HomepageForenGruppentherapieOhrlöcher ab wann?

Anonym

am 03.02.2010 um 18:47 Uhr

Ohrlöcher ab wann?

Hey Mädels =)
Ich weiß ja, Ohrlöcher stechen zu lassen ist vollkommen harmlos.. Nur meine Eltern sehens nicht so -.- Ich versuche schon ewig sie zu überreden, aber es gelingt mir einfach nicht =/
Kann man sie ab 16 ohne Einwilligung der Eltern stechen lassen?
Danke schonmal =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rosaleaxD am 03.02.2010 um 22:38 Uhr

    stech sie dir selbst. hab ich auch gemacht tut gar nict so weh wie man denkt

    0
  • von lollita1 am 03.02.2010 um 22:35 Uhr

    Danke euch allen =) Ich geh morgen einfach mal durch die Stadt und versuchs überall ;D… Hoffe es tut nicht weh, falls ich es machen 😀
    Das Problem sit ja nur, dass mein Papa Arzt ist und die Ohrlöcher gehen direkt durch so einen Akupunkturpunkt und, wenn der durchbohrt wird, können iwie Störfelder deshalb entstehen oder so… Aber ihr habt doch auch alle keine Probleme wegen euren Ohrlöchern =/:D
    Dann muss es halt ohne Einverständnis geschehen 😛 Wünscht mir Glück =)

    0
  • von amrei am 03.02.2010 um 22:22 Uhr

    Ich hab meine mit 4 oder 5 bekommen. Da war meine Oma mit.

    0
  • von Lisalina am 03.02.2010 um 22:21 Uhr

    so weit ich weiß fällt erstes mal ohrlöcher stechen (und zweites glaube ich auch..) nicht in die kategorie piercings.
    erst bem dritten mal musste ich meine mum mitnehmen.
    hab sie mir beim juwelier stecen lassen.

    0
  • von Lauraaaaaaa am 03.02.2010 um 22:09 Uhr

    Ja genau, nimm deine Mama einfach mit zum Arzt/ Juwelier. Sie soll dann dort am besten ihre Ängste äußern und Fragen zu den Risiken stellen.
    Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll.. Meine Eltern hatten auch nie was dagegen. Ich hab meine ersten mit 5 bekommen und mein zweites hab ich mir vor nem halben Jahr stechen lassen. War überhaupt kein Problem.

    0
  • von notdestructive am 03.02.2010 um 21:10 Uhr

    Ich bin fast 18 und hab noch nichtmal welche. :( Ich will aber welche 😀 Und wenns ab 18 ist, dann geh ich halt dann erst 😛

    0
  • von MaraMyrial am 03.02.2010 um 21:06 Uhr

    Ohne Einverständniserklärung darfst du das leider nicht unter deinem 18ten Lebensjahr, und wenn der Piercer es trotzdem macht, können deine Eltern ihn wegen Körperverletzung anzeigen. Meine waren da etwas arg lockerer.. ich hab glaub ich mit 2 meine Ohrlöcher bekommen, auf jeden fall recht früh. Versuch doch nochmal mit deinen Eltern zu reden und wenn nicht.. es sind ja “nur noch” 2 Jahre. Viel Glück! =)

    0
  • von Sunshine87 am 03.02.2010 um 21:01 Uhr

    ich war auch kein jahr alt wo ich meine bekommen habe. die 2. habe ich mir mit ungefähr 13 stechen lassen das macht ja jeder schuckladen und die fragen nicht nach ausweis hab noch nie gehört das ohrlöcher erst ab 16 oder so sind

    0
  • von VandV am 03.02.2010 um 20:10 Uhr

    was ist den so schlimm an ohrlöchern?? haben heute doch so viele…und ich mein wenn du dannach den anweisungen folgst (gesundheitsstecker etc) dann passiert da doch normal nichts.. ich hab meine schon über 10 jahre oder so (bin fast 17)

    0
  • von Baby7788 am 03.02.2010 um 20:05 Uhr

    Ich war auch ungefähr ein halbes jahr alt. Und find das auch voll okay. Die zweiten mit 15. :-)
    Aber ich glaub dass es erst mit 18 ohne Erlaubnis geht. Aber ich versteh nicht, warum deine Eltern dagegen sind. Ist doch was ganz normales.

    0
  • von erzrose am 03.02.2010 um 20:01 Uhr

    Ich hatte mit ca 8moaten welche und meine Töchter hab ich die beim Doc stechen lassen als sie 6monate alt waren.

    Warum sind deine Eltern dagegen?? Hat deine Mutter welche??

