HomepageForenGruppentherapieNachprüfung im Fach Deutsch!!Hilfe!

Anonym

am 20.08.2010 um 14:15 Uhr

Nachprüfung im Fach Deutsch!!Hilfe!

Halli Hallo! Nächste Woche fangen die Nachprüfungen an.(Die Versetzung in die 12te Klasse, (schriftliche und mündliche)) Und die hab ich im Fach Deutsch. Meine Lehrerin bot mir 3 Themen an, diese sind: Kurzgeschichte Analyse, Werbeanalyse und Erörterung:-! und eine durfte ich zum Glück wegfallen lassen. Ich entschied mich also für die “einfacheren” Themen, und zwar für die Kurzgeschichte Analyse und Werbe Analyse. Habe trotzdem Schiss, das ich die i.wie vergeige! Kann mir villt. jemand sagen, was so ungefähr in der mündlichen Prüfung von mir höchst wahrscheinlich erwartet wird?! und wie ich mich noch besser darauf vorbereiten kann..bin mir einbisschen unsicher dabei.. Gibt mir bitte Tipps und Tricks! Danke im Vorraus! :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bellarosa am 21.08.2010 um 21:07 Uhr

    Musste letztes Jahr auch in die Nachprüfung in Deutsch, war aber alles ganz easy..
    Was da von dir verlangt wird kann ich nicht genau sagen, hängt von deinem Unterrichtsstoff ab, aber du solltest auf jeden Fall alles Wiederholen, was ihr in diesem Jahr gemacht habt und alle Regeln für die Analyse lernen.
    Könnte mir Vorstellen, dass du einen Text bekommst denn du dann vorher Analysieren musst und eben vor den Lehrern zum Besten geben musst, dann werden sie dir noch einige Fragen stellen

    0
  • von annything am 20.08.2010 um 17:59 Uhr

    tipp:
    es heißt GEBT und nicht GIBT.

    tricks: mach dich nicht verrückt. sonst vergeigst dus. bereite dich einfach auf die themen gut vor (wirste ja wohl im unterricht gemacht haben) dann geht auch nix schief.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Operatoren im Fach Geschichte (Niedersachsen) Antwort

Am 25.01.2010 um 20:56 Uhr
Ich muss eine Hausaufgabe in Geschichte (11./12. Klasse) erledigen, in der es folgendermaßen heißt: "Beurteilen Sie aufbauend auf den vorliegenden Materialien die Zusammenhänge zwischen ökonomischen und...

Deutsch Facharbeit Antwort

Am 16.03.2009 um 19:51 Uhr
Hat vll jemand ein gutes Thema oder eine Idee für eine Deutsch Facharbeit bzw ein Deutsch Fachreferat? Etwas was man auch ganz gut präsentieren kann und toll wäre etwas ,das ein bisschen ausgefallen...

Hilfe!!! Blut im Stuhlgang!!! Antwort

Am 07.11.2008 um 12:52 Uhr
Mädels ich bin total geschockt!! Ich war grad auf der Toilette, musste `groß` ;) , und habe schon seit 2 tagen durchfall...weiß aber nicht warum, habe vermutet, dass das damit zusammenhängt, dass ich vorgestern eine...

Brauche Hilfe!!! Entzündung im Intimbereich Antwort

Am 06.03.2009 um 11:05 Uhr
Hallo ihr Lieben! Es ist mir sehr unangenehm! Also, zuerst möchte ich sagen, einen Arzttermin habe ich schon, das dauert allerdings noch 1 1/2 Wochen bis dahin. Ich habe am Intimbereich (außerhalb des Körpers)...

Blut im Urin - gefährlich? Hilfe! Antwort

Am 26.01.2010 um 02:58 Uhr
also ich hoffe echt dass noch jemand online ist und mir helfen kann gestern abend beim wasserlassen hat es schon ein bisschen wehgetan aber ich hab mir nichts dabei gedacht und wo genau kann ich nicht so gut...