HomepageForenGruppentherapieMeine Freundin ist soo fett…

Meine Freundin ist soo fett…

Anonym am 02.03.2009 um 20:05 Uhr

Sie achtet garnicht auf gesunde ernährung und wird immer fetter…sie will sich prinzipiel nicht wiegen. Weil sie sich sonst unter druck stzen würde.Es ist eine blöde Situation. Ich habe mit ihr geredet , und ihr vorgeschlagen beim abnehmen zu helfen. ES NÜTZT NICHTS!!! SIE IST ZUUU STUR:

Nutzer­antworten



  • von Koprolalie am 03.03.2009 um 06:52 Uhr

    Also wer den Titel schon so radikal schrebt ” meine Freundin ist sooo Fett” … tut mir leid da geh ich auch eher davon aus, dass sie sich für sie schämt. Oder genervt ist weil sie vielleicht manchmal nicht ins Schwimmbad will etc.
    Ich glaube nicht, dass sie sich um ihre Freundin sorgt….

  • von PollyPocket am 03.03.2009 um 06:51 Uhr

    für freunde sollte es nettere ausdrücke geben als “fett”… das ist anstandslos ! und lass sie doch einfach, können doch nicht alle schlank und rank sein. wenn sie abnehmen will, wird sie schon etwas sagen.

  • von Nicischatz81 am 03.03.2009 um 06:31 Uhr

    mmmmh, ist schwierig, ich finde es gut, dass du sie nicht in ihr verderben rennen willst, ich gehe davon aus, dass du darunter leidest, weil du dich sorgst und nicht aus egoistischen Gründen.
    Meistens ist es so, dass man durch kontinuierliches fressen andere Probleme überspielt. Also ich persönlich hatte einen sehr gewaltätigen Ex und als ich ihn entlich verlassen hatte, wollte ich keine Frau mehr sein und habe mir 40 Kilo angefefressen. Schau mal nach ob die dadurch nicht andere Sachen kompensieren will, z.B.Liebesmangel etc. Es ist auch sehr schwerimmer “die Dicke” unter all den perfekten Freundinnen zu sein.
    Sie es nicht als so einfach an, das zu ändern, auch wenn es für dich normal ist,es klingt bei ihr schon zwanghaft

  • von whiplash am 02.03.2009 um 20:35 Uhr

    ich kann alles nachvoll ziehen ahtte auch ma so eine freundin ganze 140 kg !
    ihr konnte man auch nicht helfen schwimmen joggen wollte ich mit ihr gehen aber nichts
    nichts nichts
    nichts
    waren aber immer n toles paar 50 kg und 140 sah echt nice aus
    sie muss es selber wollen sie muss sich verlieben oder keine ahnung es muss klick amchen du kannst da nichts tun

  • von sirib am 02.03.2009 um 20:19 Uhr

    Wenn sie sich so wohl fühlt, dann lass sie doch in Ruhe. Sie muss von selbst drauf kommen, dass ihre Ernährung so nicht in Ordnung ist. Eines Tages wird sie schon aufwachen.

  • von Sunchan am 02.03.2009 um 20:15 Uhr

    Es ist ihr Körper!! Ich finde es ja gut, das du dir Sorgen um ihre Gesundheit machst, aber kann es sein, dass du dich in 1. Linie vor ihr ekelst, weil sie nicht dem Schönheitideal entspricht? Schämst du dich für sie? Nur weil sie dick ist, heißt es nicht dass sie krank ist. Indem du an ihr rumnörgelst und sie verändern willst, wirst du ihr nicht helfen. Hab sie so lieb wie sie ist, das verdient jeder Mensch.

  • von Desty am 02.03.2009 um 20:12 Uhr

    Hast du sie schonmal gefragt warum sie so viel ungesundes isst?
    Hat sie irgendwelche Probleme oder braucht sie Aufmerksamkeit?
    Ich denke mal, wenn man sich regelrecht mässtet muss das einen Grund haben.
    Red mit ihr, klär sie über die Folgen auf; Gesundheitsschäden, Unattraktivität, Schwierigkiten hübsche Sachen in ihre Größe zu finden usw.

    UND: Steh ihr bei wenn sie Hilfe braucht.

  • von Qurligunde am 02.03.2009 um 20:12 Uhr

    find ich voll nett das du sie unterstützen willst, würde sagen das wenn du z.B. mit ihr joggen gehst gehts leichter. ich möchte nicht gerade ichtig abnahmen aber jogge manchmal mit meine Freundin. oder könntset wenn es wärmer ist mal mit hr und dem fahrrad irgendwo hin fahren, könnt ja ein kleines Picknick sein, was kleines gesundes. viel Glück

  • von locke100 am 02.03.2009 um 20:10 Uhr

    Schon gemein und hart, wie Du hier über Deine Freundin schreibst……

  • von DrFreakiiH am 02.03.2009 um 20:07 Uhr

    vllt schämt sie sich auch etwas,vllt bis du ja eher schmal und da sie es nicht ist ist sie auch etwas…neidisch?!…
    wenn sie selbs nichts dran ändern will dann soll sies lassen..
    aber keiner fühlt sich wohl als “fette”..
    oda angestarrt zu werden,bestimmt belastet sie das auch psychich…

    naja alles gute 🙂

Ähnliche Diskussionen

Bin ich wirklich so fett?:( Antwort

Am 15.10.2012 um 16:43 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß einige werden mich vielleicht nicht verstehen, aber vielleicht gibt es ja doch einige, die mein wirres Gerede nachvollziehen können. Fangen wir damit an. Ich bin leider sehr klein 1,51 und...

Sie sagt, ich wäre viel zu fett! Antwort

Am 18.08.2008 um 23:03 Uhr
Also ich bin 22, ! 1,65 groß und wiege 75 kg. In meiner Jugend so mit 15,16,17 wog ich nie mehr wie max 47 kg. ich musste nicht auf mein gewicht achten. als ich dann mit 18 meine tochter bekommen habe, habe ich...

Zu fett fürs Schwimmbad?! Antwort

Am 25.03.2010 um 21:58 Uhr
Hallo Mädels,ich habe ein dickes Problem,kann man so sagen. Der beste Freund von meinem Freund will schon seit längerem mit uns ins Schwimmbad. Leider fühle ich mich total unwohl,bin viel zu dick,habe viel zu viel...