    0
  • von Lou259 am 03.02.2010 um 19:34 Uhr

    ich hatte es mit 16 oder 17

    spontan in einer schulpasue stechen lassen

    0
  • von Miss_Sunshine15 am 03.02.2010 um 19:31 Uhr

    also ich hab meine mit 3 bekommen :d aba des wusste ich ga nich ich glaub bei vielen geht es auch ohne die eltern…

    0
  • von juuuuunge am 03.02.2010 um 19:21 Uhr

    nein, ein verantwortungsbewusster piercer wird sie dir ohne elterliche erlaubnis erst mit 18 stechen.

    0
  • von leirion am 03.02.2010 um 19:19 Uhr

    Komisch… vor einigen Jahren durfte mans auf jeden Fall noch auch mit 16, denn meine zweiten durfte ich ganz knapp noch nicht selber stechen lassen, ich weiß noch, wie ich mich geärgert habe. Das war vll zwei Wochen vor meinem 16. Geburtstag.

    0
  • von mischl am 03.02.2010 um 19:10 Uhr

    mhm ich hab meine ohrlöcher mit einem jahr bekommen.. xD find ich jetz nicht schlimm und damals bekamen sie sie immer gleich kurz nach der geburt..
    meine zweiten hab ich mir mit 13 oder 14 stechen lassen…
    also wie gesagt wenn du ohrlöcher haben willst dann komm nach gunzenhausen da kann man mit 16 ohrlöcher stechen lassen^^

    0
  • von lernrakete am 03.02.2010 um 19:02 Uhr

    Ich hab meine ersten auch mit 4 oder 5 bekommen und die zweiten mit 12, aber wenn deine Eltern das nicht möchten, kannst du ja mal zum Arzt gehen, vllt mit deiner Mutti und genau fragen, was es für Risiken gibt und dir alles erklären lassen. Vielleicht erlauben sie es dann. Aber normalerweise darf man doch die ersten/zweiten auch noch beim Juwelier oder Frisör stechen lassen, ist das dann auch ab 18? Frag doch mal im Schmuckladen einfach nach.

    0
  • von amelchen am 03.02.2010 um 18:58 Uhr

    Es gibt doch auch schon 3 jährige die Ohrringe haben. Mhmpf…
    Ich hab meine glaube mit öhm 6 oder 7 mir stechen lassen dürfen.
    Aber tut mir Leid ich weiß nicht ab wann es erlaubt ist.
    Warum haben deine Eltern etwas dagegen?

    0
  • von Sanitzbunny am 03.02.2010 um 18:54 Uhr

    Wie Patti schon gesagt hat, du darfst vor 18 Jahre leider ohne Einwilligung deiner Eltern dir keine Ohrlöcher stechen lassen.
    Du tust mir echt leid, denn Ohrringe gehören i-wie zu jeder Frau.

    0
  • von mischl am 03.02.2010 um 18:54 Uhr

    neee also ich mein ab 16 darf mans alleine. war mit meiner freundin un die ham uns gfragt ob wir schon 16 sind.. also denk ich mal 16 aber piercings ab 18^^

    0
  • von nelchen90 am 03.02.2010 um 18:52 Uhr

    echt? ich hab meine glaub mit 14 stechen lassen ohne mami^^

    0
  • von patti88 am 03.02.2010 um 18:50 Uhr

    nee das darfst du leider erst ab 18 zählt mit zu piercings

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann beginnt mobbing ? Antwort

Am 24.04.2009 um 17:50 Uhr
Ein Junge aus meiner Klasse äfft mich die ganze Zeit nach . In der Klasse sagt er, ich wurde komisch reden und zieht uber meine große Oberweite her. Er kann eigentlich ganz gut imitieren und meistens ist es auch...

Ab wann ist es ein Date ?!? Antwort

Am 06.08.2008 um 17:40 Uhr
Hey Erdbeerädels ;) Ich treffe mich übermorgen mit einem Typen auf den ich ziemlich steh .... Er will sich mit mir treffen allerdings weiß ich ja nicht ob er auch was von mir will oder nicht ?!? soll ich das als...

Ab wann kann ich Anzeige erstatten? Antwort

Am 03.09.2010 um 23:40 Uhr
Hey Mädels, es geht um einen Typen, den ich eigtl nicht mal wirklich kenne...er meint aber mir seit längerer Zeit schon immer bei ICQ zu schreiben,mich mit den Nachrichten regelrecht zu bombadieren... er erzählt...

Ab wann spricht man von einer Vergewaltigung? Antwort

Am 16.04.2009 um 23:57 Uhr
Erdbeermädels! wie ihr an der überschrift schon seht, gehts mir um die frage: ab wann spricht man von ner vergewaltigung? ich frage mich das deswegen, weil mir vor nicht allzu langer zeit folgendes passiert ist:...

ab wann ist es eine versuchte Vergewaltigung? Antwort

Am 23.12.2009 um 23:01 Uhr
Hi Mädels ich finde dazu einfach nichts im Internet und desshalb frage ich euch. War mit einem Typen im Bett und sagte vorher ich will keinen Sex mit ihm. Er holte trozdem ein kondom, das er aber auf seite...