HomepageForenGruppentherapienicht weinen können..

Anonym

am 26.09.2010 um 20:37 Uhr

nicht weinen können..

ich weiß, ist vielleicht etwas komisch, dass zu fragen ..
aber kennt ihr das, wenn ihr einfach nicht weinen könnt?!

mir gehts jetzt mittlerweile seit fast einem viertel jahr so, seitdem befinde ich mich im ausland. bald gehts aber wieder heim.
bevor ich hierher gekommen bin, musste ich voll oft bei irgendwelchen filmen oder traurigen szenen aus serien etc. weinen und auch wegen einigen dingen, die mich vor meiner abreise sehr belastet haben und es auch teilweise immer noch tuen.
hab also in der letzten zeit oft geweint.

jetzt ist alles ganz anders
es geht einfach nicht. ich hab seit ich hier bin noch kein einziges mal geweint. aber ich denke, es würde mal sehr sehr gut tun, einfach mal wieder richtig weinen zu können.

mir geht es hier eigentlich ganz gut, naja .. was heißt gut. ich fühle mich eigentlich schon wohl, aber freue mich wieder total auf daheim.
also kann es nicht daran liegen, dass ich hier überaus glücklich bin oder so ..

weiß nicht, vielleicht kennt einer so eine situation und weiß, wieso das so ist ..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lorelai am 26.09.2010 um 22:05 Uhr

    ich kenn das. bin auch manchmal total mies drauf und traurig, hab das bedürfnis, zu weinen, aber es klappt einfach nicht.
    nur zum glück kenn ich da meine triggerpunkte, die ich notfalls einsetzen kann, dann laufen die tränen und danach gehts mir besser

    0
  • von lakisa87 am 26.09.2010 um 21:58 Uhr

    kenne auch solche situationen… wenn man grund zum weinen hat oder man weiß vorher hätte man das auch gemacht an der stelle und plötzlich geht gar nichts mehr…
    hast du dich vielleicht mal dafür geschämt zu weinen, ist dir was peinliches passiert? vielleicht hemmt dein unterbewusstsein dich so, dass du es nicht mehr kannst.
    aber so ein auslandsaufenthalt verändert dich ja auch schon. das gewohnte umfeld, dass man über jahre hatte, ist dann nicht da und man muss mit allem alleine klar kommen.
    hatte sowas auch mal ein paar wochen, hatte auch gedacht ich bin irgendwie gefühlstot aber jetzt ist wieder alles beim alten 😉

    0
  • von Feelia am 26.09.2010 um 21:56 Uhr

    das kenn ich…und wie gut.
    hatte auch mal lange so ne phase.war traurig,unzufrieden mit allem-aber weinen ging nicht.war da wie blockiert.
    denn es stimmt:weinen ist wichtig,wenn man kummer hat!es hilft,zu verarbeiten,die gefühle müssen halt raus…
    mach doch irgendwas,was deine gefühle nach oben holt,wenn du meinst,du hast das bedürnis zu weinen.also bei mir gibt es songs,da laufen mir die tränen runter,egal,ob ich will oder nicht…

    0
  • von mibo94 am 26.09.2010 um 21:51 Uhr

    nezumine solche kommentare braucht die welt ! -.- halt dich doch einfach raus, wenn du nix davon verstehst – wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

    0
  • von Cathy171717 am 26.09.2010 um 21:33 Uhr

    Hm, ich kenn das wenn man nicht weinen kann. Bin gerade sehr sehr traurig, aber ich schaffe es nicht zu weinen.. :(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

kann nicht weinen Antwort

Am 17.09.2009 um 20:10 Uhr
hei mädels normalerweise heißt es doch immer frauen sind sehr gefühlvoll und so und das sie auf jedenfall öfter weinen als männer. und genau da liegt mein problem. ich kann einfach nicht weinen, obwohl es mir mal...

Ich kann einfach nicht weinen Antwort

Am 29.05.2011 um 09:07 Uhr
Hey Mädels, vielleicht klingt mein Problem in euren Ohren etwas merkwürdig, aber ich habe seit über drei Jahren nicht mehr geweint. Selbst nach der Trennung von meinem Freund und dem Tod meiner Oma einige Monate...

Warum kann ich nicht weinen?! Antwort

Am 08.06.2009 um 14:47 Uhr
So ich verstehe es auch nicht richtig, ich bin überhaupt kein gefühlsloser mensch oder ein böser, aber ich kann einfach nicht weinen egal ob es ein sehr trauriger film ist oder etwas privates ich bin zwar traurig,...

Seine Freundinnen können mich nicht leiden… Antwort

Am 24.07.2009 um 11:59 Uhr
Also, das wird hier jetzt möglicherweise ein längerer Beitrag, ich fänds trotzdem toll wenn jemand sich dazu durchringen könnte und ihn lesen würde ;) Mein Freund, nennen wir ihn mal Marc, hat eine beste Freundin,...

Verzweiflung pur! Erste Liebe, wir können es einfach nicht lassen! Antwort

Am 18.11.2010 um 17:26 Uhr
Hey Mädels! Ich versuch es nicht zu ausführlich zu machen damit ihr nicht zu viel zum lesen habt ;) Also mein Ex (18) und Ich (16) waren 8 monate zsm wir haben uns kennengelernt als ich 14 war. Das ist jetzt zwei...