HomepageForenGruppentherapiemeine freundin ist eine heulsuse

Anonym

am 30.08.2008 um 16:56 Uhr

meine freundin ist eine heulsuse

es tut mir wirklich leid das hier zu schreiben, doch länger halt ichs beinahe nicht mehr aus.
meine freundin ist in allen punkten wirklich total toll und lieb und wir verstehen uns super.
doch in einem punkt ist sie total die heulsuse und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
sie stellt sich gerade so hin, als wär sie die einzige, die verletzt werden kann und die schon viele situationen im leben durchstehen musste.
und es geht immer nur ums aussehen, um kerle und um ihren ach so schlimmen liebeskummer.
natürlich ich versteh ja auch, dass es nicht immer leicht ist. aber sowas macht jeder doch mal in seinem leben mit! manche mehr, manche weniger & so schlimm ist es bei ihr jetzt auch wieder net!
nur dann verschließt sie sich daheim regelrecht. ich bin eher die, die auf action steht, aber auch mal einen tag ruhig verbringen kann nur sie ist der meinung “nein, ich geh nicht unter leute! ich werd so eh wieder nur dumm angemacht und verletzt” tut mir leid aber ich habs langsam wirklich total tief in mich eingefressen und langsam hab ich echt des gefühl ich bin kurz vorm zerplatzen! das ist wirklich schlimm.

ich hab doch acuh mal liebeskummer ab und zu. wie jeder doch nur sie meint sie würde für ewig allein bleiben und ins kloster gehn wollen und bla!
mein kleiner bruder hatte vor kurzem einen schlimmen autounfall & ich hab mehr solche “schicksalsschläge in letzter zeit erlebt, mit zb krankheiten bei bzw in meiner familie und anstatt dass sie mir beisteht in dieser echt schwierigen zeit, hat sie sich selber zuhause wegen ihren liebeskummer eingeschlossen.
manchmal weiß ich nicht mehr weiter. wenn ich glücklich bin, vergönnt sie mir das nicht einmal. ich hab das gefühl sie würd mir eher immer das gegenteil wünschen, wenn ich einen mann finden würde, als dass sie mir glück wünschen würde.

was meint ihr dazu?

Antworten



  • von leilapeila987 am 30.08.2008 um 18:15 Uhr

    also ich kenn deine Freundin jetzt nicht persönlich, aber ich kann sie voll und ganz verstehen in sachen sensibelität usw. Ich bin nämlich auch eine, die hier und da mal weint,wo andere die schultern zucken.für jemanden wie dich, der wahrscheinlich sehr selbstbewusst,extrovertiert ist,und wie du sagst,auf action steht,ist das sehr schwer nachzuvollziehen,versteh ich auch irgendwie.natürlich das hat auch was mit egoismus zu tun wenn sie dir nichts gönnt.hast du schon mal mit ihr darüber gesprochen?sag ihr dochmal in ruhe und sachlich die meinung(..damit sie nicht zum heulen beginnt…),dass du nicht verstehst,warum sie dir als freundin nichts gönnt,etc. ich bin auch Liba`s Meinung dass wenn du ihr wirklich wichtig bist,dann wird sie sich schon Gedanken darüber machen!

  • von Liba am 30.08.2008 um 17:40 Uhr

    Teilweise spricht mich dein Text sehr an. Meine beste Freundin ist auch immer schnell beleidigt und glaubt nur sie hätte Probleme. Aber den Mann würde sie mir noch gönnen^^
    Also ich habe meine Freundin immer direkt darauf angesprochen wenn ich ein Problem mit ihr hatte und es hat geholfen. Wenn du ihr wirklich wichtig bist, dann wird sie sich gedanken über deine Kritik machen

  • von Uljana am 30.08.2008 um 17:22 Uhr

    ooohhhjeee das is ja schrecklich!
    mensch ist die egoistisch! ich hasse so leute …so richtige pesimissten und meinen sie wärn die einzigen auf der welt ….
    das hatt ich auch mal….
    und dann hab ichs ihr gesasgt alles was mich stört und meine freundin hat dann geweint un noch mehr depri geschoben aba iwan ischs bei ihr angekommen und sie hats verstanden und seit dem isch sie soagr dankbar … das ich ihr sozusagen “die augen geöffnet hab” …..
    aba das kann natürlich auch schief gehn….
    aba ich wusst auch keinen anderen weg … und wenn du meinst das sie dir eher schlechtes wünscht als gutes und nicht zudir hält … naja ich weiß nicht dann würd ich doch schon sagen das sie keine gute freundin ist … einge gute freundschaft ist ein geben und nehmen und wenn du mehr gibts als du zurück bekommst … naaaaaaajaa weiß auch nicht aba so leute sind dann bei mir nur lalafreunde zum weggehn geeignet und des wars …. ich bin froh das ich noch sehr gute freunde hab die IMMA für mich da sind wenn ich sie brauche … ich glaube das braucht jeder und du musst mit ihr nicht befreundet sein nur weil du ein pflichtgefühl hast…. du hast was besseres verdiehnt
    jemand der da ist … der mit DIR GEHT….! so jemd muss man finden …. das ist das tollste, das man haben kann^^

Ähnliche Diskussionen

Meine Freundin ist eine Schlampe =( Antwort

Am 25.11.2008 um 21:23 Uhr
hallo ihr lieben!! ich hab ein problem mit einer freundin von mir,wir haben uns durch ihren exfreund kennengelernt,er ist ein guter freund von mir. wir kennen uns jetzt seit ca einem 3/4 jahr und sie hatte in der...

Meine beste Freundin ist eine hinterhältige Kuh! Antwort

Am 01.12.2009 um 04:18 Uhr
Ich schäme mich wirklich daß ich so blind war und das nicht früher erkannt habe. Ich dachte, wir wären die besten Freundinen und daß ich ihr alles anvertrauen kann. Neulich habe ich erfahren daß sie irgendwelche...

hilfe, meine freundin ist rechts Antwort

Am 26.04.2010 um 13:46 Uhr
Ich habe ein ziemlich großes problem.. ich kann fast nicht darüber sprechen. Und zwar ist es so, dass ich eine kollegin habe, die ich als freundin sehr sehr schätze und sie unendlich gern habe. Ich sehe sie täglich im...