HomepageForenGruppentherapiePatchwork Familie – Funktioniert das?

Anonym

am 30.01.2008 um 20:10 Uhr

Patchwork Familie – Funktioniert das?

Ich bin geschieden und habe 3 Kinder. Mein Mann und ich verstehen uns sehr gut und unternehmen viel was miteinander. Jetzt habe ich einen neuen Partner und er versteht sich gut mit meinem Ex-Mann. Mein Ex-Mann hat auch einen Sohn mit einer anderen Frau. Die ganze Story errinnert mich an Boris Becker und Co. Es ist einfach alles zu schön um wahr zu sein! Kann sowas auf dauer klappen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PeggyP am 30.01.2008 um 20:10 Uhr

    Also ich könnte mir garnicht vorstellen mit der neuen meines Ex was zu tun zu haben. Ich teile mir das sorgerecht von meinen beiden Töchtern und finde es auch gut, dass sie ihren Vater sehen, aber auf sie könnte ich echt verzichten. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber wünsche dir Glück, dass ihr euch auch in Zukunft noch gut verstehen werdet.

    0
  • von Evie am 30.01.2008 um 20:10 Uhr

    Ich bin in einer ähnlichen Situation. Mit meinem Ex habe ich einen Sohn. Mein Exmann ist wieder verheiratet. Seine neue hat 2 Kinder mit in die Ehe gebracht. Und ich lebe auch in einer neuen Partnerschaft. Ich versteh mich noch ganz gut mit meinem Ex und mein Partner komischerweise auch. Das freut mich natürlich. Ich habe nur ein paar Probleme mit seiner neuen. Sie mischt sich manchmal zu sehr in die erziehung meines Sohnes ein. Aber ich hab mit ihr geredet und denke, dass sie mich verstanden hat. Es klappt bei uns also somit ganz gut. Ich denke, dass es auch auf dauer klappen wird.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das schwarze Schaf der Familie Antwort

Am 28.12.2013 um 22:12 Uhr
Hey Mädels... ich hoffe, ich langweile euch nicht mit diesem Text... aber ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Also... Ich bin alleinerziehende Mama von 2...

Habe mich für meine Familie entschieden - war das richtig?? Antwort

Am 01.06.2010 um 15:52 Uhr
Hallo, ich hab ein "Problem", hab aber für mich selbst schon eine Lösung gefunden und wollte einfach mal eure Meinungen dazu hören. Als ich 16 war kam ein Neuer in unsre Klasse und ich muss sagen, ich hab mich...

Problem: Mein Freund hat eine riesen große Familie! Wie soll das mit seinen Geburtstagspartys werden? Ich komme nicht klar ... Antwort

Am 04.01.2012 um 01:40 Uhr
Hi! :) ich hab ein eher kleineres Problem, aber würde doch schon gerne mal von euch hören, ob ihr darin Erfahrungen habt oder ob das bei euch so ähnlich abläuft (wie es bei mir anscheinend demnächst ablaufen soll...)...

Familie oder große Liebe? Antwort

Am 15.08.2010 um 19:27 Uhr
Hallo, vielleicht kannmir irgendjemand einen Rat geben. Ich weiß im Moment selbst nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich bin seit 4 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder und ziehen jetzt um in unser neues Haus. Vor 2...

Freund, Familie.. Streß Überfordert?? Antwort

Am 11.01.2009 um 19:21 Uhr
Hallo, meine Lieben... Ich mal wieder. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wende mich lieber öffentlich im Internet .. denn Freunden was erzählen? Schon lange nicht mehr. Außer meiner besten Freundin. Ich...