HomepageForenGruppentherapieMeine Eltern streiten sich ständig!

Anonym

am 16.05.2009 um 17:37 Uhr

Meine Eltern streiten sich ständig!

Ich schätze, die Überschrift sagt schon viel. Meine Eltern streiten sich ständig! Hier mal eine Situation: Beim Frühstück ist mein Vater noch müde und verzieht kurz mal das Gesicht. Sofort legt meine Mutter los: “Guck nicht so! Schmeckt dir das Essen nicht? Wenn dir was nicht passt, dann sag es!” Umgkehrt ist es übrigens genauso. Die “Stärke” von meinem Vater ist unpünklichkeit. Und wenn er dann mal länger weg ist als geplant, ist meine Mutter wieder sauer. Und eine Sekunde später ist dann wieder alles in Ordnung. So geht das ungefähr drei- bis viermal am tag. Und wenn ich meine Eltern dann auf das streiten anspreche, sagen die immer, sie streiten überhaupt nicht. Und was machen sie dann? Könnt ihr mir vielleicht sagen, was da los ist??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KoolAnsas am 16.05.2009 um 22:02 Uhr

    die frage ist ob dass jetzt so kleine streitigkeiten sind, die nun mal einfach nich zu vermeiden sind, wenn man jahrelang zusammenlebt und sich iwann auf die nerven geht, aber deine Eltern sich im Grunde doch lieben und nich ohne einander können. oder ob das der anfang vom ende ihrer beziehung ist. Denn wenn man sich auf die Dauer nur noch streitet und gegenseitig anmotzt, hat´s keinen sinn mehr.
    Aber hey, auch das ist nich so schlimm. Meine Eltern sind geschieden und mir gehts gut (sie haben sich früher auch ganz arg gestritten)

    0
  • von NanuNanny am 16.05.2009 um 20:27 Uhr

    Du musst mit ihnen offen darüber reden.. auf neutralem Boden, ganz in Ruhe!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

meine eltern trennen sich wahrscheinlich Antwort

Am 26.12.2008 um 01:16 Uhr
hey mädels , ihr könnt euch ja denken was bei mir so abgeht zur zeit.. das alles hat angefangen , als meine mutter krank geworden ist. wir wussten lange zeit nicht ,was für eine krankheit es ist . krebs wurde...

Ich hasse meine Eltern Antwort

Am 24.07.2009 um 21:54 Uhr
Meine Eltern hindern mich schon seit meiner Kindheit.. ein eigenes Leben zu führe. Mein Vater hat mich bis ich 18 war körperlich misshandelt. Bin deswegen seit 6 Jahren in psychiatrischer Behandlung. So schlimm das...

"Freundin" will sich ständig treffen... Antwort

Am 03.09.2010 um 13:43 Uhr
Hallo! Mein Problem scheint vielleicht etwas kindisch zu sein, aber evtl. verstehen mich ja trotzdem einige. Und zwar geht es darum, dass ich halt eine beste Freundin ("Freundin A") habe, über die ich zweitere...

Meine Eltern übertreiben! Antwort

Am 06.01.2009 um 15:44 Uhr
Ich habe seit langem immer mal hier und da Streit mit meinen Eltern das kommt vor, aber jetzt habe ich das Gefühl sie übertreiben. Ich habe vor ein Paar Tagen meinen Haustürschlüssel verlegt und jetzt ist er...

Hat meine Beziehung noch einen Sinn? Wir streiten nur noch! Antwort

Am 17.10.2010 um 23:22 Uhr
hi also ich bin seit fast fünf jahren mit meinem freund zusammen. und ich glaube dass ist das problem. wir haben schon immer viel gestritten aber haben uns immer wieder eingekriegt. wir haben schon oft gesagt dass wir...