HomepageForenGruppentherapieMeine Mum ist so käuflich, und meine schwester nervt!!

Anonym

am 11.05.2009 um 20:33 Uhr

Meine Mum ist so käuflich, und meine schwester nervt!!

Meine Mum steht überhaupt nicht auf unechten schmuck. Nur wenns aus gold oder silber ist…ich würde ihr ja gerne sowas schenken..aber ich habe kein geld dafür. Ich hab ihr mal eine kettte aus metall gekauft und sie hat sie nicht angenommen. Und jetzt zum mutter tag habe ich ihr cosmetikas gekauft. Meine Schwester hat ihr eine Goldkette gekauft. Meine Mutter war sofort hin und weg und meine schwester der liebling des tages. natoll!! Klar darf meine schwester ihr alles schenken worauf sie lust hat, aber warum muss meine mum so käuflich sein? Für sie ist es nicht nur der gedanke der zählt.es ist ätzend. Und total unfair. Immer schenkt meine schwester ihr so tolles zeug, es war schon immer so. Geburtstag,weihnachten, Frauentag..immer habe ich meiner mum irgendein schrott geschenkt. Und sie konnte sich über die 800 Euro geschänke meiner schwester freuen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Helicopter am 12.05.2009 um 21:23 Uhr

    Das finde ich echt komisch von deiner Mutter! Wie lieb sie euch hat, sollte nicht vom Wert eurer Geschenke abhängen! Meine Mutter sagt immer “jeden Tag ist Muttertag” und das stimmt doch auch! Sie hat sich auch immer am meisten über selbstgemachtes gefraut, denn das ist doch etwas besonderes! Etwas kaufen ist leicht….
    Wie kann sich deine Schwester das denn leisten? Vor allem, wenn du noch zuhause wohnst, kommt das Geld im Endeffekt doch von deiner Mutter…würde auch mal mit ihr reden, Mag ja sein, dass ihr nur echter Schmuck gefällt, aber sie muss doch auch einsehen, dass du dir sowas einfach nicht leisten kanst!?!? (Und selbst wenn dus könntest, 800 euro finde ich totaaaal übertrieben!!)

    0
  • von Riccii am 11.05.2009 um 22:10 Uhr

    ja 800€ zu übertrieben..soviel geld könnt ich nochniemals fuer alle bdays zusammen bezahlen 😀
    schenk deiner mama doch nächste mal so ein armband aus silber von sternemann? das rostet niht und in die platte die dabei is kanns du was eingravieren . meine mama hat sich dadrüber schon gefreut.. 😉
    es gibt ja auch billigen silber/gold schmuck, versuch einfach aufs aussehen zu ahcten, und nich auf den preis wie deine schwester.

    0
  • von lilsunshine16 am 11.05.2009 um 22:06 Uhr

    warum sprichst du nicht mal mit deiner schwester…vllt könnt ihr euch doch mal zusammen tun und zusmamne was schenken…ist sie älter oder verdient sie mehr oder wie finanziert sie das? ich find 800€ geschenke total übertrieben….wirklich…aber ich würde mal mit deiner schwester reden..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Schwester ist mir peinlich Antwort

Am 01.05.2011 um 04:13 Uhr
Hey Leute, also erstmal vorab, ich versteh mich eig. total gut mit meiner Schwester und hab auch ein super Verhältnis zu ihr. Wir haben auch den gleichen Freundeskreis, deswegen gehen wir oft zusammen los, wie auch...

Meine Mum verstehts nicht..=( Antwort

Am 24.01.2009 um 10:49 Uhr
Also..ich bin sozusagen psychisch krank also ich ritze auch & mache auch sonst SVV..aber meine Mutter versteht es nicht..ich WiLL in die Psychatrie oder zumindest in Behandlung gehen aber meine Mutter glaubts mir...

Meine Schwester ist mir völlig fremd geworden. Antwort

Am 29.04.2011 um 13:20 Uhr
Hallo zusammen. Früher haben meine Schwester (13) und ich (16) uns sehr gut verstanden, auch wenn wir zwei ziemlich unterschiedliche Charaktere sind und noch nie ständig einer Meinung waren. Doch davon kann in...

Meine Schwester beleidgt und schlägt mich. Antwort

Am 28.04.2011 um 20:00 Uhr
Ich hab eine Schwester die 2 Jahre älter ist als ich. Ich bin 14, meine Schwester 16. Es kommt bei uns oft zu Auseinandersetzungen wegen Kleinigkeiten. Meine Schwester kriegt bei den kleinsten Sachen oft die Kriese....

Meine Schwester ist in einem Käfig Antwort

Am 25.07.2008 um 17:33 Uhr
Hi Mädels. ich weiß nicht mehr weiter.Meine schwester ist jetzt seit 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen.Und der macht mit iht total den Affe.Wenn er was nicht will wirds auch nicht gemacht,oder sie ist immer an allem...