HomepageForenGruppentherapieMeine Kollegin verdient mehr als ich

Anonym

am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

Meine Kollegin verdient mehr als ich

Letztens haben wir uns im Büro unterhalten . Wir sprachen über Kollegen, den Chef und was wir alle so momentan zu tun haben. Dann kam das Thema Gehalt auf. Es stelte sich raus, dass meine Kollegin aus meiner Abteilung nicht das gleiche verdient wie ich, sondern 250 Euro mehr. Wie kann so was sein? Ist das überhaupt möglich? Kann ich dagegen vorgehen ohne dabei Angst zu haben meinen Job zu verlieren?

Antworten



  • von silbermond81 am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    Hast du dir schon mal überlegt, ob deine Kolllegin vielleicht berechtigterweise mehr verdient als du? Arbeitet sie vielleicht schon länger im Unternehmen als du? Oder sind ihre Leistungen vielleicht doch etwas besser, asl deine? Sei mal ehrlich zu dir? Wenn das nicht der Fall ist, und du gute Leistung bringst, dann Frag doch einfach mal nach einer Gehaltserhöhung.

Ähnliche Diskussionen

Ich rieche es, wenn meine Kollegin ihre Periode hat. Antwort

Am 09.02.2010 um 17:04 Uhr
Das ist jetzt ein etwas heikles Thema, aber ich halt es echt nicht mehr aus. Ich sitze den ganzen Tag in einem Großraumbüro mit 3 Frauen und 2 Männern. Bei einer Kollegin rieche ich es ganz stark, wenn sie ihre...

Meine beste Freundin, ihr Freund und Ich Antwort

Am 29.08.2011 um 00:28 Uhr
Ich weiß es gibt tausende Beiträge zu dem Thema und doch muss ich das, was mir momentan im Kopf herumschwirrt einfach mal loswerden. (Gruppentherapie da sie auch EL hat ) TSCHULDIGUNG FÜR DIE LÄNGE 🙂 Vor etwa 3...

Möchte meine Kollegin etwas aufmuntern. Habt ihr Tipps? Antwort

Am 25.03.2010 um 19:36 Uhr
Heute im Büro war meine eine Kollegin total traurig und hat einen auf depri gemacht. Ich weiß nicht was sie heute hatte, sie wollte mir nichts genaueres sagen, sie meinte nur ihr geht es heute nicht so gut. Glaube sie...

Kein Sex und kein ,,Ich liebe dich!`` mehr... Antwort

Am 12.12.2009 um 17:31 Uhr
Hallo Mädels! Wir beide sind 2 Jahre und 9 Monate zusammen. Er ist 23 Jahre alt und ich 22. Früher verlief es ganz anders, wir haben einfach mal drauf losgeknutscht, einfach so, ohne Sex zu wollen. Haben beim Sex...