HomepageForenGruppentherapieNarben am Arm – Wie sehr kann es meine Mitmenschen beeinflussen?

Narben am Arm – Wie sehr kann es meine Mitmenschen beeinflussen?

Anonym am 13.06.2009 um 18:59 Uhr

Ich hatte vor einem Jahr eine ziemlich schlimme Phase und das Resultat sind nun Narben am äußeren Unterarm links. Zur Zeit trage ich nur langärmlige Oberteile und am Ende der Sommerferien habe ich eine Operation zur Narbenentfernung. Allerdings fahre ich vorher mit einer Gruppe nach Kroatien und möchte mich eigentlich nicht verstecken. Hat jemand Erfahrungen, wie man sich da am besten verhält? Soll ich alle zusammentrommeln und sagen “Hey, es ist mir egal, was ihr von mir denkt, ich stehe jetzt dazu, überlegt euch, ob ich eure Freundschaft trotzdem wert sein kann”? Und ich habe zwar gerade keinen Freund, bin aber in einen 25-jährigen verliebt, ich bin in einem halben Jahr erst 18 – glaubt ihr, der Altersunterschied ist okay? Meine Freundin meinte, wir passen total zusammen, lägen auf einer Wellenlänge etc,. aber er weiß von meinen Narben, kann er sich trotzdem in mich verlieben? Und meine Operation wird die Narben auch nicht komplett entfernen, sie werden nur für den oberflächlichen Betrachter relativ unsichtbar – kann das ihn stören, wenn es – intimer wird?

Nutzer­antworten



  • von deadxXxshadow am 02.03.2010 um 04:20 Uhr

    ich würde sie nicht alle zusammen trommeln, um es ihnen zu sagen, aber ich würde es nicht verstecken. wenn dich jemand drauf anspricht, sei ehrlich und wenn dich jemand doof anguckt, lächle freundlich und frag nach, was denn los ist. dann kannst dus ja sagen =)
    im grunde genommen denk ich nicht, dass der altersunterschied eine sonderlich große rolle spielt, aber warte besser, bis du 18 bist, sonst würde er sich im endeffekt strafbar machen.
    an sich kann er sich natürlich in dich verlieben! man kann liebe nicht beeinflussen. erst recht keine blöden narben. 😉
    und wegen dem, ob es ihn wohl stören könnte…
    ja, es kann ihn stören…außer, wenn er dich liebt und wenn er tolerant ist. damit musste ich aber leider auch schon sch*iß erfahrungen machen müssen. mein ex hat mich verlassen, weil “er meine psychische situation nicht mehr aushalten konnte” (ritzen, etc) und einer, in den ich verliebt war und der meinte, dass wir vom charakter her echt gut zusammen passen würden, meinte, dass er aber nur was mit mir anfangen würde, wenn ich mitm ritzen aufhören würde.
    so kanns laufen.
    naja, aber ich wünsch dir, dass er anders ist. =) ich hoff mal, dass ich dir nicht allzu große angst deswegen gemacht hab…im endeffekt hat sich nämlich rausgestellt, dass beide kerle idioten bzw. a*schl*cher waren ;D
    viel glück!

  • von franziskag18 am 01.07.2009 um 14:17 Uhr

    ich finde nicht das du deine narben verstecken solltest, ich habe früher auch eine zeit lanhe geritz.
    es ist nichts wofür du dich schämen musst, es war eine beschissene zeit und aber sie gehört zu deinem leben.
    und wenn dein freund dich liebt stört es ihn auch nicht das du narben hast, vielleicht vertraust du ihm ja irgendwann so sehr das du ihm erklären kannst warum das so ist.
    viel glück

  • von Buwwel am 14.06.2009 um 01:18 Uhr

    hey….
    ich kenne deine Problematik… Ich habe auch ziemlich viele Narben am körper (Borderline) Jahrelang habe ich versucht diese Narben zu verstecken. Oft habe ich es auch geschafft. Nur habe ich mir viel zu viele Gedanken darum gemacht. (Hoffentlich sieht es keiner usw.) Also genauso wie du es machst…
    Mittlerweile muss ich sagen, dass ich gerne Kurzärmlig trage. Wenn es jemand sieht (und das bleibt nicht aus) werde ich nicht oft darauf angesprochen. Wenn es doch passiert sage ich einfach was sache ist.
    Ich sehe darin kein Problem mehr. Die ersten paar male sind unangenehm aber seh es als ein Teil von dir selbst. Und auch Schlechte Zeiten gehören zu dir.
    Meine Narben erinnern mich immer daran nicht wieder so zu sein und mehr Kraft zu haben.
    Villeicht hilft dir das.
    Liebe grüße
    Isa.

