HomepageForenGruppentherapiePerfektionistin – weiß echt nicht mehr weiter…

Anonym

am 02.02.2010 um 20:20 Uhr

Perfektionistin – weiß echt nicht mehr weiter…

Hallo ihr Lieben,

ich komme mir echt so undankbar vor! Habe einen relativ guten Job, einen tollen Freund, den ich liebe und der mich liebt, liebe Eltern und vor allem bin ich gesund! Aber ich habe immer was, was mir nicht gut genug ist und weswegen ich mich dann nur begrenzt freuen kann über mein Dasein. Sei es, dass ich meine, nicht genug Geld zu haben,, meine Klamotten nicht cool genug sind etc. Ich lebe dann immer für einen Tag, an dem alles besser ist, aber ich weiß, dass mich dann andere Dinge stören. Außerdem ärgere ich mcih über mich selbst, wenn ich irgendwas falsch mache – kurz: habe immer den Anspruch, in allem unfehlbar zu sein. Für mich muss alles irgendwie perfekt sein und ich weiß, dass es das nie sein wird, aber ich kann einfach nicht den Tag genießen im Hier und Jetzt. :(
Wem geht es genauso oder wer weiß, was man tun kann? Muss ich eine Therapie machen?
Ich bin wirklich undankbar und fühle mich schon wie die Frau vom Fischer (in dem Märchen), die immer alles besser haben wollte und am Schluss wieder in ihrer armseligen Hütte saß…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Zuckererdbeerle am 02.02.2010 um 21:58 Uhr

    oh ja das kenne ich (leider) nur zu gut ^^… ich denke mir aber auch oft, dass ich ohne meine ansprüche nie so weit gekommen wäre, von daher hat alles seine guten u schlechten seiten, das buch vom eckarert…hab ich auch gelesen, das ist supi…es hat mich wirklich aufgemuntert, ….jedoch müsste ich das glaube ich ..desöfteren lesen, da die positiven gedanken nicht lange andauern^^ , ich wünsch dir aufjeden fall viel glück ! u wenn du dich jetzt damit beschäftigst, dann kann es ja nur besser werden in zukunft!! (in einer therapie musst ebenso DU SELBER an dir arbeiten, das kann niemand für einen anderen tun)

    0
  • von ashanti187 am 02.02.2010 um 21:22 Uhr

    therapie wär ne möglichkeit – aber fang doch selber an, an dir zu arbeiten. akzeptiere dich so, wie du bist. auch wenn etwas nicht perfekt ist, reicht es! nobody´s perfect! gib dich mit weniger zufrieden. denn sonst wirst du im leben nie glücklich sein!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Jobwechsel, weiß echt nicht mehr weiter Antwort

Am 25.06.2012 um 12:35 Uhr
Hallo, Also ich weiß echt nicht mehr weiter und was richtig und falsch ist. Ich war 3 Jahre lang in einem Job der mir echt Spaß gemacht hat (musste pendeln, Zeitverlust ca. 2h täglich), hab dann den Job...

Weiß nicht mehr weiter :(... Antwort

Am 17.12.2009 um 15:01 Uhr
Also es hat alles mit der 10. Klasse auf dem Gymnasium angefangen... Ich war eigentlcih immer jemand die nur 1-er und 2-er geschrieben hatte. Doch ich bin in der Schule total schlecht geworden und hatte das erste...

Weiß nicht mehr weiter!! Antwort

Am 27.12.2008 um 21:31 Uhr
Ich bin seit 2 jahren mit meinen freund zusammen. in den 2 jahren ist es eher schlecht gelaufen als gut. Am anfang war alles noch ok bis er mich eines tages belog und seit dem glaube und vertraue ich ihm nicht mehr....

ich weiß nicht mehr weiter :( Antwort

Am 21.06.2009 um 13:17 Uhr
hallo erdbeermädels... ich weiß nichmehr weiter,ich bin verzweifelt...ich fang mal so an: ich bin 17, mein freund 18... mein freund und ich sind seit fast einem jahr zusammen, ich liebe ihn sehr aber... es gibt nur...

Ich weiß nicht mehr weiter... Antwort

Am 16.12.2009 um 13:59 Uhr
Im Moment scheint mein Leben irgendwie vor die Hunde zu gehen, wo doch vor einem Jahr um diese Zeit fast alles gut wahr... Ich bin jetzt 19 und habe im Sommer meine Schule mit Matura abgeschlossen, seitdem war ich...