HomepageForenGruppentherapieMeine Freundin ist schwer krank und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll

Anonym

am 20.01.2010 um 21:20 Uhr

Meine Freundin ist schwer krank und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll

Ich habe eine Freundin, sie ist schon seit Jahren drogensüchtig, hat Alkoholprobleme und ist psychisch labil. Ihre Eltern sind mittlerweile leider beide verstorben und unser Kontakt ist auch nicht so gut. Sie besucht mich alle paar Monate, reden ist schwierig, ich versuche ihr einen schönen TAg zu bereiten und stelle keine nervigen Fragen. Nun ist sie selber todkrank – Krebs. Sie will sich nicht behandeln lassen, da sie keinen Sinn mehr im Leben sieht. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich sie zu einer Behandlung überreden ? Bitte um Ratschläge

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RockabillyBabe am 21.01.2010 um 10:27 Uhr

    oh mann, das ist echt hart! sei am besten einfach für sie da, hör ihr zu wenn sie reden will und lass sie in ruhe wenn sie nicht reden will.
    versuch vielleicht rauszufinden warum sie findet dass eine behandlung keinen sinn macht (und bedenke dass z.b. eine chemo wirklich kein spaziergang ist und ja kein 100% erfolg verspricht)
    zeig ihr dass das leben einen sinn macht, auch wenn es ziemlich scheiße ist! mach ihr klar dass es leute gibt (wie dich) die an ihrem leben hängen, auch wenn sie es nicht tut!
    ich wünsch dir und auch ihr ganz viel kraft das durchzustehen, so oder so…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine beste Freundin ist schwanger und ich weiß nicht,wie ich mit ihre Laune umgehen soll.... Antwort

Am 15.02.2009 um 13:28 Uhr
Meine Freundin ist schwanger und zickt in moment immer wieder voll schnell aus, und versteht auch kein Spaß mehr. Ich mache ja vieles mit, zeig auch für vieles vertsändnis, aber dies geht manchmal über die Grenzen,...

Meine beste Freundin ritzt sich!Wie kann ich ihr helfen? Antwort

Am 11.05.2009 um 17:41 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich mache mir sehr viele Sorgen um meine beste Freundin die sich anfängt zu ritzen...Sie hat das Problem total schnell von i-welchen Sachen abhängig zu werden,ob es ihre Freunde ihre Tiere oder...

Ich habe meine Tage und weiß nicht wie ichs meinen eltern sagen soll. Antwort

Am 20.05.2009 um 16:46 Uhr
Hallo :) Wie man schon an der überschrift erkennen kann, habe ich meine tage bekommen, weiß aber nicht wie ichs meinen eltern sagen soll, weil es mir irgendwie etwas peinlich/unangenehm ist. Könnt ihr mir helfen?

wie soll ich meiner freundin helfen? Antwort

Am 20.05.2009 um 15:44 Uhr
Hey leute, ich hab ein problem. meine freundin (14) hat einen stiefvater. des is ja eig. nix schlimmes, aber er hat sie früher vor so paar jahren mal geschlagen. des macht er jetzt zwar nicht mehr aber dafür d arf...

Hmm bin entäuscht und weiß nicht was ich machen soll... :( bitte helfen :( Antwort

Am 18.03.2010 um 16:01 Uhr
Es geht um eine gute Freundin und eine andere "freundin"nennen wir mal die gute sarah und die "freundin" nina. So sarah und nina sind eigentlich oder waren beste freundin und ich auch mit den beiden.Wir drei hatten...