HomepageForenGruppentherapieminderwertigkeitsgefühle wegen schwester

Anonym

am 17.05.2009 um 01:00 Uhr

minderwertigkeitsgefühle wegen schwester

hey ihr lieben,

meine schwester ist in vielerlei dinge viel begabter als ich sprachen lernt die im schlaf,trotz ihre nichtstuns(ist keine unterbewertung)weil sie in der pubertät keine lust hatte ist sie sehr gut in sprachen,ich hab ewig auf meinen 4 buchstaben gesessen und bin nicht schlecht.zudem höre ich auch immer wie musikalisch und wie gut sie singen kann,sie konnte schon mit 10 monaten gedichte aufsagen!!!!!!dazu muss man sagen meine mutter ist pianistin…
komm mir jetzt richtig mikrig vor….den ich bin gar nicht begabt…und ich weiß dass jeder anders ist und andere talente hat doch bei meiner schwester ist es unmöglich mitzuhalten…und meine eltern finden meine schwester einfach besser und lassen es mich auch spüren…deswegen hab ich auch schlimme minderwertigkeitskomplexe die in prüfungen noch schlimmer werten…da ich gar keine zuversicht habe dass ich gut sein kann…auch fällt es mir schwer zu glauben wenn mein freund mir erzählt dass ichkreativ,intelligent etc. bin…denn das bin ich nicht gewöhnt zu hören…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sweetly18 am 17.05.2009 um 12:06 Uhr

    Ich kenn das auch nur zu gut.
    Ich hab zwar keine schwester aber meine Eltern sind diplom Ingenieure für Geologie!!!
    Meine ma hat ein Doktor titel, sie war immer die besste in allem!!
    Und ich naja ich komme absolout nicht nach meinen eltern =(

    0
  • von StrawberryMilk am 17.05.2009 um 11:04 Uhr

    Dann sitz nicht wie ein Häufchen Elend rum, sondern mach irgendwas!!!
    Such` dir etwas, worin auch du begabt bist und indem sie dich nicht schlagen kann. Vllt fällt dir ja auf Anhieb etwas ein, was das sein könnte, worin sie nicht so gut ist. Kein Mensch auf dieser Welt kann alles, es gibt immer irgendwas mitdem man nichts anfangen kann, und deine Schwester ist auch nicht perfekt, das solltest du deinen Eltern auch mal sagen!

    0
  • von emmaline am 17.05.2009 um 09:05 Uhr

    also ich kann dich verstehen. es ist sicher schwer immer das gefühl zu haben sich “messen zu müssen” immer nur das beste geben, wo es der schwester einfach so in den shcoß fällt. sprich deine eltern doch einfach mal darauf an (ohne die anwesenheit deiner schwester) oder auch nur einen elternteil. sie machen das sicherlich nicht absichtlich! und ohne zu wissen, wei sehr dich das auch belastet können sie ja nichts ändern.
    trotzdem glaube ich, dass dein freund absolut recht hat!! dann kann sie halt bestimmte dinge gut und einfach- aber wenn du etwas schaffst, was für dich vielleicht nicht os leicht war- du kannst total stolz auf dich sein, denn dann hast du ehrgeiz und durchhaltevermögen! sei stolz af dich, was du kansnt und schaffst!! alles gute!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Schwester :( Antwort

Am 03.08.2010 um 18:59 Uhr
Hi Mädels Ich bin total eifersüchtig auf meine Schwester & außerdem reißt sie mich ! Meine Schwester ist 22 & ich 14. Meistens bin ich es gewohnt das mich die meisten Leute schön finden und mir Komplimente...

kleine Schwester wird gemobbt Antwort

Am 07.04.2009 um 13:09 Uhr
hey, ihr lieben ;) meine kleine schwester wir eben in ihrer klasse gemobbt und ich weiß nicht so recht wie ich ihr helfen kann. sie ist ziemlich schüchtern und zurückhaltend und hat nicht viele freunde und vorallem...

hilfe...meine schwester Antwort

Am 06.11.2008 um 16:34 Uhr
ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll...meine schwester ist ein weiblicher satansbraten^^ sie ist grade mitten in der pubertät und benimmt sich wie sonst was das geht jetzt schon ein paar wochen so...und ich...

Bin neidisch auf meine Schwester*schäm* Antwort

Am 18.01.2010 um 22:31 Uhr
Hallo Mädels, wie der Titel schon sagt ich bin neidisch auf meine Schwester weil sie so gut in ihrem Englisch Studium ist.Und ja ich schäme mich auch dafür da ich sie auch gern habe.Um genauer zu sein meine...

Kleine Schwester beim Kiffen erwischt Antwort

Am 25.07.2008 um 13:50 Uhr
Hallo Mädels, wie es oben schon steht, habe ich meine Kleine Schwester beim kiffen erwischt. Innerlich musste ich bissl lachen, da ich auch mal so ne Phase in meiner Jugend hatte in der ich gekifft hatte, aber mehr...