HomepageForenGruppentherapieOberstufe – doch welche Fächer?

Anonym

am 15.03.2010 um 20:54 Uhr

Oberstufe – doch welche Fächer?

Hallo, Mädels,
ich weis echt nicht mehr weiter. Übermorgen muss ich meinen Kurswahlzettel abgeben. Ich habe Leistungskurs… schon angegeben. Doch ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den Informatikgrundkurs, Physik oder Französisch weiternehmen soll. In Physik stehe ich zwischen 2+ und 2, in Französisch nur 2- und Informatik hatte ich bis jetzt noch nicht. Französisch wäre wohl der schwerste Weg. Was für ein Fach soll ich nehmen??
Leider weis ich auch noch nicht, was ich mal werden will.
Bitte helft mir.
Alle Fächer kann ich nicht nehmen, da ich sonst 36 Stunden in der Woche hätte.
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von die_rufus_90 am 15.03.2010 um 21:10 Uhr

    also, worüber du dir im klaren sein solltest ist, dass du mit der wahl dieses faches auch dienen schwerpunkt legst. natürwissenschaftlich, oder sprachlich.
    und da würde ich an deiner stelle überlegen, womit du eher ein paar jahre leben kannst.
    die plus und minus tendenzen ändern sich in der oberstufe eh, weil da der unterricht auch ganz anders ist, deshalb würde ich mich davon nich beeinflussen lassen.
    allerdings wirst du in französisch auch interpretationen schreiben müssen, die kennst du ja sicherlich von deutsch, und für den fall, dass dir das nich liegt, würde ich auch eher physik nehmen.

    0
  • von Vampress am 15.03.2010 um 21:08 Uhr

    naja wenn du info noch nicht hattest wäre es ein fehler das jetzt zu wählen- denn wenn du vllt nicht klarkommst (obs nun am thema oder lehrer oder was auch immer liegt) kannst du es wahrscheinlich nicht mehr abwählen (weil du dann bestimmt unter den vorgegebenen stunden bist) also ich wär auch für physik, denn wie mausla schon sagte: französisch dann noch zu wählen könnte schwierig werden, aber da musst du auf dein gefühl hören
    viel glück bei der richtigen kurswahl
    ist natürlich blöd wenn du nicht weist was du später machen willst denn wenn du vllt doch irgendwas später mit physik machen magst und dann doch französisch gewählt hast… hast du vllt eine gewissen ahnung oder richtung für deinen späteren beruf/ studium??

    0
  • von Kabacaschorle am 15.03.2010 um 21:06 Uhr

    nimm einfach das was die am besten liegt, du kannst nach einem halben jahr notfalls ja nochmal tauschen

    0
  • von MagentaGirl am 15.03.2010 um 21:06 Uhr

    Es kommt drauf an, welche Leistungskurse du hast. Ich würde dir Französisch empfehlen, da hast du immerhin eine 2-. Meine Leistungskurse sind Englisch und Kunst und ich habe Französisch als GK. In Französisch machen wir gerade dasselbe Thema, wie in Englisch, also ist es ziemlich leicht.

    0
  • von Mausla am 15.03.2010 um 21:02 Uhr

    ich würd physik nehmen… wenn du sonst halt noch englisch oder so hast isses besser ne gute note in physik zu haben als noch ne 2. fremdsprache und da voll viel stress….
    und info würd ich pers. nich nehmen weil ichs in der schule langweilig find 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Oberstufe 2 Antwort

Am 15.03.2010 um 21:41 Uhr
Meine Leistungskurse sind Chemie und Englisch. Ich habe fast den ganzen naturwissenschaftlichen Zweig und fast den ganzen sprachlichen Zweig abgedeckt, genauso wie das 2.AF. Wenn ich etwas davon abwähle, bin ich...

verknallt, verliebt oder doch nur freunde? Antwort

Am 17.05.2011 um 20:49 Uhr
Hallo In meinem Freundeskreis ist seit ein paar Monaten ein neuer Junge aufgetaucht. Zuerst hatten wir eigentlich nicht soo viel miteinander zu tun, eben nur durch unsere Clique halt. seit ein paar wochen hat sich...

und plötzlich war ich doch geliebte Antwort

Am 02.03.2009 um 23:35 Uhr
hi, ich wollte mal hören, was ihr zu meiner situation sagt... ich bin seit ca. 2 monaten geliebte eines mannes, der eine freundin und ein baby zu hause hat. viele denken jetzt gleich, die böse frau, die will die...

Er ist gegangen - doch ich will ihn immernoch Antwort

Am 30.05.2010 um 14:05 Uhr
Mädels ich bin so mega dämlich. Es gibt in meinem Leben einen netten Jungen und wir wollen eben nicht fest zusammensein da er in 1 mon zum Bund muss und ich in paar Monaten ins Ausland gehe für 1 Jahr. Also sind wir...

Mein Bruder und ich lieben uns!! Das geht doch nicht??! Antwort

Am 05.07.2009 um 14:06 Uhr
Also, es ist so: Ich bin 23, lebe in Österreich, habe aber eine Doppelstaatsbürgerschaft, da meine Mutter Amerikanerin ist. Von Anfang an habe ich bei meinem Vater gelebt und garnicht gewusst, dass ich überhaupt eine...