HomepageForenGruppentherapieNagelpilz durch künstlichen Nagel!

Anonym

am 20.10.2008 um 12:45 Uhr

Nagelpilz durch künstlichen Nagel!

Mädels, mir ist das total unangenehm. Ich habe seit kurzen künstliche fingernägel und jetzt einen nagelpilz! hab mich da mal schlau gemacht, das liegt wohl nur an mangelnder hygiene! dabei hab ich doch immer darauf geachtet! woher kann das sonst noch kommen? und was kann ich dagegen tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TBry am 20.10.2008 um 14:37 Uhr

    Die Nägel müssen SOFORT runter!!!

    Das ist ganz wichtig.

    Dann kaufst Du Dir in der Apotheke eine Tinktur zum auftragen auf den NAgel, funktioniert wie regulärer Lack.

    Es ist keinesfalls Deine Schuld das Du den Pilz bekommen hast.

    Es liegt am Studio. Ruf beim Gesundheitsamt Deiner Stadt an und geb das Studio bekannt, da muß mal jmd hin und die Hygiene prüfen.
    Denn um Nagelpilz bei der Arbeit von Kunde auf Kunde zu übertragen muß man schon sehr schludrig mit den Instrumenten umgehen.

    Das ist grob fahrlässig von den Studio Betreibern.

    0
  • von Almeli am 20.10.2008 um 13:25 Uhr

    Geh lieber zum arzt…. das kann noch böse enden!
    Es hat nichts mit mangelnder Hygiene bei dir, sondern beim Nagelstudio zu tun! Tu den andern lieber auch einen gefallen und sag bei welchem studio du das gemacht hast, damit es andern nciht auch so ergeht…

    0
  • von strandnixe am 20.10.2008 um 13:05 Uhr

    Hey, auch ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Falls du das aber nicht magst, dann schau erstmal in einer Apotheke vorbei, die können dir auf alle Fälle helfen! Dort gibts dann Cremes, Sprays oder ähnliches. Teste das mal. Aber sei vorsichtig, diese Pilze sind ansteckend und du kannst sie leicht auf andere übertragen. Vielleicht hast du es so ja auch bekommen!?
    Ich hoffe es wird bald besser! =)

    0
  • von Abby am 20.10.2008 um 12:56 Uhr

    Ja ich gebe aileen vollkommen recht! Ich hab da sogar erst neulich eine Reportage drüber im Fernsehen gesehen!
    Geh zum Arzt und lass es behandeln und vorallem geh nie wieder in dieses Nagelstudio!

    0
  • von LaLou am 20.10.2008 um 12:54 Uhr

    Ja genau! Es nützt nichts sich zu schämen und deswegen vielleicht nicht zum Arzt zu gehen, denn dann wird`s nur noch schlimmer! Oder, wenn du nicht sofort zum Arzt gehen willst kannst du auch erstmal in der Apotheke fragen ob die vielleicht etwas für dich haben! Wie auch immer, du musst auf jeden Fall dammit los! Das nützt nix 😉

    0
  • von Aileen am 20.10.2008 um 12:48 Uhr

    das kann auch am studio liegen! wenn die nicht alles richtig säubern, dann kann da was übertragen werden. du solltest dort unbedingt mal hin, und denen das sagen! und dich beschweren natürlich! oder er wurde nicht richtig aufgteragen, so dass sich eine lücke zwischen den beiden nägeln gebildet hat. dagegen hilft: zum arzt gehen! der hat mittel dagegen, denn der nagel muss ja professionell behandelt werden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

zeh nagel problem:( Antwort

Am 01.06.2010 um 23:24 Uhr
hallooooo :) alsooo, letzes jahr hat sich mein zehnagel so langsam abgelöst, darunter war zwar ein neuer .. das ging fast nen halbes jahr bis er mal weg war.. seit`m herbst war er wieder ganz normal, aber jetzt...

Schwanger durch Stromschlag! Antwort

Am 26.12.2009 um 15:18 Uhr
Hi Mädels, es hört sich jetzt echt total blöd an (wie ich finde), aber eine Freundin und ich streiten uns deswegen schon seit Tageeeen! -.- Sie ist Hebamme von Beruf und hat mir erzählt, dass es mal einen Fall gab, wo...

Durch sich selbst blockiert Antwort

Am 23.02.2011 um 22:11 Uhr
Huhu Erdbeermädels! Kennt ihr das? Wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr euch selbst in vielen Lebenslagen regelrecht blockiert? Ich weiß nicht was ich tun soll, um das abzulegen :( Es fängt schon dabei an, dass ich...

Schlafprobleme durch Liebeskummer? Antwort

Am 31.08.2010 um 19:35 Uhr
hey Mädels, es ist schon seit einiger Zeit so dass ich total schlecht schlafe. Nachts wach ich auf (einschlafen ist kein Problem) und kann ewig bzw gar nicht mehr einschlafen, tagsüber bin ich dann übermüdet und...

Durch Gefühlskälte zum Ziel!? Antwort

Am 07.10.2010 um 19:55 Uhr
Hey meine Lieben, und zwar geht es wie so oft um einen Typen den ich schon seit zirka einem Jahr kenne. Wir haben uns über Internet kennengelernt und ich hab mich in ihn verliebt, ich weiß, dass ich am Anfang viel zu...