HomepageForenGruppentherapieNarben – Sind sie so hässlich?

Anonym

am 17.06.2010 um 17:19 Uhr

Narben – Sind sie so hässlich?

Hai, ich wurde im Dezember am Rücken operiert und habe von der OP eine ziemlich große Narbe – ca 35cm um genau zu sein, die auf der linken Körperhälfe von unterm Schulterblatt bis knapp über diesen rausstehendem Knochenhubbel vorne an der Hüfte geht ( ich hoffe das ist einigermaßen verständlich^^ ) Sie ist schon viel weniger sichtbar, rosa halt, aber nurnoch an wenigen Stellen steht sie raus und das wird hoffentlich auch bald weg sein. Ich persönlich habe mich einigermaßen damit abgefunden, weil sie ja nicht jeder sieht und die OP für mich schon fast überlebensnotwendig war. Nur sind Narben halt nicht besonders ästhetisch bzw. bei Männern zeigen sie eher sowas wie ich-habe-gelitten, ich-weiß-was-schmerzen-sind oder ich-bin-mutig-und-habe-gekämpft, bei Frauen einfach nur hässlich. Sie ist nicht breit ca. 2mm. Ich persönlich find sie ja nicht so schlimm, aber wie steht ihr dazu? Und was denkt ihr wie siehts mit der Männerwelt aus? Findet ihr Narben an Frauen abtörnend?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ZauberfeeJulia am 18.06.2010 um 10:51 Uhr

    Ninny211: Sehr, sehr, sehr schön gesagt.

    0
  • von RockabillyBabe am 18.06.2010 um 08:24 Uhr

    ich steh total auf narben. ich finde sie schön (außer total wulstige vielleicht) faszinierend, spannend.
    und höre auch gerne die geschichten dazu.
    und ich habe viiielle narben, sage das also nicht nur, weil ich nicht wüsste wie es ist selbst welche zu haben.

    und auch meine jungs stehen auf narben.
    frauen mit narben sind sexy! auch gefährlich, heldinnen, verrucht, …
    das ist so, wie frauen in sexy armyklamotten und/oder waffen, finden viele männer scharf!

    0
  • von ZauberfeeJulia am 18.06.2010 um 07:40 Uhr

    Mein Freund hat ne Narbe am Bauch, weil er mal ne Blinddarmentzündung hatte, und die Narbe is größer geworden als die Ärzte ihm versichert haben. Ich schätz mal die is um die 10 cm lang. Ich finds gar nicht schlimm, hat mich von Anfang an nicht gestört, weil sie eben ein Teil von ihm ist. Ich selber hab ne 3 cm lange Narbe an der Hand seit ich 3 Jahre alt bin und auf meinen Oberschenkeln habe ich weißliche Brandnarben, seit ich ca. 1 Jahr alt bin. Mich störts nicht und die Männer hats bisher auch nie gestört 😉

    0
  • von Giftpilzchen am 18.06.2010 um 07:04 Uhr

    Ich finde Narben auch nicht so schlimm. ich habe auch eine, sogar im gesicht. Aber das stört keinen mehr und die Kerle finden mich trotzdem noch attraktiv. Also mach dir keinen Kopf! :)

    0
  • von mauzimau am 18.06.2010 um 06:21 Uhr

    Ich hab ne Narbe die geht von einer Seite der Taille bis zur anderen, nicht grade, eher so halbkreisförmig und ca. 30 cm lang, hab sie seit meiner 12. Lebenswoche, dh. jetzt 22 Jahre aber was soll man machen^^ Ich selbst nehm sie gar nicht wahr meistens, aber im Sommer wenn ich nen Bikini anhab ist die gar nicht zu übersehen und es nervt schon wenn die Leute ständig draufstarren und man auch oft gefragt wird was denn da war…Ist halt ein Teil von mir, kein besonders schöner aber gehört ja trotzdem zu mir.
    Mein Ex fand sie interessant und schön, mein jetziger Freund fands am Anfang ein bisschen komisch aber hatte sich nach kurzer Zeit dran gewöhnt, hübsch findet er sie nicht aber abstoßend wirkts wohl auch nicht^^

    0
  • von najah88 am 18.06.2010 um 01:11 Uhr

    ach quatsch…ich habe auch eine narbe an meinem oberschenkel an der seite…schlimm finde ich narben überhaupt nicht und ich glaube auch nicht das männer das schlimm finden…gehört halt zu einem dazu:-)…

    0
  • von CatLikeThief am 17.06.2010 um 23:31 Uhr

    Also ich mag Narben irgendwie. Die können nämlich Geschichten erzählen 😉
    Mein Vater hat übrigens auch so eine riesen Narbe wie du… und ich kann dir sagen irgendwann wird es immer blasser.

