HomepageForenGruppentherapieMutter nervt…

Anonym

am 20.04.2008 um 11:28 Uhr

Mutter nervt…

hey mädelz…
meine mutter nervt mich in letzter zeit total…in knapp einem monat habe ich meine jugendweihe und sie stresst andauernd….
sie meint ich sollte mich natürlich und dezent zu meiner jugendweihe schminken…und ich meine jugendweihe ist was besonderes da kann man doch ein wenig mehr geschminkt sein als sonst…jetzt ist die disskussion schon so weit, dass sie mir den friseurbesuch vor der jugendweihe verbieten will und sich weigert mit zu meiner jugendweihe zu kommen, wenn ich so stark geschminkt bin…(ich will überhaupt nicht aussehen wie Gina-lisa würde nur an dem tag gerne meine augen mehr betonen oder so…und sie regt sich schon ewig auf, dass meine paar tupfer abdeckstift eine “5cm dicke schicht make-up” ist…)
was denkt ihr wie kann ich einen kompromiss finden was würdet ihr an meiner stelle tun?
lq

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von prinzesschen am 20.04.2008 um 14:47 Uhr

    also ich weiß nicht…ich denke du solltest das nochmal mit deiner mom überreden und einfach noch mal schauen ob sich da nicht ein kompromiss findet..wie wärs denn zum beispiel mit wenig make-up und viel augen betonen?
    oder viel lippen betonen und wenig augen?
    ich denke da lässt sich schon ein kompromiss finden…

    0
  • von Pussy_Deluxe88 am 20.04.2008 um 12:01 Uhr

    Ich denke schabernack hat recht!
    Sage jetzt einfach nichts mehr dazu und ziehe Dein Ding durch.
    Kompromisse mit Eltern lassen sich immer finden, die Frage ist nur ob man diese Kompromisse eineghen möchte.
    Aber ich kann Deine Situation sehr nachvollziehen, bei mir und meiner Mutter gab es immer nur Zoff und ob der Grund wichtig war oder nicht es gab Streit. Ich bin ausgezogen und seit dem funktioniert alles wieder bestens!

    0
  • von schabernack am 20.04.2008 um 11:43 Uhr

    der streit ist laecherlich! sorry aber ich muss das sagen.
    sag einfach ja zu dem was deine mutter sagt und schmink dich an dem tag so wie du willst ohne viel wirbel drum zu machen.
    und dann schau was sie sagt und ob sie ueberhaupt was sagt oder ob sie dich ins badezimmer schleppt und dr das gesicht abwischt- da kannst du dann mit ihr zum streiten anfangen, aber nicht ein monat davor.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arbeitskollegin nervt!!! Antwort

Am 05.03.2008 um 10:58 Uhr
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich nicht mehr gerne zur Abreit gehe!!! Ich überlege ernsthaft mir einen neuen Job zu suchen, aber ich finde zur Zeit nichts was mich anspricht oder mir Spass machen würde. Sie...

Freundin nervt..!! Antwort

Am 01.10.2010 um 16:16 Uhr
Hallo Leute... meine beste Freundin nervt wirklich. Wir sagen uns alles, vertrauen uns blind und in der Schule sind wir immer zusammen. Wir haben nur gemeinsame Freunde, denn sie sagt meine Freunde sind auch ihre...

Alles nervt.... Antwort

Am 15.07.2009 um 14:16 Uhr
...meine ganzen Freundinnen (inklusive meinem Freund) sind total die Stubenhocker und haben irgendwie nie Lust, was zu machen. Das maximale was mal drin ist ist ein DVD Abend. WEnn ich mal was mit meinem Freund mache,...

Der Ex NERVT... Antwort

Am 15.04.2009 um 23:44 Uhr
hi mädels... kennt ihr das der ex nervt und nervt... meiner ist echt nervig wir bzw ich habe vor einer woche schluss gemacht weil ich nix mehr empfinde under hofft das wir wieder zusammen kommen und lässt mich...

Mein Dad nervt mich Antwort

Am 10.10.2009 um 16:28 Uhr
Mein Dad, ich und meine Schwester sind ein perfektes Team .... aber er regt sichimmer wegen jeder Kleinigkeit auf .... z.B: grad eben hat er mein handy gefunden und als er dann auf den Handyrücken gekukt hat, hat er...