir des echt nicht von meiner mum und meinem dad bieten lassen ich glaub ich wär da schon längst ausgeflippt der ganze diät scheiß bringt doch eh nix ich hab bulimie und ich soll essen da war ich bei ner ernährungsberaterin und die hat gesagt mann muss aufjedenfall 1800 kalorien am tag zusich nehmen und keine dumme diät machen man sollte 2-3 mal in der woche sport machen vieel wasser drinken und des wars aber wenn du dich in deiner haut wohl fühlst dann würd ich an deiner stelle so bleiben wie du bist und du sollst dich dann auch nich für deine eltern ändern damit machst du dich nur selbst fertig Viel glück und ich hoff du kriegst des in griff =)

  • von amelie_emily am 07.08.2009 um 22:02 Uhr

    ohje du arme..einer freundin von mir gings auch so. ihre mutter hat auch kein gutes haar an ihr gelassen…ich hab mich gar nicht mehr getraut sie zu besuchen, weil sprüche kamen wie “guck doch mal, emily ist doch auch dünn..kannst du nicht auch so dünn sein?!”.. ich fand das total gemein und auch ihre oma fing irgendwann an sie auf diät zu setzen…furchtbar! -.-

    wie verhälst du dich, wenn deine eltern dir so etwas sagen? ich würde dir raten, denen mal ordentlich die meinung zu sagen.. du tust was du kannst und sie sollen froh sein, nicht so eine tochter zu haben, die sich die kilos runterhungert!

  • von sweet14 am 07.08.2009 um 22:01 Uhr

    Oh. Ehm deine Eltern sagen dir nicht im Ernst, dass du fett bist und dass dann bösrtig? ehm gehts noch? man kann das auch lieb sagen. Sag ihnen deine Meinung dazu! und lass dich nicht unterkriegen, wenn deine freunde dir helfen klappt das schon! du musst es nur wollen! ich würde vllt. noch joggen gehen 1x die woche so 8km, das bringt Kondition und strafft die haut 😉
    Hoffe du kriegst das hin 🙂

  • von Talis am 07.08.2009 um 21:39 Uhr

    Sorry das ich das so sage aber deine Eltern haben schon einen schweren Schaden, oder?

    Bei deiner Größe und deinem Gewicht ist doch alles bestens in Ordnung!?`Ich an deiner Stelle würd die beiden ignorieren und nicht IHREM Wunsch abzunehmen nachkommen. Oder schrei sie ruhig mal an das sie dich gerne unterstützen können aber das ohne scheiß Sprüche viel besser klappt.

Ähnliche Diskussionen

einen besseren Freund finden Antwort

Am 11.02.2011 um 20:45 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich bin seit 3 Jahren mit meinen Freund zusammen. Er ist total lieb, aufmerksam und immer für mich da. Aber irgendwie schaue ich mich in letzter Zeit immer wieder um ob ich nicht einen besseren...

WAS FINDEN JUNGS AN TITTEN? Antwort

Am 15.08.2009 um 14:55 Uhr
Also... ich beschwer mich garnicht über meine Titten. Die sind groß genug, aber ich versteh einfach nicht, was Typen daran überhaupt finden. Das sind nur zwei Bälle aus Speck... Mich wollen einige Typen nur wegen...

Warum finden Männer Analsex so geil? Antwort

Am 01.05.2010 um 17:06 Uhr
Hey Mädels;) Ich habe in meinem Leben mit drei Männern geschlafen und alle wollten mir ihr bestes Stück hinten rein stecken.;) Ich hab aber allen gesagt, dass ich da nicht drauf stehe und dann haben sie es teilweise...