HomepageForenGruppentherapieMinderwertigkeitsgefühl

Anonym

am 25.02.2010 um 19:04 Uhr

Minderwertigkeitsgefühl

Hey Mädels,seit kurzem hab ich ein für mich persönlich großes Problem.
Ich bin total unzufrieden mit mir selbst und besonders unzufrieden mit meinem Aussehn.Ich habe angefangen Abzunehmen und wiege jetzt bei einer Größe von 1,78 55kg bin nur leider immer noch unzufrieden und das nicht nur mit meinem Gewicht.
Nach außen hin gebe ich mich immer ziemlich selbstsicher und einige Leute halten mich auch für arrogant.
Doch zu Hause steh ich manchmal einfach vor dem Spiegel und fang an zu weinen. Mögt ihr mir sagen was ich machen soll um wieder auf die beine zu kommen.

Ich danke euch.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von frina am 25.02.2010 um 19:10 Uhr

    ich kann dir nur den rat geben, wenn es wirklich sehr schlimm ist, eine therapie anzufangen… der therapeut kann mit dir über dieses problem sprechen und ihr könnt herausfinden ob es vllt andere gründe hat und nicht wirklich was mit deinem aussehen zu tun hat! anonsten schreib doch mal die sachen auf die du an dir wirklich magst, auch wenn es wenige sein sollten, halte dir diese dinge immer vor augen und betone sie vllt besonders :) mir hat das manchmal auch geholfen!

    0
  • von Engelchen0790 am 25.02.2010 um 19:10 Uhr

    also dein gewicht sollte sich nicht weiter reduzieren sonst wirds ungesund.
    stell dich am besten mal vor einem spiegel und diesmal guckst du dir nicht die sachen an, die dir nicht gefallen, sondern schau was dir ganz besonders gut gefällt und versuche diese körperteile/partien besonders hervorzuheben.

    0
  • von Rezaaa am 25.02.2010 um 19:07 Uhr

    schau doch ma was dir an deinem körper gefällt…oder denk einfach ma drüber nach was du gut kannst!und vorallem das mit dem abnehmen solltest du nicht übertreiben!das ganze vergeht auch wieder !
    ich glaub das hatte jeder schonmal von uns!
    also kopf hoch =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu dick oder zu dünn Antwort

Am 16.05.2009 um 09:49 Uhr
Hey ich bin 15 und hab ein echt großes Problem ich bin 1,78 cm groß und habe 66 kilo finde selbst das ist zu viel weil ich mir denke das ich bald minen bruder ein habe mit dem gewicht der bei seiner größe 1,98 ein...

Lieber dünn mit wenig brüsten oder runder mit mehr brüsten? Antwort

Am 03.01.2010 um 11:25 Uhr
Wie seht ihr das? Ich bin 1,68m groß und wog vor ein paar Monaten noch 56kg, da hatte ich Bh Größe 70D, jetzt wiege ich noch knappe 51kg und habe jetzt noch 70B... Ich persönlich fühle mich viel wohler mit meinem...

Depression wegen der Figur Antwort

Am 16.05.2009 um 02:37 Uhr
Naja wie soll ich anfangen ,ich fühle mich einfach nur scheisse ... Ich bin 1.58m groß und wiege 70 kilo. mein oberkörper ist schlank da trag ich manchmal sogar größe S sonst M aber meine beine also bei den hosen...

Minderwertigkeitskomplexe mit wem soll ich reden? Antwort

Am 14.03.2010 um 19:03 Uhr
Hey, in letzter Zeit quälen mich m schlimme Komplexe auf grund meines Aussehens. Ich finde mich selber nicht zu dick oder hässlich aber ich brauche einfach Aufmerksamkeit von andren Leuten. Ich bin ein mensch,der...

Keine Zeit und keine Lust auf Sport trotzdem abnehen? Antwort

Am 20.09.2008 um 00:02 Uhr
Hallo Mädels, bin 22, habe ein Kind und seit 1,5 Jahren hab ich immer mehr zugenommen. Vor meiner Tochter wog ich 55kg, bei einer größe von 1,62m. In der Schwangerschaft hab ich grad mal 8kg zugenommen. Aber seit...