HomepageForenGruppentherapiePanische Angst vor Hunden

Anonym

am 25.02.2008 um 16:19 Uhr

Panische Angst vor Hunden

In meiner Kindheit hat mich der Hund meiner Oma gebissen, seit dem habe ich panische Angst vor Hunden, sogar vor Welpen. Wenn ich welche sehe, werde ich total nervös und rot! Es ist so schrecklich. Ich weiß ja, dass sie mir eigentlich nichts tun werden, aber ich kann nichts gegen diese Angst machen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von roadrunnerin am 25.02.2008 um 18:14 Uhr

    Früher hatte ich auch sehr viel Angst vor Hunden, aber das hat sich ein Glück ein wenig gegeben. Ich habe mit den Hunden von Freunden “geübt” … bin mit Ihnen spazieren gegangen und habe ein wenig mit Ihnen gespielt. Erst mit dem Frauchen zusammen und dann später auch alleine. Und dadurch habe ich viel Vertrauen aufgebaut!

    0
  • von RoteRose am 25.02.2008 um 16:20 Uhr

    Hast du es schon mal mit einer Therapie versucht? Ich glaube, dass nur ein Psychologe in dem Fall helfen kann!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Panische Angst vor Zecken.... Antwort

Am 25.07.2008 um 12:13 Uhr
Mädels, ihr müsst mir helfen. Ich habe panische Angst vor Zecken. Der Sommer ist einfach schrecklich für mich. Vor allem in den letzten zwei Jahren, da es viel mehr Zecken gab (milde Winter). Meine Freundinnen und...

Hilfe! Panische Angst vor Gewitter! :( Antwort

Am 04.07.2009 um 21:31 Uhr
Also, mir is das alles ein bisschen peinlich, aber ich muss das loswerden. Am Freitag war in unserer Stadt ein furchtbares Gewitter und ich war noch in der Schule. Anfangs hab ich gedacht das wird nicht so schlimm und...

Panische Angst vor dem zahnarzt Antwort

Am 14.09.2009 um 22:11 Uhr
hallo also ich hab eine frage die mir wirklich wichtig ist, da sie mir aber peinlich ist möchte ich anonym bleiben... folgendes: ich habe wirklich panische angst vor dem zahnarzt und damit meine ich nicht die...

Panische Angst vor Vorträgen aller Art!!!!!!!!!!!! Antwort

Am 04.01.2009 um 12:06 Uhr
Demnächst soll ich einen Vortag halten über die Bauchspeicheldrüse und Diabetes!! Es ist sehr wichtig das der Vortag gut wird..... Doch wie soll er ??? Schon beim Gedanken daran wird mir schlecht und ich werde...

Panische Angst vor Dates !!!! Antwort

Am 17.02.2010 um 17:19 Uhr
also man lernt ja oft im Internet leute kennen & soo & auch von freunden die dann auch wirklich in der Nähe wohnen & richtig nett & total süß sind.. Mein Problem.: also ich kenne echt viele Typen...