HomepageForenGruppentherapieMeine Freundin ritzt sich regelmäßig.Wie kann ich ihr helfen?

Anonym

am 16.11.2009 um 18:45 Uhr

Meine Freundin ritzt sich regelmäßig.Wie kann ich ihr helfen?

Zwar nich sehr tief aber sie macht es.
Ich habe schon so viel versucht damit sie aufhört aber sie macht es weiter.
Ich weiß nich mehr was ich machen soll!Bitte helft mir und gibt mir tipps was ich noch tun kann

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von geisterregen am 16.11.2009 um 19:48 Uhr

    sei ihr eine gute freundin
    sei für sie da. ruf sie mal an. schau mal spontan bei ihr vorbei. sei einfach da wenn sie dich braucht.
    das mit den eltern lass wirklich erstmal sein. wenn sie das mit ihren eltern regeln will, dann sagt sie das schon selbst. aber hinter ihrem rücken bei den eltern “petzten” ist echt kontraproduktiv

    0
  • von LenaWonderful am 16.11.2009 um 19:28 Uhr

    Mach ihr klar das es nichts bringt sich selber wehzutun!
    nd du darfst dich nciht von ihr abwendfen oder sagen :wenn du nicht auhörst will ich nichts mehr mit dir zu tun ahben !
    denn dann wird es nur ncoh schlimmer!
    also bei meiner freundin wars so einfach reden ,ihr viel aufmerksamkeit schenken und ihr klar zu machen das es nichts bringt!

    0
  • von Juicey am 16.11.2009 um 19:23 Uhr

    ich würde dass mit den eltern am besten vergessen dass is einesache die ihr gar nicht weiterhilft..ich spreche aus eigener erfahrung..und wenn dann noch der stress und die “bemitleidigung” der elter dazukommt wird es nur noch schlimmer,.. rede offen mit ihr darüber macht einmal in der woche ienn schönen abend an dem ihr nur über die probleme redet dadurch wird es vllt leichter für sie mit den prob. umzugehen und naja am besten das Messer/rasierklinge nehmen und einfach in de Müll hauen .. wenn gar nichts mehr hilft zum psychologen…einfach mal sich beraten lassen und gute freundschft ist iimmer wichtif in so einer situationb..ich kann nur aus meiner sicht sprechen ich kenn dass alles ..

    0
  • von xxalexx am 16.11.2009 um 18:58 Uhr

    egal um welche sucht es auch immer geht… aufhören muss man von allein.
    es ist wichtig dass sie erst mal selbst erkennt das sie ein problem hat erst dann können ihr außenstehende helfen

    0
  • von Technique am 16.11.2009 um 18:53 Uhr

    ein außergewöhnlich schlechtes verhältnis HAT *verbesser*

    0
  • von Technique am 16.11.2009 um 18:52 Uhr

    du solltest dringend mit ihren eltern sprechen und denen davon erzählen. falls sie zu denen ein außergewöhnlich schlechtes verhältnis sagt, evtl stattdessen mit einem vertrauenslehrer. aber wie gesagt: deine erste anlaufstelle sollten ihre eltern sein, die müssen davon erfahren und können ihr sicherlich auch am besten helfen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine beste Freundin ritzt sich!Wie kann ich ihr helfen? Antwort

Am 11.05.2009 um 17:41 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich mache mir sehr viele Sorgen um meine beste Freundin die sich anfängt zu ritzen...Sie hat das Problem total schnell von i-welchen Sachen abhängig zu werden,ob es ihre Freunde ihre Tiere oder...

Wie kann ich meiner Freundin helfen? Antwort

Am 09.04.2010 um 11:17 Uhr
Hey ihr Süßen (: Eine gute Freundin von mir hat im Moment große Probleme. Ihr Vater hat Hautkrebs, die Chemo klappt nicht so gut und ihm geht es immer schlechter. Jetzt hat ihre Mutter auch noch einen...

Gute Freundin wurde betrogen! Wie kann ich ihr helfen? Antwort

Am 14.09.2009 um 19:00 Uhr
Hey ihr Lieben. Eine gute Freundin bzw. eine meiner besten Freundinnen war 16 Monate mit ihrem Freund zusammen. Sie hat immer aufgepasst dass er nicht alleine weggegangen ist und so. Auf jeden Fall hat sie ihn...

Wie kann ich meine Freundin trösten?=( Antwort

Am 02.08.2009 um 16:43 Uhr
Hey ihr lieben:) Ich stell das in Gruppentherapie weil meine Freundin selber Erdbeerlounge hat und es nicht unbedingt wissen muss;) Der freund meiner Freundin hat vor kurzen Schluss gemacht..sie ist sehr, sehr...

Findet ihr die ganze sache ok, und was kann ich tun um ihr zu "helfen"? Antwort

Am 07.02.2011 um 16:41 Uhr
hey erdbeeren. ich hab nen problem mit ner freundin. wir sind schon seit der 5ten in einer klasse, hatten aber nie viel zu tun. das hat sich jetzt schlagartig geändert, weil wir auch auf der weiterführenden schule...