HomepageForenGruppentherapienach den ferien nicht zur uni zurückfinden…

Anonym

am 22.10.2008 um 00:50 Uhr

nach den ferien nicht zur uni zurückfinden…

ich glaub ich hab die semesterferien zu sehr genossen, ich bin fast jeden abend ausgegangen, disco oder party, hab viel alkohol getrunken, mit leuten quatsch gequatscht, und seit über einer woche läuft die uni wieder und ich finde so gar nicht mehr hinein in das alte unileben… vor allem das frühe aufstehen fällt mir schwer, ich möchte am liebsten jeden abend cocktails trinken und was unternehmen. die hausaufgaben mach ich, sogar gerne, weil ich mein fach liebe und auch gerne in den kursen sitze, aber erstmal aufzustehen und dahinzugehen fällt mir unheimlich schwer. ich möchte am liebsten jeden abend party machen und was trinken und uni am nächsten tag erst ab vielleicht 16 uhr. das ist echt mies! ich liebe mein studienfach, ich informiere mich und lese sogar gern freiwillig über die meisten themen, aber mein tages- und nachtrhythmus stimmt nicht mehr mit dem unirhythmus überein (kurse 3 mal die woche 9h früh) und ich krieg`s einfach nicht auf die reihe. jetzt ist erst die zweite vorlesungswoche, also soviel hab ich noch nicht verpasst, aber wie soll ich es hinkriegen? bin ich partysüchtig? alkoholsüchtig? antisozial? wie soll ich das bloß hinkriegen? ich sitze jetzt schon wieder mit einem glas wein vorm computer… als wenn mir eine kleine stimme oder mein körper sagt, ach, ist doch erst viertel vor eins, morgen kannste ausschlafen… nee, kann ich nicht! ich muss 9h anwesend sein und dann mitmachen! aber ich schaff`s irgendwie nicht, von ferien- auf arbeitsmodus umzuschalten… und, ehrlich gesagt, ich hab auch angst, dass ich vielleicht zu oft alkohol getrunken hab und… jetzt nicht mehr aufhören kann? ich versteh mich selbst nicht mehr… das war früher nie so, wie gesagt, ich mag mein fach und gehe gerne hin, aber jetzt… was ist da los? danke für eure antworten!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tiramisu am 22.10.2008 um 10:42 Uhr

    irgendwie scheinst du im moment in einer echt schwierigen phase zu sein. ich glaube aber nicht, dass du alkoholsüchtig bist, oder sowas. klar, wenn es sich nicht ändert, dann musst du dir hilfe holen, jemand der dich untersucht und dir sagt, was mit dir los ist. vielleicht bist du auch einfach nur platt und hast zu viel stress, so dass du versuchst den so wegzukriegen. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!

    0
  • von cleopatra85 am 22.10.2008 um 07:52 Uhr

    hm.. schwierig irgendwie! Ich kenne das auch mit dem Alkohol in der Familie! das hat mich in der Kindheit geprägt! ich denke aber es ist nur eine Phase von Dir! Du hast jetzt deine Semesterferien genossen! aber du sollstest Dir jetzt sagen:” So jetzt reichts jetzt ists genug, ich muss mich wieder für mein Studium motivieren!” Du musst natürlich wissen was Du willst!! Willst Du dein Studium, dann zieh es auch durch! Hast du einen Job? oder woher nimmst Du die Kohle zum Feiern? und da sind da noch deine Freunde! Wenn Du nur Ausgangsfreunde hast dann solltest Du den Kontakt erst mal auf Eis legen! Denn Sie sind sicher auch nicht ganz unschuldig was das Feiern anbelangt! Ich hatte auch mal sone Situation, und hab gleich den Kontakt zu allen abgebrochen damit ich mich in Ruhe auf meine Prüfungen konzentrieren konnte! denn ich war auch sone Party-Maus! kaum klingelte das Telefon und ich war in der Disco mit meinen Freunden! Ich war dann gut 3/4 Jahr für mich alleine, und als es vorbei waren Sie immer noch da meine Freunde! sowas läuft Dir nicht weg! Rede mit Ihnen! Und rede auch vielleicht mit deinen Eltern! Das mache ich auch immer, denn die haben für mich immer noch den besten Rat!!
    Ich wünsche Dir alles gute und hoffe Du findest deinn weg!!
    Liebe Grüsse

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

immer noch zoff wegen den ferien BIN VERZWEIFELT!!! Antwort

Am 04.07.2009 um 13:49 Uhr
hallo:) neulich hatte ich hier die umstände beschrieben. dass meine eltern mir meine ferien nicht gönnen udn nur meckern. aber ich will mcih einfach nach dem bestandenen realschulabschluss erholen,ich erledige...

Ich will nicht mehr zur Arbeit!! Antwort

Am 06.08.2011 um 12:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch hier einmal kurz mein Problem schildern und hoffe ihr habt einpaar gute Ratschläge für mich. Ich bin total umglücklich mit meiner Arbeit. Ich habe im April 2010 mein Studium...

an der uni verknallt Antwort

Am 18.10.2009 um 20:57 Uhr
hi mädels! tut mir leid, dass ich ich euch mit dem ewigen thema "wie krieg ich ihn ab" zujammer, aber ich hab hier alles durchgelesen und nichts richtig passendes gefunden.... weil an der uni ist es ja schon noch was...

Gehe den falschen Weg ,weiß nicht zurück! Antwort

Am 01.08.2009 um 00:56 Uhr
Also Hallo Leute. Hier meine Geschicht in Kurzfassung...Ich bin 15 Jahre und gerate immer mehr auf die schiefe bahn:( Anfangs hab ich nur übermässig viel Party gemacht und demnach auch ziemlich viel Alkohol getrunken...

jemanden geküsst, den ich nicht küssen dürfte... Antwort

Am 16.12.2008 um 13:18 Uhr
hallo mädels! also folgendes: ich war bei ner party einer meiner besten freundinin... und da war noch dieser kerl... naja also sie ist in ihn verliebt und hat ihn mal geküsst, aber zusammen waren die beiden zum...