HomepageForenGruppentherapieMeine Eltern übertreiben!

Anonym

am 06.01.2009 um 15:44 Uhr

Meine Eltern übertreiben!

Ich habe seit langem immer mal hier und da Streit mit meinen Eltern das kommt vor, aber jetzt habe ich das Gefühl sie übertreiben.
Ich habe vor ein Paar Tagen meinen Haustürschlüssel verlegt und jetzt ist er unauffindbar.
Dass meine Eltern desswegen sauer sind is immernoch verständlich aber als ich abends nach hause kam, und ich in mein Zimmer ging, war ich total geschockt denn mein Zimmer sah aus wie nach einem Bombeneinschlag. Ich bin eigentlich sehr ordentlich. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Als dann meine Eltern hinterherkamen hab ich vollkommen verwirrt gefragt was denn hier passiert sei.
Meine Mutter antwortete darauf sie hätte meinen Schlüssel gesucht.
Ich verstand aber absolut nicht warum dann hier so ein Saustall sein musste und als ich dann fragte drehten die beiden vollkommen durch.
Mein Vater fegte meinen schreibtisch leer und riss auch noch die allerletzten Sachen aus meinem Schrank. Meine Möbel waren kommplett leer und alles lag gehäuft auf dem Boden. Ich Stand nur da und verstand die Welt nicht mehr , als mein Vater dann sagte: ” Du räumst das jetzt alles wieder auf. BIs du den Schlüssel oder ersatzweise das Geld für ein neues Schloss hast, bleibst du Zuhause!” Ich habe ganze 2 Tage ohne längere Pausen damit verbracht alles wieder in Ordnung zu bringen , doch mein Schlüssel blieb unauffindbar. Was kann ich denn jetzt nur machen? ich ertrage das nicht schon wieder Wochenlang zu hause zu sitzen und nicht zu tun. Aber ich habe auch Angst mich dagegen zu wehren denn die Blauenflecken der letzten Auseinandersetzung erinnern mich immer wieder aufs neue daran wozu meine Eltern im Stande sind.
Aber ich möchte mich auch nicht weiterhin so behandeln lassen.
Könnt ihr mir sagen was ich machen kann damit die Situation besser wird?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von niceGIRL1989 am 06.01.2009 um 21:12 Uhr

    Ist sowas schon häufiger vorgekommen oder ist vielleicht einfach mal die Verzweiflung mit deinen Eltern durchgegangen? Wenn es nicht das erste Mal war, würde ich mich beim Jugendamt melden. Heißt ja nicht automatisch, dass du weg musst von zu Hause, aber die können euch helfen und vermitteln. Wenn es das erste Mal war, würde ich nochmal auf sie zugehen, deinen Fehler eingestehen, Verständnis für sie aufbringen (nein, es war nicht gut, was sie getan haben, und ja, sie übertreiben, aber sie werden ihre Gründe dafür haben, vielleicht grad Ärger im Job oder sonstwas) und ganz normal und erwachsen versuchen, mit ihnen zu sprechen, vielleicht klärt sich dann alles wieder.

    0
  • von Vivien1901 am 06.01.2009 um 19:24 Uhr

    Achso und informiere dich evtl. schon mal wo ein Kinder- und Jugendhilfenotdienst ist, falls es mal extrem werden sollte…Da kannst du auch anonym hingehen und so…

    0
  • von Vivien1901 am 06.01.2009 um 19:23 Uhr

    Chaneiras Antwort beherzige bitte, bitte auf jeden fall…
    Wenn das so weiter geht oder schlimmer wird wende dich an das Jugendamt, egal wie sehr du deine Eltern liebst…
    Sry, aber das könnte als Kindeswohlgefährdung durchgehen!

