HomepageForenGruppentherapiemit 19 noch Jungfrau

Anonym

am 21.06.2009 um 17:53 Uhr

mit 19 noch Jungfrau

hallo erdbeermädels,

wie der titel schon sagt, bin ich 19 und noch jungfrau. ich hatte bis jetzt noch keine richtige beziehung. ich war mit 14 etwa 2 jahre in einen jungen verliebt. ich habe ihn über das internet kennengelernt und es pendelte immer zwischen sehr gute freundschaft und liebe. er sagte mir oft, dass ich sehr sympatisch und attraktiv wäre und dass er nicht verstehen könnte, warum ich noch keinen freund hatte. das verhältnis zwischen ihm und mir war sehr verwirrend ( wie schon gesagt zwischen freundschaft und liebe). ich konnte mich ihm absolut anvertrauen. auch er redete mit mir über seine probleme. dann von einem tag zum anderen hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet ( über 2 monate nicht). ich habe ihn darauf angesprochen, doch er sagte es wäre alles in ordnung, er hätte momentan nur zu viel stress. ein halbes jahr später hat er sich zu meinem geburtstag gemeldet und mit mir so geredet, als wäre nichts passiert und danach haben wir nie mehr miteinander geredet. tja, ich war in der zeit ziemlich fertig. er sagte mir immer wie toll er mich findet…dass ich eine traumfrau bin, aber trotzdem wollte er nichts von mir. ich hatte immer das gefühl, dass dann mit mir etwas nicht stimmt. ich verstehe mich sowohl mit jungs als auch mit mädchen. alles kein problem. auch mein bruder sagte, dass ich charakterlich super bin und auch noch attraktiv dazu. es gab schon einige männer, die mir gezeigt haben, dass sie was von mir wollen. leider ist bei mir dann entweder der funke nicht übergesprungen oder ich bekam kalte füße und war abweisend. leider kriege ich das gefühl nicht los, dass mein verhalten mit der damaligen situation zusammenhängt. ich kann mich nicht problemlos einer person komplett anvertrauen. ich brauche nun meine zeit bis ich zu der person vertrauen gefasst habe und dann kann ich mit ihr auch über alles reden. bei männer habe ich jedoch panik. ich denke mir vorher schon viele ausreden aus, dass die beziehung ja eh nicht klappen würde und dass die person viel toller ist als ich. ja, ich habe seitdem einen ziemlichen knacks in meinem selbstvertrauen. ich habe aber auch keine ahnung, wie ich den wieder loswerde. alle meine freundinnen sind übrigens auch noch jungfrauen. ich finde sie allesamt attraktiv und sympatisch. wir sind alle sehr aufgeschlossen und haben immer unseren spaß. wir sind auch keine typischen mädels. wir schauen uns auch gerne mal action- oder horrorfilme an und uns sind typische glitzer-rosa-girly-girls zuwider. wenn ich einen neuen jungen oder mann kennenlerne, werden wir immer nur freunde und wenn sich dann doch die situation wieder weiter entwickelt, kriege ich kalte füße.
mich regt mein problem ziemlich auf, ich hätte unglaublich gerne einen freund, dem ich mich anvertrauen kann, doch wenn ich endlich mal eine chance dazu habe, mache ich einen rückzieher.
könnt ihr mir helfen, was soll ich tun??
wie kann ich wieder mehr selbstvertrauen finden? oder stimmt da wirklich etwas nicht mit mir?!?
vielen lieben dank schon mal

Antworten



  • von dessa am 14.08.2009 um 01:10 Uhr

    kannst du mir bitte schreiben? Wuerde gern` mit dir darueber reden 😉

  • von Marwa am 21.06.2009 um 19:44 Uhr

    kenn ich so fast von mir selber..ich werde in knapp vier monaten 19 und hatte auch noch keinen freund. kopf hoch

  • von Tierracaliente am 21.06.2009 um 19:03 Uhr

    hey 🙂

    also ich würd sagen es ist gar nicht schlimm noxh jungfrau zu sein bzw. keinen Freund zu haben. Aber ich muss auch sagen ich kann verstehen, dass dir das zusetzt. Vielleicht versuchst dus mal mit folgendem Trick. Wenn du das nächste mal jemanden sympatisches kenneknlernst setzt du dir eine Frist (z.B. 5 Treffen) und wenn er dir dann noch gut gefällt (und Ausreden zählen nicht sei ehrlich mit dir selbst) dann erzählst du ihm einfach dein Probem. Sag ihm das du enttäucht wurdest und das es dir schwer fällt zu vertrauen. Wenn ihm etwas an dir liegt wird er dir helfen und dir die Chance geben vertrauen zu fassen und wenn nicht auch nicht schlimm denn du siehst ihn ja nie wieder 😉
    ich wünsch dir viel Glück 🙂

    und P.S. also manchmal sind rosa-glitzer-Mädels toal lieb und super Persönlichkeiten hab ich festgestellt^^

Ähnliche Diskussionen

Noch Jungfrau mit 20 Antwort

Am 16.09.2009 um 00:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wollte einfach mal fragen ob schlimm ist mit 20 noch Jungfrau zu sein. Ich bin es nämlich. Immer wenn ich das jemandem sage kommt die Reaktion: Was? Du siehst doch gut aus! Warum bist du denn...

noch nie verliebt - mit 19 Antwort

Am 15.12.2012 um 01:57 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ich bin 19 und war noch nie so richtig verliebt. Klar habe ich schon öfter gedacht, dass nen Typ gut aussieht, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich die ganze Zeit an...

noch Jungfrau mit hohen alter Antwort

Am 27.12.2008 um 19:28 Uhr
ich haben angst das ich mit einem jungen noch nicht schlafen werde erst mit 18 oder 19 obwohl i jetzt schon gerne würde aber meine mum keinen buben zu mir lässt und ich in einem kaff wohne wo ich nicht raus...