HomepageForenGruppentherapiemeine mutter schlägt mich was tun?

Anonym

am 02.10.2008 um 19:43 Uhr

meine mutter schlägt mich was tun?

seit wir zu meinem stiefvater gezogen sind ist nichts mehr wie früher. vor 9 jahren hat es ganz harmlos angefangen und bis zu diesem jeztigen zeitpunkt ist es einfach schlimm geworden. ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. was kann ich tun? ich bin noch keine 18 und stecke mitten in der ausbildung.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von silent_star am 03.10.2008 um 02:09 Uhr

    das klingt nach großer Überforderung auf allen Seiten. Ihr braucht gegenseitige Hilfe…. professionell. Hast Du ne gute Freundin oder jemand dem Du Dich da mal anvertrauen kannst?? Manchmal stecken die wirklichen Gründe unter einer Dicken Schicht. Alles ist zugedeckt und bahnt sich seinen Weg!! Hab keine psychologichen Fähigkeiten.. nur ne gute Menschenkenntnis und viel Erfahrung mit Menschen allgemein….
    hoffe Du findest einen guten Weg !! Lb, Gruß silent

    0
  • von sellerina am 03.10.2008 um 00:09 Uhr

    ich muss stephania recht geben, ich weiß nämlich nicht, woher es kommt. deswegen weiß ich ja einfach nicht mehr weiter. jugendamt möchte ich aber nicht einschalten, da hab ich sehr schlechte erfahrungen mitgemacht, aber ich weiß auch nix anderes… stephania was würdest du machen?

    0
  • von stephania am 02.10.2008 um 22:42 Uhr

    emm, ich will ja nicht besserwisserisch sein, aber bin schon sehr bald diplomierte psychologin und das kann man definitiv nicht so einfach sagen, dass es aus einer verzweiflung raus kommt, und der satz, “was machst du denn, dass du sie verzweifeln lässt?” finde ich ziemlich daneben… nicht böse gemeint! es kann ja sein dass du recht hast, KANN aber auch ganz anders sein! wie viele psychisch kranke eltern misshandeln ihre kinder???!!! und das nicht weil das kind etwas dafür kann. ich würd auch mal versuchen, mit ihr zu reden, wenns irgendwie geht. und sonst hilfe von aussen holen!

    0
  • von jacques am 02.10.2008 um 20:51 Uhr

    also wenn meine mutter mich schlägt würde ich sie aus reflex zurück schlagen.. aber diese wut die sie aufgebaut hat,kommt aus einer verzweiflung.. was machst du denn,das du sie verzweifeln lässt? ich mein du machst ihr das leben bestimmt auch nicht einfach… rede mit ihr.. setz dich mit ihr hin und versuch das was zwischen euch ist zu klären.. aber auf eine ruhige art. raste nicht direkt aus..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Pflegemutter schlägt mich....! Antwort

Am 02.12.2009 um 04:12 Uhr
Ich wurde mit 4 Jahren zu einer Pflegefamilie gebracht, weil meine Mutter drogenabhängig ist und mein Vater nicht für mich sorgen konnte.. Einige jahre ging das auch gut, bis meine Pflegemutter anfing mich zu...

Meine Schwester beleidgt und schlägt mich. Antwort

Am 28.04.2011 um 20:00 Uhr
Ich hab eine Schwester die 2 Jahre älter ist als ich. Ich bin 14, meine Schwester 16. Es kommt bei uns oft zu Auseinandersetzungen wegen Kleinigkeiten. Meine Schwester kriegt bei den kleinsten Sachen oft die Kriese....

Meine Mutter hasst mich! Antwort

Am 14.09.2010 um 18:07 Uhr
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Meine Mutter hasst mich! Meine Mutter hat mich früher als ich ein kleines Baby war immer zu anderen gegeben. Ich bin quasi bei meinen Grosseltern gross geworden, habe nie...

Mutter Alkoholikerin.....was tun?? Antwort

Am 20.08.2012 um 16:55 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels.... Ich werde mich relativ kurzhalten... Meine Mutter trinkt Alkohol (in großen Mengen) seit ca. 8 Jahren... (also wie ich 14 war - fing sie an)... Der Grund war die Krankheit meines Vaters...

Meine Mutter macht mich krank...! Antwort

Am 20.04.2014 um 20:37 Uhr
Hi Mädels, seit Jahren kämpfe ich (18) mit mir selber. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Die Beziehung zu meiner Mutter ist hinüber. Sie war schon immer etwas schwierig, das hab ich schon als kleines Kind...