    0
  • von Chaneira am 06.01.2009 um 16:13 Uhr

    Hallo? Das geht mal gar nicht! Seine Kinder zu schlagen ist – auch zu “Erziehungszwecken” wie es immer so schön hieß – in diesem Land Gott sei Dank bereits seit 2000 (§ 1631 Bürgerliches Gesetzbuch)verboten. Leider ist es schwer das durchzusetzen… Trotzdem musst Du Dir das nicht gefallen lassen, egal wie alt Du bist! Wende Dich an einen Vertrauensleher (der hoffentlich was macht) und das Jugendamt, dort kann man Dich beraten, was es für Möglichkeiten gibt und Dir auch bei Gesprächen mit Deinen Eltern helfen. Ansonsten rate ich Dir: führe Tagebuch (aber so, dass Deine Eltern es nicht in die Hände kriegen können) und dokumentiere solche Vorfälle genau. Wenn Du mal wieder “blaue Flecken” hast fotographiere sie oder bitte eine Freundin das für Dich zu tun. Auf diese Weise hast Du im Zweifelsfall etwas in der Hand und wirkst glaubwürdiger, damit niemand behaupten kann, Du würdest selbst übertreiben oder Dir am Ende alles ausdenken. Traurig das soetws heutzutage noch nötig ist… Am liebsten würde ich sofort bei Dir vorbeikommen und Deine Eltern mal fragen, ob sie sich auch mit jemandem anlegen, der sich wehren kann! Argh!

    0
  • von Catiya am 06.01.2009 um 16:03 Uhr

    is ja echt krass… bring halt einfach das geld für den ersatzschloss auf und pass das nächste mal besser auf. und lass dich nicht so von deinen eltern behandeln. sie haben nicht das recht dazu dich zu schlagen, wenn du von blauen flecken sprichst. wenn es wirklich so krass ist wende dich ans jugendamt… viel glück

    0
  • von schokokeks am 06.01.2009 um 16:03 Uhr

    ich würde den eltern zumindest damit drohen. also natürlich nur dann, wenn du die blauen flecken von ihnen hast

    0
  • von Juliette am 06.01.2009 um 16:01 Uhr

    wieso hast du denn blaue flecken? also, wenn deine eltern dir sowas antun, würde ich mich mal beim jugendamt beschweren, das kann echt nich sein!

    0
  • von KittyKat15 am 06.01.2009 um 16:01 Uhr

    mit deinen eltern normal zu reden einen gespräche zu führen, sag ihnen was du fühlst und wie du dich dabei fühlst….und das du es gar nich verstehen kannst, mit der zeit wird sich alles von alleine glätten is zumindest bei meinen eltern so

    trotzdem weiterhin viel glück :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Eltern unternehmen nichts.. Antwort

Am 24.10.2009 um 21:27 Uhr
Hallo ihr Lieben, denke schon seit langem über die folgenden Probleme nach und würde gerne mal wissen, wie ihr euch an meiner Stelle verhalten würdet. Also ich fange mal an, vor genau 2 Jahren hat sich meine...

Ich hasse meine Eltern Antwort

Am 24.07.2009 um 21:54 Uhr
Meine Eltern hindern mich schon seit meiner Kindheit.. ein eigenes Leben zu führe. Mein Vater hat mich bis ich 18 war körperlich misshandelt. Bin deswegen seit 6 Jahren in psychiatrischer Behandlung. So schlimm das...

Meine Eltern hassen mich - Ich hasse meine Eltern Antwort

Am 20.06.2009 um 15:25 Uhr
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie ich mit der Situation umgehen soll. Egal was ich mache, es ist falsch. Schon seitdem ich denken kann, hassen mich meine Eltern. Damals wurde ich regelrecht geschlagen und das war...

Meine Eltern streiten sich ständig! Antwort

Am 16.05.2009 um 17:37 Uhr
Ich schätze, die Überschrift sagt schon viel. Meine Eltern streiten sich ständig! Hier mal eine Situation: Beim Frühstück ist mein Vater noch müde und verzieht kurz mal das Gesicht. Sofort legt meine Mutter los: "Guck...

Meine Eltern glauben mir nicht. Antwort

Am 20.06.2012 um 12:08 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich bin stark verzweifelt. Seit einem Jahr kippe ich immer mal wieder um. Habe mir schon eine Verletzung an der Stirn und eine Gehirnerschütterung dadurch zugezogen. Vor 3 Wochen bin ich mit...