HomepageForenGruppentherapieMuss Putzfrau für meinen Freund spielen – er tut nichts im Haushalt! Was kann ich tun??

Anonym

am 29.01.2010 um 13:42 Uhr

Muss Putzfrau für meinen Freund spielen – er tut nichts im Haushalt! Was kann ich tun??

Hallo ihr Lieben,
ich schreibe anonym, weil ich weiß, dass mein Freund sich ab und zu über meinen Nickname meine Beiträge durchliest.
Mein Problem ist folgendes: Wir sind vor einem Jahr zusammengezogen. Er zahlt den größeren Teil der Miete, weil ich noch studiere.
Ich habe mich dann bereit erklärt, auch etwas mehr im Haushalt zu machen. Jetzt ist es aber so, dass ich ALLES mache. Wenn er irgendwo Staub sieht, sieht er mich an und grinst. So von wegen “du könntest mal wieder staubsaugen..”. Er lässt überall seine Sachen liegen, räumt nur teilweise sein Zeug in die Spülmaschine, ausräumen ist nie drin. Das wirklich einzige was er macht, ist Pflanzen gießen. Mich nervt es mittlerweile sehr, habe ihn auch schon öfter drauf hingewiesen, er gelobt Besserung, aber es ändert sich nix. Wir reden auch offen und ehrlich miteinander, aber ich will nicht jedesmal eine Diskussion oder vielleicht einen Streit vom Zaun brechen – mittlerweile bin ich aber sooo frustriert, dass ich einfach sauer werde, wenn wieder Zeug nicht weggeräumt wurde, der Müll überquillt, einfach NICHTS getan wird.
Was kann ich also tun, damit er endlich wieder was macht, damit es aber auch bitte nicht jedesmal Streit darüber gibt? Vielleicht hat ja jemand einen Rat?! Bin wirklich am überkochen gerade!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LaLina am 30.01.2010 um 01:29 Uhr

    ich bin der gleichen meinung wie coldplayfan! =)
    dann sitzt er mal in seinem dreck und KEINER räumt ihm das weg!

    0
  • von Vreny am 30.01.2010 um 01:27 Uhr

    Bei mir ist das auch so aber ich finde es eigendlich auch richtig so. Für mich hat ein Mann nicht zu putzen, er kocht dafür öffters.
    Ich bin so aufgewachsen das nur Frauen putzen und mein Freund auch.

    0
  • von Langohr am 29.01.2010 um 16:39 Uhr

    lass ihn im dreck sitzen ….so nach dem Motto: Ich hab ja soooo viel zu tun , ich schaffs nicht….. mal sehen was er macht

    0
  • von Pootsch am 29.01.2010 um 16:37 Uhr

    hi ich kenn das nur zu gut weil es bei mir genauso läuft also ob ich diesen beitrag geschrieben hätte *lustig*aber mein freund ist dann wieder so süß das ich ihm das einfach verzeihe trotzdem regt es mich auf …
    aber es ändert sich einfach nichts dran egal was ich sage

    0
  • von Faye am 29.01.2010 um 14:42 Uhr

    Coldplayfan hat recht, lass ihn einfach mal in seinem Dreck sitzen. Mal gucken was dann passiert…Due bist doch nicht seine privat Putze…

    0
  • von Diva666 am 29.01.2010 um 14:19 Uhr

    was habt ihr nur immer für freunde……:/

    0
  • von Annika91 am 29.01.2010 um 14:18 Uhr

    dann musst du wohl das was du ihm aufträgst zu machen einfach mal stehen lassen und ihm zeigen wie das dann aussieht wenn du nicht ALLES weg räumst. anders wird erst wohl sonst nicht lernen wenn reden nicht hilft

    0
  • von Coldplayfan am 29.01.2010 um 14:15 Uhr

    hm ich glaub Worte reichen da nicht.. wenn er so blöd grinst, scheint er das ja als selbstverständlich zu empfinden. An deiner Stelle würd ich wirklich für einen Monat bei einer Freundin unterkommen und ihn mal machen lassen. Dann sieht er erst mal, was passiert, wenn er nichts tut. Auf Dauer wird eure Liebe so erkalten, wenn du jedes Mal wütend wirst, wenn er nichts macht und sich nicht ändert. Im allerschlimmsten Fall, wenn er sich immer noch nicht bessert, dann würd ich drüber nachdenken ,ne eigene Wohnung zu nehmen (Bafög?).
    Und wenn dir das zu drastisch ist, kauf dir einen Boxsack und vermöbel den von Zeit zu Zeit^^

    0
  • von GreenEyes28 am 29.01.2010 um 14:00 Uhr

    dann sag es ihm einfach: daß du dich bereit erklärt hast einen großteil zu machen, aber eben nicht alles! daß du dich wie eine putzfrau fühlst die wohnrecht in seinem schloss hat, du bist schließlich seine partnerin! und deine unzufriedenheit muss er doch auch irgendwie schon bemerkt haben, oder? ohne klare worte wird sich nichts an der derzeitiguen situation ändern

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Es tut mir leid für meinen Papa, dass er keinen einzigen Freund mehr hat.. Antwort

Am 15.11.2009 um 15:14 Uhr
Hallo ihr Lieben... Ich bin sehr traurig, dass mein Vater seinen besten Freund nach fast 35 Jahren Freundschaft verloren hat, wegen einer dummen Sache, wegen der sie sich gestritten hatten... Naja, und jetzt hat er...

was muss ich davor tun?? Antwort

Am 15.04.2009 um 19:51 Uhr
hey mädels! ich habe eine Frage, und zwar: was muss ich vor dem analsex alles beachten? also ich meine mein freund soll ja nicht meine exkremente an seinem ding haben, wär ja ein bisschen eklig. wie kriege ich es...

Wie kann ich rausfinden ob er interessiert ist und was soll ich tun im Kontakt wieder aufzubauen? Antwort

Am 15.03.2011 um 14:46 Uhr
Also ich war letzten Sommer halt mit meinem Ex zusammen und wir hatten danach 8 Monate keinen Kontakt mehr, unnötigerweise da es echt KEINEN Grund gab Schluss zu machen, weil wir immer bestens klar gekommen sind. Ich...

was kann ich tun damit er mich WILL? teil 2 Antwort

Am 21.04.2008 um 19:22 Uhr
letztendlich stellte sich heraus, dass das mädchen nix von ihm wollte und will.. darüber war ich trotzdem auch sehr erleichtert^^ ihm ging es in der zeit ziemlich schlecht und wir hatten weiterhin viel kontakt...ich...

Ich werde zu schnell erregt. Kann ich etwas dagegen tun? Ist das gegenüber meinen Freund abtörnend? Antwort

Am 17.02.2011 um 21:59 Uhr
Hallo, ich habe ein Problem. Egal, wo mein Freund mich anfasst, ob an Bauch, Rücken oder Hals, ich werde ziemlich schnell `geil` und koennte gleich über ihn herfallen. Wenn er mich am Hals küsst, halte ich es meistens...