  • von darkflower am 13.06.2009 um 22:16 Uhr

    trag einfach ganz normal ein tshirt oder top wie alle anderen auch, wenn du es solange wie möglich versuchst zu verstecken wird die anderen eher darauf aufmerksam wenn du dann einmal etwas mit kurzen ärmeln anhast, wie die anderen auch schon gesagt haben versuch dich so normal wie möglich zu verhalten dann wird dich schon keiner darauf ansprechen, wenn die narben schon älter sind. irgendwann werden die leute dass als normal und zu dir gehörig akzeptieren.
    und zu der frage ob er sich überhaupt in dich verlieben kann, kann ich dich beruhigen, sowas ist eig kein problem warum sollte es auch sein, du hast halt mal sowas gemacht aber jetzt tust du es nicht mehr, da ist doch nichts dabei, jeder hat irgendwelche “flecken” in seiner geschichte.

  • von Kruemelmaus24 am 13.06.2009 um 20:13 Uhr

    Heey.. mach dir da doch nicht so viele Gedanken drüber.
    Entweder sie nehmen dich so an wie du bist oder nicht, und wenn man jemanden nur wegen seinem aussehen verurteilt ist man echt total oberflächlig und es nicht wert, kennen gelernt zu werden !
    Und wenn ihr auf einer wellenlänge seit und er dich wirklich mag, wird es ihn auch nicht stören bzw. in daran hindern sich in dich zu verlieben !!!
    Vertrau dir selbst einwinig mehr, selbstsichere menschen die mit sich zufrieden sind und selbstsicher auftreten werden oft eher akzeptiert und für voll genommen als wenn sie sich ihrer selbst oder ihres aussehen wegen verstecken oder schämen !
    Du packst dass schon !

  • von joeylie09 am 13.06.2009 um 20:12 Uhr

    heyy…
    wenn du so tust als ob nix wär, dazu stehst un es einfach ignorierst dann fällst es eig nich auf… bloß wenn du imma wieder nach schaust un so (ungewollt) drauf aufmerkam machst

  • von catheryna am 13.06.2009 um 19:58 Uhr

    Hmm also ich habe auch einige Narben am Arm , die auffälligsten stammen von ner Glasscheibe die ich mal au wut vor jahren zerboxt hab andere von andern sachen und gerade im Sommer wenn man Farbe bekommt sieht man die mehr als sonst.. aber mir ist es egal..sind ebend Zeitzeugen… manche tragen ihre narben offen da wo jeder sie sieht andere ebend verdeckt….im innern, Solltest dazu stehen und es sollte dir egal sein was andere Sagen oder denken,wenn jemand Fragt sag woher du sie hast wenn niemand fragt dann lass es.

Ähnliche Diskussionen

Ich kann einfach nicht mehr! Mein Freund bringt mich in den Wahnsinn 🙁 Antwort

Am 21.07.2011 um 01:12 Uhr
Hey ihr Lieben, vllt kennen welche von euch den Beitrag von mir, dass mein Freund rumgestresst hat, weil ich mir blonde Strähnchen machen wollte (habe ich gemacht, ihm hats gefallen). Nun haben wir einen sehr...

Freund sagt halt die fresse... Antwort

Am 11.08.2015 um 10:29 Uhr
Hey, also zuerst will ich klarstellen, dass mein Freund ein seeehr liebevoller, auch eher ruhiger, positiver, aber auch empfindlicher Mensch ist. Wir sind seit über einem Jahr zusammen. Und es ist von uns beiden...

Sein "bester" Freund fasst mich an Antwort

Am 14.12.2008 um 19:09 Uhr
hey.. 🙂 Also ich hab jetzt schon länger etwas auf dem Herzen und bräuchte ein mal nen Rat.. Mein Freund ist seit 3 Monaten in China und kommt erst in 5 Monaten wieder. Seit er weg ist,fasst mich sein angeblich...