HomepageForenGruppentherapieMeine Freundin ist schwer krank und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll

Anonym

am 20.01.2010 um 21:20 Uhr

Meine Freundin ist schwer krank und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll

Ich habe eine Freundin, sie ist schon seit Jahren drogensüchtig, hat Alkoholprobleme und ist psychisch labil. Ihre Eltern sind mittlerweile leider beide verstorben und unser Kontakt ist auch nicht so gut. Sie besucht mich alle paar Monate, reden ist schwierig, ich versuche ihr einen schönen TAg zu bereiten und stelle keine nervigen Fragen. Nun ist sie selber todkrank – Krebs. Sie will sich nicht behandeln lassen, da sie keinen Sinn mehr im Leben sieht. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich sie zu einer Behandlung überreden ? Bitte um Ratschläge

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RockabillyBabe am 21.01.2010 um 10:27 Uhr

    oh mann, das ist echt hart! sei am besten einfach für sie da, hör ihr zu wenn sie reden will und lass sie in ruhe wenn sie nicht reden will.
    versuch vielleicht rauszufinden warum sie findet dass eine behandlung keinen sinn macht (und bedenke dass z.b. eine chemo wirklich kein spaziergang ist und ja kein 100% erfolg verspricht)
    zeig ihr dass das leben einen sinn macht, auch wenn es ziemlich scheiße ist! mach ihr klar dass es leute gibt (wie dich) die an ihrem leben hängen, auch wenn sie es nicht tut!
    ich wünsch dir und auch ihr ganz viel kraft das durchzustehen, so oder so…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine beste Freundin ritzt sich!Wie kann ich ihr helfen? Antwort

Am 11.05.2009 um 17:41 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich mache mir sehr viele Sorgen um meine beste Freundin die sich anfängt zu ritzen...Sie hat das Problem total schnell von i-welchen Sachen abhängig zu werden,ob es ihre Freunde ihre Tiere oder...

Ich habe meine Tage und weiß nicht wie ichs meinen eltern sagen soll. Antwort

Am 20.05.2009 um 16:46 Uhr
Hallo 🙂 Wie man schon an der überschrift erkennen kann, habe ich meine tage bekommen, weiß aber nicht wie ichs meinen eltern sagen soll, weil es mir irgendwie etwas peinlich/unangenehm ist. Könnt ihr mir helfen?

Ich weiß nicht wie ich reagieren soll teil 2 Antwort

Am 18.07.2009 um 14:20 Uhr
Ich fang einfach mal an.... Ich habe meinem Freund nach spioniert :-/ Und habe dabei in seinemPC unter lesezeichen Tierpornos gefunden ( Frau wird vom Pferd / Hund bestiegen oder geleckt oder Mann macht es mit Hund...

Gute Freundin wurde betrogen! Wie kann ich ihr helfen? Antwort

Am 14.09.2009 um 19:00 Uhr
Hey ihr Lieben. Eine gute Freundin bzw. eine meiner besten Freundinnen war 16 Monate mit ihrem Freund zusammen. Sie hat immer aufgepasst dass er nicht alleine weggegangen ist und so. Auf jeden Fall hat sie ihn...

Bitte helft mir Mädels; Ich bin schon verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Geht um meine Mutter! Antwort

Am 03.04.2011 um 16:18 Uhr
Muss mir das jetzt von der Seele schreiben! Meine Mutter hat eine richtige Phobie vor Zecken, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Schon bei dem Verdacht sie könnte (!!!!) vielleicht eine Zecke haben (sprich sie sieht...