HomepageForenGruppentherapieOft sauer auf Freund – ungewollt!

Anonym

am 22.01.2009 um 20:38 Uhr

Oft sauer auf Freund – ungewollt!

Hallo erstmal an alle!

Ich bin 23 Jahre alt und seit 8 Monaten in einer Beziehung. Mein Freund ist klasse, er ist liebevoll, verständnisvoll, wir sind auf einer Wellenlänge, er ist immer für mich da und hilft, wo er kann… eigentlich ist alles super, bis auf die “normalen” Kleinigkeiten, mal gereizte Stimmung wenn was nicht im Haushalt erledigt wurde o.ä.
Ich habe allerdings ein Problem mit mir selbst, was ich mir nicht erklären kann und nicht loswerde. Und zwar bin ich oft beleidigt oder sauer in Situationen, in denen ich gar keinen grund habe. Beispielsweise, wenn er mal einen Abend lang etwas mit Freunden unternimmt, was selten ist. Vom Kopf her ist es ohne Frage völlig ok für mich. Ich würde jede andere Frau ätzend finden, die das stören würde. Und trotzdem macht mich so etwas dann wütend, als ob ich seine ungeteilte Aufmerksamkeit brauche. Dabei bin ich eigentlich selbstbewusst, nicht sehr eifersüchtig… ich versteh es einfach nicht. Und wenn ich mir dann sage, reiß dich zusamme! Du hast keinen Grund, rumzuzicken! Und mir vornehme, nicht zu zicken, wenn wir uns dann wiedersehen, halte ich das bis zur Sekunde des wiedersehens durch, ich bin fest entschlossen ruhig zu bleiben. Und wenn ich ihn dann sehe kann ich nicht anders, wenn ich meine wut nicht zeige, kommen zumindest schnippische bemerkungen. Das ist ein Kampf gegen mich selbst, ich nerve mich selbst.
Wäre einfach mal über ein paar Meinungen dankbar…
Danke! 🙂

Antworten



Ähnliche Diskussionen

Freund auf Geschäftsreise Antwort

Am 11.09.2011 um 20:42 Uhr
Mädels, mir ist das alles so peinlich, eigentlich bin ich alles andere als der eifersüchtige Typ. Jetzt ist es aber so, dass mein Freund auf Geschäftsreise ist, 3 Wochen Afrika mit mehreren Kollegen. Logischerweiße...

Rücksicht auf Ex-Freund? Antwort

Am 20.04.2011 um 10:54 Uhr
Ich habe mich vor über einem Monat von meinem damaligen Freund getrennt. Ich war nicht mehr glücklich in unserer Beziehung, wir hatten nur mehr Streit und ich fühlte mich zu eingeengt. Er wollte nicht verstehen, dass...

Oft Streit mit dem Freund, weil er oft Sex will, ich aber nie Lust habe..? Antwort

Am 09.09.2012 um 22:37 Uhr
Hey Mädels... Ich (19) habe echt ein großes Problem mit meinem Freund (wir sind jtz über 4 Jahre zsm). Wir streiten oft wegen dem Thema Sex und wenn es so weiter geht, werde ich Schluss machen, weil mir dazu langsam...