HomepageForenGruppentherapienächste woche “date”. wie soll ich mit ihm umgehen?

Anonym

am 03.10.2009 um 13:38 Uhr

nächste woche “date”. wie soll ich mit ihm umgehen?

hallo mädels. (:
folgendes:
ich habe nächsten dienstag ein date mit einem jungen der ziemlich stottert.
ich kenne ihn aus einem verein. er sieht gut aus. ist super nett und höflich.
wir wollten uns eig. schon vor 4 monaten treffen,aber es kam immer was dazwischen. jetzt hat er mich gefragt ob wir uns nicht am dienstag treffen wollen. ich war mal mit ihm und freunden feiern da war ich ziemlich betrunken und er auch. er konnte auch fast flüssig sprechen. er spricht manchmal auch ganze sätze,aber er stottert auch viele sätze.
ich weiß jetzt nicht was ich machen soll wenn er mir z.B. was erzählen möchte und dann immer weiter stottert und den satz nicht zu ende gesprochen kommt. soll ich den satz beenden oder lieber ein paar minuten warten?!
ich habe mich noch nie mit ihm alleine getroffen. NEIN ich bin auch nicht der typ der dann anfängt zu lachen wenn er etwas zeit braucht,aber irgendwann ist meine geduld dann auch am ende. ich habe angst,dass ich irgendwann mal lachen oder grinsen muss.
ja ihr denkt jetzt bestimmt: “sonst hast die auch keine probleme!”
aber so näher ich dem treffen komme desto nervöser werde ich.

was soll ich machen wenn er plötzlich total anfängt zu stottern?

er hatte erst einmal eine freundin und ist 18 jahre alt. bestimmt liegt das an dem sprachfehler.
er hat aber ziemlich viele freunde und war immer beliebt.
ich will nächstes jahr logopädie studieren. ich denke jeder weiß was das ist deswegen MUSS ich mit sowas klarkommen..

könnt ihr mir tipps geben?
danke x33

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von priiinzessin10 am 16.10.2010 um 21:23 Uhr

    habt ihr euch den jetzt schon getroffen?

    0
  • von Coldplayfan am 03.10.2009 um 19:10 Uhr

    er sollte vllt selber mal zum Logopäden gehen..es gibt verschiedene Kehlkopfentspannungsmethoden. Ich hab früher selber gestottert, es aber ohne Hilfe in den Griff bekommen; ein Freund von mir ist Uniprofessor und war auch beim Logopäden und kann jetzt vor 200 Leuten dozieren ohne zu stottern.
    Vllt solltest du einfach mal mit ihm drüber reden, denn womöglich ist es für ihn noch mehr Stress, wenn er deine Einstellung dazu nicht kennt.

    0
  • von Coldplayfan am 03.10.2009 um 19:10 Uhr

    er sollte vllt selber mal zum Logopäden gehen..es gibt verschiedene Kehlkopfentspannungsmethoden. Ich hab früher selber gestottert, es aber ohne Hilfe in den Griff bekommen; ein Freund von mir ist Uniprofessor und war auch beim Logopäden und kann jetzt vor 200 Leuten dozieren ohne zu stottern.
    Vllt solltest du einfach mal mit ihm drüber reden, denn womöglich ist es für ihn noch mehr Stress, wenn er deine Einstellung dazu nicht kennt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich kann es ihm einfach nicht recht machen egal was ich mache... Habt ihr einen Vorschlag wie ich mit ihm umgehen soll? Antwort

Am 07.06.2009 um 15:36 Uhr
Angefangen hat alles mit ner Kleinigkeit... Er hat mich 2 mal hintereinander kurzfristig versetzt.Ich war sauer weil er sich auch nicht wie sonst üblich gemeldet hatte abends. Morgens schrieb ich ihm er könne zu hause...

Vergeben, aber nicht vergessen! Wie soll ich damit umgehen? Antwort

Am 15.10.2009 um 08:38 Uhr
Guten Morgen! Es gibt etwas, das mich so belastet, dass ich sogar manchmal deshalb krank werde.. Es geht um meinen Freund. Solange er bei mir ist, ist alles super. Wir lieben uns und wären am liebsten jede Minute...

Wie mit Beziehungsangst umgehen? Antwort

Am 03.02.2011 um 15:27 Uhr
Hey liebe Leute, Ich bin im moment in einer für mich recht komischen Situation und weiß nicht so genau was ich machen soll. Ich kenne jemand seit ca. 2 1/2 Monaten, am ersten Abend an dem wir uns kennengelernt...

Essstörung.. Wie mit umgehen? Antwort

Am 16.06.2013 um 12:29 Uhr
Hallo.. Also ums kurz zu fassen. Ich hatte bereits Magersucht bzw Sport Anorexie. Meine Mutter hat nicht wirklich zu mir gestanden. Ich kam irgendwie größtenteils alleine daraus. Wo ich echt Glück hatte. Es war halt...

Soll ich mit ihm eine Beziehung anfangen? Antwort

Am 10.01.2009 um 22:02 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich hab im Moment ein echt bescheuertes Problem: Ich habe einen echt guten freund, mit dem ich mich in letzter Zeit auch ziemlich oft treffe, und das ist zwischen uns inzwischen so weit gekommen,...