HomepageForenGruppentherapieNeidisch auf meine Schwester!

Anonym

am 30.01.2008 um 20:10 Uhr

Neidisch auf meine Schwester!

Meine kleine Schwester und ich haben schon immer ein Konkurrenzkampf geführt. Sie ist viel hübscher als ich und war immer Mamas und Papas Darling! Ich sah mich immer als das schwarze Schaf in der Familie! Meine schulischen Leistungen waren immer besser, aber das zählte nie für meine Eltern. Einen Freund hatte sie natürlich immer. Ich weiß nicht warum sie alles hat und ich nichts! Das ist doch unfair!? Wir gehen langsam auf die 30er zu und dieser Neid hört nicht auf!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SannyR am 30.01.2008 um 20:10 Uhr

    Ich kann verstehen, dass es mancmal schwer für dich war. Deine Eltern sind daran auch nicht ganz unschuldig, aber du mussst wirklich versuchen damit umzugehen. Ich bin auch der anderen Seite. Ich bin die jüngere Schwester und wurde auch immer bevorzugt. Aber dafür kann ich ja nichts. Meine Schwester hatte früher auch oft Probleme damit und es gab oft zoff, aber heute verstehen wir uns eigentlich sehr gut. Ich hoffe mit deiner Shcwester wird es bald auch so sein.

    0
  • von Krischi am 30.01.2008 um 20:10 Uhr

    Ich kenne das gut, denn ich hab auch eine jüngere Schwester. Als Kinder gab es auch immer viele Kriege. Aber jetzt sind wir erwachsen und es hat sich gelegt und wir verstehen uns besser, da jeder sein eigenes Leben führt. Du solltset dich nicht immer mit ihr vergleichen. Schau auf dein eigenes Leben und was du erreicht hast!

    Antwort
    0
  • von Babsi74 am 30.01.2008 um 20:10 Uhr

    Genau, du sollest langsam erwachsen genug sein um damit umgehen zu können. Du kannst dich ja nicht ein Leben lang mit deiner kleinen Schwester vergleichen!

    0

Ähnliche Diskussionen

Bin neidisch auf meine Schwester*schäm* Antwort

Am 18.01.2010 um 22:31 Uhr
Hallo Mädels, wie der Titel schon sagt ich bin neidisch auf meine Schwester weil sie so gut in ihrem Englisch Studium ist.Und ja ich schäme mich auch dafür da ich sie auch gern habe.Um genauer zu sein meine...

hilfe...meine schwester Antwort

Am 06.11.2008 um 16:34 Uhr
ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll...meine schwester ist ein weiblicher satansbraten^^ sie ist grade mitten in der pubertät und benimmt sich wie sonst was das geht jetzt schon ein paar wochen so...und ich...

Eifersüchtig auf Schwester Antwort

Am 08.02.2010 um 17:04 Uhr
hmmirgendwie ist es übel peinlich, aber auch doof .... ich mag meine Schwester total .... wir sind echt unzertrennlich .... wir machen ne Menge zusammen ( ich bin 18 und sie 12) .... ich bin aber eher total ruhig und...

Habe Angst um meine Schwester. Antwort

Am 18.01.2011 um 20:10 Uhr
Hallo ihr Lieben :) also ich muss euch einfach mal mein Herz ausschütten. Meine Schwester hat Schizophrenie. Die leidet auch an sehr starken Depressionen & ritzt sich sehr sehr dolle (man kann es sich kaum...

Meine Schwester ist mir peinlich Antwort

Am 01.05.2011 um 04:13 Uhr
Hey Leute, also erstmal vorab, ich versteh mich eig. total gut mit meiner Schwester und hab auch ein super Verhältnis zu ihr. Wir haben auch den gleichen Freundeskreis, deswegen gehen wir oft zusammen los, wie auch...