HomepageForenGruppentherapienie, nie mehr melden!?

Anonym

am 01.04.2008 um 11:49 Uhr

nie, nie mehr melden!?

hallo und guten tag,
erst einmal: diese seite schickt mir der himmel.
und das sage ich nicht nur so.

also, es geht um folgendes: wenn mann jemanden nach mehr als 15 jahren wieder findet und sich trotz einer nicht so postiven vergangenheitserfahrung innerhalb kurzer zeit wieder nähert, sich schreibt, telefoniert und nach 6 wochen fiberhaft dem ersten treffen entgegen zittert, der himmel über einen zusammen bricht, alles was man hat, aufgeben würde, die andere hälfte seiner seele gefunden hat- das glaube ich ganz fest- man durch das leben fliegt, man aufwacht und der gedankenweg nur sie ist, man nicht mehr richtig essen, nicht richtig schlafen kann, atemlos durchs leben rennt, das die stunden fliegen, jedes gespräch, jeder kuss zu kurz ist, die farben bunter, die gefühle sich im kreis drehen, die sonne scheint und jede minute ohne sie zur unendlichkeit werden, wenn jeder gedanke nur sie ist, jeder baum ihr gehört, jede stelle die ich berührte in meinem finger brennt, jeder kuss unauslöschlich in mir ist, ihr lachen, ihre augen, ihr duft für immer meine sehnsucht nach ihr verstärkt, man sich die zukunft erträumt. mit anderen worten: der himmel im herz ist, die seele hüpft und man vor glück schreinend durch´s leben rennt. man sich mit jeder faser verliebt hat. und dann: wumms!

melde dich nie, nie wieder bei mir.

die gründe lasse ich aus. aber sie liegen auch in der vergangenheit.
soll ich mich nie wieder melden, oder warten, und/oder leiden für den rest meines lebens und ihr die ruhe lassen die sie sich wünscht.

und das schreibe ich als mann, aber wer außer einer frau kann mir einen ernstgemeinten, guten rat geben?

danke für die hilfe.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lizzie am 03.04.2008 um 01:17 Uhr

    Wenn es einen ernsthaften Grund gibt, solltest du dich nicht mehr melden. Falls sich der Sachverhalt ändern sollte, wird sie sich schon wieder melden, wenn nicht, dann ist das nur vergebene Liebesmühe!

    0
  • von bluecoati am 02.04.2008 um 17:50 Uhr

    Ich vermute leider auch, dass sie das sehr, sehr ernst gemeint hat.
    Ich denke ein gut geplanter, vorsichtiger Versuch ist noch drin, aber wenn sie dann erneut bekräftitgt, dass sie keine Zukunft für euch sieht, musst du das (so Leid es mir ehrlich tut!!) repektieren.

    0
  • von schabernack am 01.04.2008 um 18:35 Uhr

    nie wieder melden!

    0
  • von himbeerengel am 01.04.2008 um 16:35 Uhr

    ich glaube dass sie einfach nicht kann, du sagtest ja die gründe liegen in der vergangenheit, aber der schmerz ist dann wohl noch da und die blockade wird es auch in zukunft geben. bei so einem krassen abbruch des kontakts, ist es glaube ich sinnlos weiter zu machen. da is was, dass man nicht wieder gut machen kann passiert. wenn du weißt was es ist, dann setzt dich damit auseinander und wenn du sie liebst, lass sie gehen. Du denkst vielleicht, du hast die richtige gefunden, aber wenn sie anders fühlt, ist sie es nicht. Klär das! ( Vorallem mit dir selber ) Wenn du überhaupt keine ahnung hast warum, musst du versuchen es herauszufinden, aber ich denke, du weißt es.
    Lass ihr ihre Ruhe, denn sonst machst dus noch schlimmer! Das klingt hart, aber du wirst auch ohne sie weiter leben können!

    0
  • von Floraline am 01.04.2008 um 15:27 Uhr

    Ja woher kam denn dieses “Wumms”? Ich sehe das auch so wie Sybbinett… Du solltest erst herausfinden, warum sie so reagiert hat. Man merkt dir schon an, dass sie dir sehr viel bedeutet, vielleicht hat sie sich unter Druck gesetzt gefühlt?!

    0
  • von Sybbinett am 01.04.2008 um 15:20 Uhr

    Tja, was soll man da antworten … ist schwierig, denn anscheinend kennt ja nur sie den Grund! Ich bin ratlos. Wenn Du es noch weiter versuchen willst, dann musst Du auf jeden Fall versuchen herauszufinden, WARUM sie sich getrennt hat. Und das kannst Du wahrscheinlich nur von ihr erfahren! Also, es gibt nur den einen Weg: Frag sie! Aber versuche dabei, sie nicht zu bedrängen. Halte Abstand, zeig ihr vielleicht nicht gleich zu viele Gefühle, damit sie sich nicht in die Ecke gedrängt fühlt.

    Viel Glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann wieder melden? ^^ Antwort

Am 14.06.2009 um 12:48 Uhr
Eine simple Frage, wie viel Zeit sollte man am besten verstreichen lassen, um sich wieder bei der Ex Affäre zu melden in Hinblick auf Freundschaft? Bei uns gab es halt das Problem, dass ich mich zum ersten Mal...

streit mit Freundinnen - sie melden sich nicht mehr Antwort

Am 05.04.2010 um 20:37 Uhr
Fortsetzung zu diesem Beitrag:   http://www.erdbeerlounge.de/gruppentherapie/Hab-total-Mist-gebautWas-soll-ich-denn-jetzt-machen-_t1477666-s1 Also ich hab jetzt mal ueuren Rat befolgt und ihr eine letzte...

Ich glaub ich werde nie mehr jemand kennenlernen.... Antwort

Am 17.12.2009 um 10:12 Uhr
Hey Mädels, ich weiß das es sich extrem kindisch anhört, aber es belastet mich doch. Nach meiner letzten Beziehung, die mittlerweile auch schon wieder fast zwei Jahre zurückliegt, hab ich einfach kein Glück mehr...

Neue Liebe und trotzdem wird es nie mehr werden ... Antwort

Am 29.07.2009 um 16:03 Uhr
hallo mädels, ich hab grad ein ziemlich großes problem. angefangen hat alles mit sagen wir einer art affäre, sex und guten freunden. wir haben einiges unternommen uns oft getroffen und auch sehr sehr viel geredet....

"Warum haben mich meine Eltern nie geliebt?" Antwort

Am 27.04.2009 um 20:09 Uhr
Die Geschichte eines guten Freundes: Als Kind schlug ihn seine Mutter mit einer Bratpfanne. Sein Vater war Alkoholiker. Er wurde zu Adoption freigeben und erst ins Heim, mit 4 zu Pflegeeltern. Dann bekam er...