HomepageForenGruppentherapiePartner mit einladen?

Anonym

am 09.08.2015 um 20:28 Uhr

Partner mit einladen?

Kleine Frage: Würdet ihr den Partner eures besten Freundes einladen – zu Feiern, Hochzeit etc. -, obwohl ihr diesen nicht leiden könnt?

Folgender Hintergrund:
Der beste Freund meines Freundes hat ne Freundin, die sich zu Silvester mal echt asozial verhalten und Böller nach anderen geschmissen hat. U.a. auch nach mir und meinem Freund und meinte dann, dass es doch nicht so schlimm sei. Seitdem bin ich echt nicht gut auf sie zu sprechen. Ich finde, sowas geht einfach nicht. Und das wird sich auch erst ändern, wenn sie sich mal entschuldig. (Ja, ich bin da sehr nachtragend.) Freund fand das auch kacke, sieht es aber nicht so eng.
Da mein Freund und ich uns ja was gemeinsam aufbauen, stellt sich jetzt mir die Frage, wie ich damit bei Feiern (bspw. Hochzeit) umgehen soll. Aktuell würde ich darauf bestehen, diese Person nicht einzuladen. Denn ich will mir den Tag nicht von ihr versauen lassen.

Wie seht ihr das? Oder übertreibe ich sogar?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Weidenkatze am 12.08.2015 um 10:14 Uhr

    Ich finde mit Böllern schmeißen auch total daneben. Das hat schon so viele Menschen ernsthaft verletzt und habe da überhaupt gar kein Verständnis für. Kann also verstehen dass du sie nicht besonders magst. Ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid dass du schon an hochzeit denkst, aber letztendlich ist es ja auch seine hochzeitedann. Da kannst du ja nicht erwarten dass du jeden ausladen kannst den er gerne dabei hätte. Kommt auch bestimmt nicht gut, aber sonst kannst du ja bei wichtigen Anlässen nur die engsten Freunde einladen und dann bei feiern eben ihre Anwesenheit ignorieren. Vielleicht sagst du ihr nochmal direkt dass du es überhaupt nicht ok fandest wie sie sich verhalten hat. Legt denn dein Freund Viel Wert auf ihre Anwesenheit? Letztendlich kann man natürlich nicht jeden leiden und daran wird eure Beziehung auch nicht zerbrechen, aber wenn du die Möglichkeit hast versuche das mit ihr zu klären.

    0
  • von CruelPrincess am 10.08.2015 um 20:30 Uhr

    Hmm schwierig.
    Ich kann absolut nachvollziehen, dass du eine Entschuldigung von ihr möchtest. Ich hasse Böller und wenn die jemand extra in meine Richtung wirft, werde ich auch richtig sauer.

    Auf der anderen Seite wäre ich als beste freundin vielleicht schon auch ein wenig verletzt, wenn ich eingeladen wäre aber mein Partner nicht.
    Weiss sie denn, dass du wegen der Böller-Aktion sauer auf sie bist?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sex mit neuem Partner - bin ich zu fordernd?? Antwort

Am 23.11.2009 um 19:37 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ihr müsst mir helfen, hab seit ein paar Wochen einen neuen Partner. Ich hab ihn wirklich sehr gern und er ist einfach toll, zuverlässig, liebevoll, total zärtlich, nur...... als wir...

Kinderwunsch mit fast 30 - aber mein Partner will noch nicht Antwort

Am 24.09.2010 um 23:45 Uhr
Hallo Mädels, vor ein paar Monaten hat meine biologische Uhr sich zu Wort gemeldet. Und dass gleich ziemlich laut. Das mag auch daran liegen, dass die Cousine meines Freundes verstorben ist und ich zwei weitere...

ich bin 2Jahre mit maiinem Partner zusammen..doch.. Antwort

Am 31.10.2008 um 15:00 Uhr
es gibt einen anderen.. :( im moment läuft mein liebesleben echt scheiße.. ich bin bin mit meinem Jetzigen partner 2 jahre zusammen.. in einem anderen chat habe ich einen landsmann von mir kennengelernt.. ich hab mich...

Streit wegen Kleinigkeiten mit eurem Partner am Telefon- kennt ihr das auch? Antwort

Am 01.08.2009 um 21:12 Uhr
Hey Mädels ich brauche mal eure Meinung und paar Tipps! Ich bin inzwischen fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen aber es krieselt in letzter Zeit etwas. Er war die letzten Tage auf Berufsschule, die schon etwas...

Selbstbefriedigung & Partner Sex Antwort

Am 11.10.2009 um 22:16 Uhr
Hallo Erdbeermädels.Ich bin 16 Jahre alt und noch Jungfrau.Nun wollte ich wissen ob es einen Gefühlsunterschied zwischen Selbstbefriedigung oder Sex mit einem Partner gibt.Ist das gefühl anders oder auch sogar Länger?