    0
  • von Kruemel8319 am 17.06.2010 um 22:34 Uhr

    Ich finde NArben, egal ob bei Männern oder Frauen, nicht schlimm. Sie erzählen einem doch auch etwas über das Leben dieses Menschen.
    Ich selber habe auch Narben an beiden Knien, eine an der Stirn, eine auf dem rechten großen Zeh,… Na und, sie sind Teil meines Lebens und wenn ein Mann sie nicht ästhetisch findet oder sogar abstoßend, dann ist er ganz einfach nicht der Richtige und liebt einen nicht wirklich. Ein Mann, der einen wirklich liebt, sieht diese Narben gar nicht und nimmt einen so, wie man ist.
    Mein Zukünftiger hat auch Narben, die stören mich nicht und ich sehe sie selber auch eigentlich gar nicht mehr, sie gehören zu seinem Leben und seiner Geschichte.

    0
  • von elmyrabella88 am 17.06.2010 um 21:20 Uhr

    ich finde narben nicht sher schlimm, ich hab eien ca 15 cm lange am bauch vom kaiserschnitt und ich find jetzt nicht dass man sich deswegen nen riesen kopf machen sollte.
    außerdem hab ich seit dem ich klein bin eine ca 4x8cm grroße rote brandnarbe auf dem rücken, aber das hat mich bisher noch nie gestört, sie ist halt da. manche leute machen sich sorgen darüber, aber naja, gehört halt zu mir

    0
  • von miss_sternchen am 17.06.2010 um 20:42 Uhr

    ich hab auch eine ca 3 cm lange narbe am bein… nun ja hässlich oder abtörnend finde ich übertrieben….

    0
  • von jambalaya am 17.06.2010 um 20:19 Uhr

    Ich finde Narben auch ganz und gar nicht abstoßend, sondern eher interessant. Es heißt ja nicht umsonst, wer Narben hat, hat was erlebt. Es steht immer eine Geschichte dahinter, und ich finde, man hat mit Narben eine ganz andere Ausstrahlung.

    0
  • von funkyMonkey am 17.06.2010 um 18:38 Uhr

    also ich hab alles in allem 6 Narben. 4 davon sind relativ klein und fallen nich wirklich auf weil sie auch schon recht alt sind, d.h ganz hell.
    die anderen beiden sind weitaus größer und fallen dadurch schon auf. sind zwar auch beide mittlerweile relativ hell, aber speziell die eine, die sich vom oberschenkel bis zur wade zieht kann man kaum ignorieren. ich werd dan schon manchmal gefragt boah was hastn du gemacht, aber die reaktionen sind nie negativ im sinne von iih wie hässlich. hab noch nie wen getroffen den das gestört hätt! mich persönlich stören sie auch nich. gibt doch auch den tollen satz “narben machen intressant”!:)

    0
  • von Lovely_Berry92 am 17.06.2010 um 18:22 Uhr

    ach quatsch ..ich kann mir nciht vorstellen dass das wen stört…und wenn er dich so mag dann auch mit narbe…mach dir da mal keine gedanken…liebe grüße

    0
  • von AudreyNext am 17.06.2010 um 18:05 Uhr

    ich find sie persönlich absolut nicht schlimm. gehören eben zu der Person dazu, was soll man machen. Ich denke im Nachhinein wird da dann keiner drauf achten. :-)

    0
  • von Felice87 am 17.06.2010 um 18:04 Uhr

    also ja, an Männern find ich Narben, auch wenns nur ne banale Blinddarmnarbe is, sehr sexy 😀 aber ich glaub auch, das manche Männer das an Frauen scharf finden. Und selbst wenn nicht, denk ich nicht dass sie ne Narbe stören würde, warum auch…im Endeffekt kannst du da ja auch nichts dafür. Ich find auch, wenn ein Mann nur wegen ner Narbe nichts von einer Frau will, dann ist er eh charakterschwach

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wirklich so hässlich?! Antwort

Am 19.03.2011 um 18:34 Uhr
Hallo Mädels... Ich habe ein Problem, das mich in letzter Zeit wirklich fertig macht. Ich werde als hässlich bezeichnet. Wenn ich mit meiner Freundin (die ich schon ewig kenne) mal unterwegs bin, werde ich nie...

ungeschminkt so hässlich Antwort

Am 21.03.2009 um 11:31 Uhr
Ich hab von natur aus sehr kurze helle wimpern helle Augen und sehr dünne helle Augenbrauen...außerdem eine ziemlich fleckige Haut. Wenn ich mich schminke und mir zb beim Weggehn richtig Mühe mit meinem Make up gebe...

Ich fühle mich so hässlich! Antwort

Am 27.02.2010 um 03:13 Uhr
Hey Mädels! Ich will mir mal von der Seele reden, was mich schon so lange beschäftigt! Ich hab eigentlich ein schönes Gesicht und bin auch nicht über- oder untergewichtig. Deshalb gibt es auch einige Männer, die auf...

bin ich etwa so hässlich..?? Antwort

Am 19.08.2009 um 11:19 Uhr
also ich bin jetzt schon 17 jahre alt und hatte bisher noch keinen freund und dementsprechend auch noch keinen kuss... hab mich zwar schon oft in irgendwelche typen verliebt aber die sich anscheinend nicht in mich......

Hässlich Antwort

Am 07.06.2008 um 18:15 Uhr
Hey!!!!Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich fühle mich total hässlich!!!Früher war ich mal total selbstbewusst, jetz bin ich es nicht mehr!!!!Nur ein paar Leute in meiner Familie finden mich hübsch, aber die...